Hey zusammen, ich dachte bevor ich die Pferde scheu mache Frage ich mal ein paar erfahrene Mütter.
Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat seit Freitag Abend Fieber. zunächst war sie einfach schlapp und hat die ganze Zeit auf mit geschlafen. Das ging heute auch so weiter, wobei sie aber isst und trinkt. allerdings hatte sie seit heute morgen ein Matschauge. Das war nicht rot oder offensichtlich geschwollen, sondern eher ein hängendes Lid.
Heute Abend sah das Auge wieder fast normal Aus, allerdings ist jetzt der Bereich unter dem Auge rötlich. sieht aus als wäre sie in eine Faust gelaufen. Das Fieber ist immer noch da und sie ist schlapp, ansonsten hat sie nichts.
Bindehautentzündungen die ich bisher gesehen habe waren auch immer im Auge rötlich. Das ist bei ihr nicht so.
Ich frage mich jetzt, ob es das auch mit Rötung nur im äußeren Bereich ( quasi als Augenringe) gibt. Wenn es morgen nicht besser ist überlege ich zur Notfallpraxis zu fahren und es abklären zu lassen bevor sie noch jemanden ansteckt.
Symptome Bindehautentzündung
Hi,
so richtig rote Augen (also da, wo es sonst weiß ist) hatte meine sohn auch nicht. Im unteren lid konnte man allerdings sehen, dass alles rot entzündet ist. Ein Auge hat auch bisschen getränt und war schleimig morgens.
Fieber etc hatte er nicht.
LG
Hallo
Weißt du ob bei euch eine Bindehautentzündung umhergeht? Ich hoffe wir haben unsere gerade hinter uns.
Meine Tochter hatte kaum rote Augen, aber weißes bis grünliches Sekret. Morgens waren die Augen so verklebt, dass sie sie nicht aufbekommen hat.
Ihre Augen waren immer nur so glasig.
Erste Hilfe bei einer Bindehautentzündung können auch von Weleda Euphrasia Augentropfen sein. Meine Hebamme hatte sie mir damals empfohlen, als der tränenkanal von meiner Tochter in den ersten Monaten verstopft war. Kann man auch bei Bindehautentzündung anwenden.
Gesäubert haben wir das Auge mit Kochsalzlösung. Gibt es auch als Ampullen in der Apotheke.
Achte auf gute Hygiene, damit ihr nicht alle betroffen seid.
Gute Besserung
Ich finde das mit dem Fieber komisch. Noch nie in Kombi mit Bindehautentzündung gehört. So oder so würde ich es vom Arzt abklären lassen da Bindehautentzündung hoch ansteckend ist und Medikamente unumgänglich sind. Und was es sonst so sein könnte wegen dem Fieber sollte ja auch geklärt werden.
Vielen Dank für die lieben Antworten. da sie im Auge gar nichts hat, also weder rot noch Sekret ist es wohl keine Bindehautentzündung. Das Fieber ist seit heute morgen weg und sie ist topfit. inzwischen sieht es eher so Aus, als hätte sie tatsächlich einen aufs Auge bekommen. Wir wissen nicht wann und wie das passiert ist, aber es sieht nach einem schicken blauen Auge aus.
Danke für eure Antworten.
Hallo!
Bitte lass es abklären. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Meine Baby-Tochter hatte mit 4 Monaten etwas ähnliches. Zumindest klingt es nach deiner Beschreibung so.
Sie hatte Fieber, ein Klätschauge, sie bekam das Auge nicht mehr auf und das Oberlid war rot/bläulich. Wir waren 6 Tage im KH und mussten 10 Tage Antibiotikum geben.
Sie hatte eine Orbitalphlegmone.
Heißt natürlich nicht, dass es deine auch hat. Aber lieber einmal den Arzt draufschauen lassen.
Gute Besserung!