TSH 1,79 zu hoch?

Ihr Lieben,
Da wir nun bereit im 9ÜZ für Wunder Nr.2 sind, sollen wir uns nun professionelle Hilfe nehmen (beide Ü35). Der erste Termin steht noch aus, jedoch habe ich meinen Schilddrüsenwert vom letzten Sommer bei meiner Hausärztin schon einmal angefordert. Der liegt bei 1,79.
Nun meine Frage, ob der Wert schon zu hoch ist oder noch ok? Hab schon mehrfach gelesen, dass er bei Kinderwunsch unter oder um 1 liegen soll. Aber wieviel um 1?

Vielleicht gibt es hier Mädels die einen ähnlichen Wert haben?

Vielen Dank schon mal an euch 💝

1

Ach Mist im falschen Forum gelandet... SORRY!

2

Huhu,
Ich hatte einen Wert von 2 und er würde dann auf 1,5 eingestellt. Ob es daran lag, dass ich schwanger wurde, weiß ich nicht.

Ich bin jetzt mit Nummer 2 schwanger und der Wert war bei 1,26.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Pixi

3

Danke für deine Antwort 💝

4

Der Wert soll um die 1 liegen. Dein wert vom Sommer ist allerdings nicht mehr zu bewerten, da er schon zu alt ist und die einen aktuellen Stand brauchst.

5

Meine Gyn meinte der Wert muss unter 2 liegen

6

Ich würde an deiner Stelle beim Frauenarzt ein großes Hormonblutbild machen lassen, dann sieht man ob es irgendwo gerade Defitzite gibt

7

1,79 klingt gut... Ich würde dennoch nochmal den aktuellen Stand prüfen lassen. Du hast mit diesem Wert noch keine Unterfunktion und ich bezweifle, dass das tatsächlich der Grund ist, warum es nicht klappt. Aber sprich das mit dem FA ab. Vielleicht bekommst du trotzdem eine sehr niedrige Dosis L-Thyroxin.
Ich hatte einen Wert von 5,6 - das war deutlich zu hoch und musste eingestellt werden für den Kinderwunsch. Hatte zuvor nie Beschwerden.

8

Ich meine der TSH sollte bloß bei Schilddrüsenkranken um die 1 liegen. Bei gesunden gibt es da andere Messgrößen meine ich. Aber 1,79 klingt auf jeden Fall OK :)

9

Wir sind nun im 10 ÜZ für unser 2 Kind. Haben auch am 26.3 einen kiwu Termkn bereits.

TSH ist von 3.4 auf 1.8 eingestellt und laut Arzt völlig ausreichend. Die bei der kiwu sagten bis 2 ist alles super.

Aber deiner ist ja nun echt "älter" daher würde ich es mir erneut abnehmen lassen.