Beschäftigung 2 Jährige

Hallo,mit was spielen Eure Kids so in dem Alter?Suche Geburtstagsgeschenke.
Spieleküche bekommt sie und wir wollen ein Laufrad holen.Was könnt Ihr empfehlen?
Oder welche Spiele?Ein Steckspiel und Fädelspiel hat sie.Ich suche was zum bissl Fördern.Sie redet sehr schlecht,wahrscheinlich bekommt unsere Maus Paukenröhrchen.
Würde mich über Ideen freuen.

Viele Grüße,

Claudia

1

Meine kleine wird auch bald 2.

Sie bekommt ein Arztkoffer, Gartenutensilien und eine Tafel. Von der ganzen Familie ein XXL Klettergerüst.

Zb ein Trampolin? Solltet ihr ein Garten haben. Unsere kleine liebt ihrs🙈
Kinderwagen? Ich denke immer schon weiter. Was die kleinen länger nutzen können nun kommt ja bald auch der Sommer.

ICH persönlich empfinde in dem Alter ein Laufrad grauenhaft. Die können die Gefahr Null einschätzen. Unser nachbars junge ist 3 geworden gerade. Der heizt hier eum wie ein bescheuerter und die mitter nur am schimpfen. Und es ist eine wirklich vernünftige Familie und der kleine hört sonst super.

Habe solche Erfahrungen 90% in meinem Umfeld. Das wird nun gesagt haben sie bekommt erst später eins....

Bzgl Fördern. Denke da muss man individuell auf jeden Kind schauen was es benötigt, worin man es fördern muss und wie weit die Mäuse sind.

2

Puzzlebuch, erste Gesellschaftsspiele, malbücher, knete, Werkzeugkasten, bastelzeug zb kinderschere, leim usw. , memorie

3

Passend zur Spielküche sind hier Schneideobst/-gemüse aus Holz und Spiegeleier aus Filz sehr beliebt.

An Spielen:
Tempo, kleine Fische!
Was passt zusammen?

4

Reicht das nicht schon was ihr habt??? Man muss finde ich nicht übertreiben. Dein Kind weiss nicht das es geb hat und wird eh überfordert sein.

5

Mein Sohn hört derzeit gerne Radio oder Kinderlieder und tanz dazu.
Er mag noch
Kinderbücher
Das Spiel Tiere füttern
Bauglötz
Knete geht bei ihm immer

6

Unsere hat mit 2 auch ein Laufrad bekommen, dazu einen Helm.
Puzzlespiel Tiere und ihre Kinder, fand ich sehr toll.
Ein großes Aquadoodle...
Wimmelbuch
Knete
Ein Fadelspiel... Mit großen Perlen

Gibt so viele tolle Dinge :)

7

Und noch eine Kinderlieder CD und von Ravensburger das Buch Sachen suchen im Kindergarten.. Davon gibt es noch andere Bücher... Findet sie mit 3 immer noch toll.

Ansonsten... Wie wäre es mit Musikinstrumenten? Wir haben einen ganzen Karton voll von Xylophon.. Rassel.. Tamborin.. Alles dabei

Unsere lieben es