Wie finde ich einen guten Babysitter?

Hallo,

meine Tochter ist fast 17 Monate alt. Ich lebe mit ihr, meinem Mann und dessen Tochter (11 Jahre) zusammen.

Ich bin im Alltag meistens allein für meine Tochter zuständig, da mein Mann arbeiten geht. Manchmal kommt er früher nach Hause, oder kann Homeoffice machen.
Er unterstützt mich also wo er kann.

Dennoch würde ich mir manchmal mehr Entlastung wünschen, vor allem tagsüber.
Ich habe hier niemanden, der mir meine Kleine mal für ein paar Stündchen abnehmen könnte. Meine Familie wohnt 50 km entfernt.

Ich habe nun überlegt, es mal mit einem Babysitter zu versuchen. Doch wie finde ich da einen vernünftigen, der seine Aufgabe ernst nimmt und dem man vertrauen kann?

Wo habt ihr eure Babysitter gefunden?

1

Ich habe bis jetzt erst einmal einen Babysitter gebraucht und mich dabei auf eine Freundin verlassen - ja, das löst nicht dein Problem, ist aber noch nicht der Tipp ;)
Sie war zu dem Zeitpunkt in ihrer Ausbildung zur Erzieherin. Ich würde gezielt nach einer azubine zur Erzieherin suchen, denn die wird 100%ig ihre Aufgabe ernst nehmen! Aber dann musst du sie auch fair bezahlen. Mach eine Suchanfrage über Ebay Kleinanzeigen oder geh direkt mit einem Zettel zur nächsten Berufsschule für Erzieher und häng es da ans schwarze Brett! Die Azubis freuen sich riesig, denn sie benötigen Geld und sie verstehen ihr Handwerk genau. :)

3

Von 100 Prozent würde ich nicht ausgehen hihi.
Uns war wichtig jemanden zu finden mit etwas Lebenserfahrung.
Die "Vorstellungen" sind einfach unterschiedlich.

4

Danke! Da hätte ich auch drauf kommen können, bin selbst Erzieherin ;)

weitere Kommentare laden
2

Wir haben eine liebe Frau über betreut.de gefunden.

5

Ist das ein kostenpflichtiges Portal? Was zahlt man da, wenn ich fragen darf?

11

Leider ja. Zumindest wenn man explizit suchen /Nachrichten schreiben /lesen will.

Ich hab mich einen Monat angemeldet für 28 euro (normal 35)

Ein Monat reicht um mit potentiellen Babysittern in Kontakt zu treten /dann zu treffen etc.
Mehr will ich von dort nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten selber ne Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet: suchen „mutigen“ Babysitter für Zwillinge usw.
Hab auch reingeschrieben was ich mir so vorstelle(Erfahrung, keine Schüler...)
Haben zwei tolle Mödels gefunden

14

Danke, das ist auch eine gute Idee :)

17

Wir hatten ziemlich Glück bei Kleinanzeigen eine nette Erzieherin zu finden die noch ein Studium oben drauf packt! Allzu flexibel ist die aber auch nicht... sie studiert und hat noch andere Nebenjobs!