"Fuhrpark" für Kleinkinder ;)

Hallo ihr Lieben,

Unsere Zwillinge sind 14 Monate alt und ich bin gerade auf der Suche nach "Fortbewegungsgeräten" für die Zwei ab ca. Mai/Juni wenn das Wetter (hoffentlich) länger schön bleibt :)
Was nutzt ihr so für 1,5-2 Jährige? Was macht Sinn? Bei den Dreirädern steht immer bei, dass es nicht für unter 2 jährige geeignet wäre.. aber gilt das auch mit Schiebestange?
Puky Wutsch?
Gibt es für so Kleine schon Laufräder?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :) ich wollte schon mal bei eBay Kleinanzeigen Ausschau halten, ob man mal was geeignetes findet..

1

Unsere Maus ht zum zweiten Geburtstag ein Holzlaufrad von BikeStar bekommen.
Vorteil: ultra leicht, hat einen Tragegriff und gibt's auch in 10 Zoll. Den Sattel kann man auch in 3 Höhen verstellen, Vollgummi Reifen, viele tolle Designs, Preis is super und lässt sich hinterher auch wieder gut weiterverkaufen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

2

Unser Sohn ist ziemlich groß, er bekam zum 1. Geburtstag ein Pukylino, das nun zu klein ist. Wir werden zu Ostern auf ein Puky LR M umsteigen.

Dreirad halte ich noch nicht für sinnvoll, das bekommen die kleinen motorisch glaube ich noch nicht hin

LG

3

Also wir haben so ziemlich alles daheim... liegt aber daran dass wir noch eine große Tochter haben. Am liebsten benutzt der kleine allerdings immernoch sein Bobbycar, wir haben auch ein Puky Wutsch, das ist total uninteressant, beim Laufrad fehlen ihm noch ein paar cm. Aber das würde er auch am liebsten fahren.

Dreirad hatten wir eins mit Schiebestange, aber dabei bleib es auch, die große hat sich damals nur schieben lassen, großes Interesse zum selberfahren hatte sie nie, ging eher dann direkt aufs Fahrrad.

Also ich denke mit einem Laufrad macht ihr absolut nichts falsch. Es gibt auch einige die sind schon für kleinere Kinder super geeignet. Am besten einfach mal testen in einem Fachgeschäft.

4

Hi, wir hatten in dem alter das puky wutsch und ein Bobby car.das Auto war allerdings beliebter.
von der großen stand noch ein Dreirad hier, das konnten unsere Kinder beide mit 18monaten alleine fahren.
Zum 2.geb gab es dann ein puky laufrad mit Handbremse und ich hab das 12" Stützräderfahrrad vom Dachboden geholt, da ich ihn für ein Dreirad schon zu groß fand.die Knie kamen schon an den Lenker.
Das fahrrad fährt er aktuell am liebsten. (2,5j.).

5

Hallo,
ich denk, das kommt ganz aufs Kind an.
Mein Sohn hat damals zum ersten Geburtstag ein Bobby Car bekommen und dann irgendwann zwischen 1 und 2 ein Puky Wutsch.
Er ist mit 17 Monaten frei gelaufen und wäre meiner Meinung nach da mit einem Laufrad noch überfordert gewesen.
Laufrad hat er dann letzten Frühling irgendwann bekommen, nachdem er 2 Jahre alt war. Das Mittlere von Puky. Letztes Jahr gab es dann bei Oma ein Dreirad (Puky) und ich nahm auf einem Flohmarkt einen Roller mit drei Rädern (Kettler) mit. Er fährt mittlerweile mit allen Geräten sicher, aber sein Lieblingsfahrzeug ist Omas Dreirad :)
Eventuell fahrt ihr mal in ein gutes Fachgeschäft und lasst die Kinder probesitzen.

LG

6

Meine Zwillinge (fast 14 Monate) haben ein Pukylino und ein Bobbycar (das Bobbycar kann der größere der beiden schon gut geradeaus fahren, mit lenken haperts)
Die kleine mag das Pukylino, und versucht fleißig damit forwärts zu kommen
In Kita(sie werden grad eingewöhnt) haben sie Puky Wutsch(das ist glaub eine größe größer als pukylino), Bobbycars, diese kleinen Bobbycarmotorräder(da kan. mein Sohn auch schon gut drauf)
Dreirad hatten wir bei unserem großen Sohn damals, ging so ab 1 1/2 mit Schiebestange, wichtig war halt ein Gurt, und das die Pedale blockierbar sind, aber wirklich gemocht hat er es nie...weiß noch nicht ob wir unseren eins kaufen(hatte mal das Zwillingsdreirsd von Chipolino im Auge das ist offiziell ab 3, keine Ahnung warum, vielleicht sind die Pedale soweit unten)

7

Unsere Kleine hat kurz vorm 1 Geburtstag das Bobbycar bekommen und das klappte auch gut.
Zum 2. Geburtstag wollten wir ihr das kleine LR von Puky holen - und sie war einfach zu klein und leicht für das Ding...
Jetzt, ein halbes Jahr später, hab ich ihr das LR gekauft- aber doch immer noch das kleinste. Damit kommt sie jetzt parat...

Also vieles hängt nicht so sehr vom Alter sondern oft von der Größe des Kindes... ich fand eigentlich immer, das motorische lernen sie dann schon

8

Hey,

wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Puky Wutsch gekauft, damit ist meine Tochter um den 2. Geburtstag herum gerne gefahren. Jetzt ist sie 2,5 uns steht auf einmal totalnauf Dreiräder, dabei sollte sie eigentlich ein Laufrad bekommen.

Die meisten Dreiräder sind ja schon nichts mehr für 3 Jährige, so wie ich das gelesen hab. Auch von der Größe passt es oft nicht, da meine Tochter schon recht groß ist. Jetzt gucke ich mir morgen noch ein Gebrauchtes für Kinder von 2-5 an. Mal sehen. Oma und Opa können dann trotzdem noch ein Laufrad schenken 😉

LG
K4ssio

9

Hallo,

unsere Jungs sind 5 und 2 Jahre, wir haben zwei Trett🚜 mit verschiedenen Anhänger, mehrere 🛴 (Big mit 4 Rollen und die von Pucky), Kettcar, Bobby Car, Laufräder. Der Kleiner ist jetzt zwei Jahre und 3 Monate, Laufrad und Roller fährt er schon länger und seit ca. 3 Wochen schafft er es mit den Tretttracktor zu fahren.

https://www.baby-walz.de/p/big-roller-blau-p1295981/