Hallo, hier bin ich nochmal :)
An die jenigen die schon in einer Mutter Kind Kur waren. Wie viel spielzeug habt ihr mitgenommen.
Ich habe zwei Kinder 14 Mon und 3,5 Jahre.
Ich habe nun eine kleine Sporttasche gepackt und denke ich übertreibe...
Habe drin viel Duplo, ein klein wenig Playmobil, 2 Große Lego Autos, Bücher, Bastelsachen, Memory , 1 puzzle, Stapelbecher und je 1 Kuscheltier.
Habt ihr einen Teppich mitgenommen?
Da die Zusage sehr spontan kam, konnte ich jetzt noch nicht so viel abklären ich werde aber am Montag in der Klinik anrufen und fragen ob man Sandspielzeug mitnehmen sollte oder ob man auch Spielzeug ausleihen kann.
Info, wir reisen mit dem Auto an.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Wie viel Spielzeug Mutter Kind Kur
Hallo,
ich glaube es reicht voll aus und nein, würde kein Teppich mitnehmen. Ich habe letztes Jahr viele Sachen mitgenommen und haben genau einmal mit ein Spiel gespielt. Die Kinder waren viel draußen, haben sich mit anderen Kindern zum spielen getroffen, man konnte sich Spiele ausleihen und das fanden sie Kinder spannender. Meine waren 4 und 1 Jahr.
Mehr würde ich eh nicht mitnehmen, wenn weniger.
Wo warst du in Kur?
Kühlungsborn
Meine Kinder sind 2+5 und wir haben einen Korb voll Spielzeug mitgenommen, also auch in etwa so viel wie du planst.
Darin sind Malbücher, 2 Rahmenpuzzle für den Kleinen, 2Mini -Puzzle für die Große, 1 Bastelset, 2 wimmelbücher, 2 Wwwjunior, einige Pixibücher, Rätselblock. Wir haben auch ein paar Spiele (spitz Pass auf, Tempo kleine Schnecke, Domino, Memory) mit, aber ohne Originalverpackung sondern nur die Figuren und Würfel etc in so einer Sortierbox mit Deckel.
Jedes Kind hat außerdem einen kl. Rucksack, da ist das Kuscheltier mitgereist.
Eigentlich sind die Kinder gut anderweitig beschäftigt, aber fürs WE/Regentage/Isolation ist es gut, etwas Spielzeug dabei zu haben.
Wir haben für beide auch noch ein neues Buch für die Heimreise dabei.
Abgesehen davon rate ich dringend dazu, Trinkflaschen, Brotdosen und ein Obstmesser einzupacken. Viel Spaß!
Besten Dank.
Neue Brotdosen habe ich heute auch noch besorgt. Das mit dem Obstmesser klingt gut.
Andere Frage, wie lange hat denn mit dem kleinen zwerg die eingewöhnung gedauert?