Mein Sohn hat zum ersten Geburtstag ein Pukylino bekommen, ist damit aber nie richtig zurecht gekommen. Lenken und auf- und absteigen hat er gelernt, aber lange Strecken ist er damit nicht gefahren.
Nun überlege ich, was besser wäre. Er wird im Juli 2 Jahre, aber ich würde gern auch das Frühjahr nutzen, um draußen zu fahren.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Lieber warten, bis ein richtiges Laufrad passt? So ein Plastikmotorrad oder kommen so kleine Kinder auch mit so einem dreirädrigen Roller zurecht?
Danke für Eure Tipps!
Laufrad oder Roller für Kind 1,5 Jahre
Wir hatten erst das Wutsch. Damit ist er draußen aber auch nur mal kurz gefahren.
Mit 1,5 passte er auf das LRM von Puky. Das ist das Kleinste Laufrad von denen. Er hatte es auch recht schnell raus mit dem fahren und ist dann beim Spazieren auch mal länger mit gefahren.
Einen dreirädrigen Puky Roller hatten wir auch. Den ist er aber mehr im Keller gefahren. Würde da auch er einen dreirädrigen in Richtung Scooter nehmen. Hab ich mehrfach gesehen und die sahen aus, als ob sie sich leichter fahren lassen
Mit 22 Monaten fuhr Junior Laufrad (wie immer empfehle ich hier das tolle leichte Cruzee) und kurz nach seinem 2. Geburtstag gab es noch einen Roller mit 2 Rädern vorn, einen günstigen (<20€) von Decathl*n. Hat auch super geklappt, bei dem muss man allerdings immer noch aufpassen, wenn er gegen einen Bordstein fährt, dass er nicht kopfüber fliegt. Da find ich das Laufrad viel besser.
Mit 2 ist ein roller viel zu früh!!! Pucky wutsch ist gut. Unsere hat zu Weihnachten ein Lauf Rad bekommen was sie mit fast 3 Jahren jetzt fährt in Grösse L .