Liebe Mamis,
Meine Tochter hat seit ca. 5 Tagen eine Art Ausschlag, der aber eher wie Insektenstiche aussehen. Sie hat es vor allem an Füßen, Beinen und Armen und juckt teilweise. Bettzeug etc ist alles schon gewechselt, weil wir dachten es wär irgendein „Vieh“. Der Vater schläft im selben Zimmer und hat nichts. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Würd sonst mal am Montag zum Arzt gehen, wenn es bis dahin nicht weg ist.
LG und Danke!
Unbekannter Ausschlag
Hey,
sieht aus wie Quaddeln. Hatte ich mal am ganzen Körper und es hat gejuckt wie Sau ... war eine allergische Reaktion auf ein Medikament.
Habt ihr irgendwas geändert? Waschmittel? Creme? Duschgel? Essen?
Bei mir haben dann ganz normale Antihistaminika (Anti Allegie Tabletten) geholfen, die man auch als Pollenallergiker nimmt.
Sollst du jetzt natürlich nicht im Selbstversuch testen. Ich weiß nicht, ob es sowas wie Fenistil Gel oder ähnliches für Kleinkinder gibt 🤷🏼♀️ könnte evtl auch helfen, falls der Juckreiz zu schlimm wird.
Alles Gute!
K4ssio
Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab eigentlich nix geändert. Ihr Papa hatte als Kind schuppenflechte, aber das schaut anders aus. Das mit dem Fenisitl ist eine Idee, nur verweigert die jede Art von Creme. Danke für deinen Tipp!
es gibt Fenistil auch als Tropfen, auch schon für ganz Kleine.
Vielleicht Windpocken? Meiner hat auch gerade so Punkte am Oberkörper und ist aber gg Windpocken geimpft. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass die trotz Impfung dann in abgeschwächter Form auftreten können.
Hab ich mir auch gedacht, aber per „Ferndiagnose“ von einer bekannten Kinderärztin kam raus, dass es wahrscheinlich Nesselausschlag ist. Er ist mittlerweile fast ganz weg. Komische Sache, echt. Aber er hat keine Beschwerden und ansteckend scheints auch nicht zu sein.