Sind drehbare Reboarder wirklich praktischer?

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Unsere Autosituation ist momentan bescheiden. Wir fahren einen kleinen Dreitürer mit dem Axkid Minikid. Einer muss also immer mit dem Kleinen auf dem Arm auf den Rücksitz klettern, anschnallen, wieder raus. Zum Aussteigen holen wir ihn über den Kofferraum raus 🙈😂 Das ist praktischer. Wäre nicht unsere Klappe jetzt kaputt und hält nicht mehr 🙄

Aber bald kommt unser neues Auto 😍 Wir werden dann Schiebetüren haben, also generell wird die Situation schon um einiges besser.

Ich habe schon von einigen gehört, dass diese drehbaren Reboarder sooo praktisch sind beim Anschnallen.
Habt ihr so einen und vielleicht sogar persönliche Vergleiche ohne Drehen?

Erstmal kommt sowieso der Minikid ins neue Auto, wir müssen ja irgendwie auch zu den Zwergperten kommen. Ich hätte nichts gegen einen zweiten Minikid, ich bin mit dem sehr zufrieden. Aber ich bin offen für alles und lass mich erstmal wieder beraten.

Danke für eure Antworten ☺

Liebe Grüße

Nora

1

Wir haben den recaro Zero 1. Und jaaa es ist mega praktisch. Im Auto meines Mannes ist ein nicht drehbarer von Concord und mein Mann Flucht regelmäßig das wir besser 2 drehbare gekauft hätten 😀
Es ist aber wirklich purer Luxus, es geht auch ohne 😀

3

Im Vergleich zu unserem aktuellen Auto ist alles Luxus, da schadet ein bisschen mehr nicht 😄
Danke für deine Antwort ☺

12

Den haben wir auch. Ich würde die Drehfunktion nicht mehr missen wollen! Aber seltsamerweise verdrehen sich die Gurte manchmal 🤷🏻‍♀️

2

Hallo.

Wir haben einen drehbaren Cybex Sirona. Ich würde immer wieder einen drehbaren kaufen und finde es ultra praktisch zum reinsetzen und anschnallen. Mein Mann dreht ihn meistens nicht #augen Und es nervt mich total, weil sie dann beim reinsetzen jedes mal mit den Füßen hängenbleibt oder ich ihr den Kopf an der Decke stoße (damit die Füße rein passen). Beim drehen bleibt nichts hängen und sie stößt auch nirgends an. Außerdem kann man den Sitz als ganzes drehen und vorwärts nutzen, sollten wir das irgendwann wollen.

Liebe Grüße

4

Oh, stimmt. Den Kopf stoße ich dem Kleinen leider auch manchmal 🙈 Das neue Auto ist zwar höher, aber das ist trotzdem ein guter Punkt. Danke!

5

Bei einem 5 Türer definitiv praktisch. Bei einem 3 Türer nicht zu empfehlen. Man kommt nicht an die Entriegelung zum drehen. Die ist an der Seite oder zwischen den Füßen.

6

Danke! Im Dreitürer bleibt der Minikid, sobald wir einen neuen Sitz haben. Der Dreitürer hat auch kein Isofix und ohne geht das ja glaub ich sowieso nicht.

8

Doch gibt gegurtete Reboarder.
Ich finde beim "Einladen" gut dass man frontal steht. Gelegentlich hat unser Krümel keine Lust auf autofahren. Da windet er sich. Wüsste nicht wie ich das machen sollte bei einem nicht drehbaren. 😅
Hatten aber auch einen normalen probiert und bei unserem Auto wäre ich immer mit seinem Kopf am Rahmen angedotzt. 😜
Ist wohl ungünstig geformt der Einstieg.

7

Hallo,
Wir haben im "großen" Kombi den 2-way-Pearl und im "kleinen" Auto den Cybex Sirona S. Die Dreh-Funktion ist echt super. Am Anfang hatten wir den Pearl 2 oder 3 mal im kleinen Auto und das war schon ein ganz schönes Verrenken. Im Großen stört es nicht so, da ist ja auch die Türöffnung viel größer. Aber bräuchten wir noch einen, würde ich auf jeden Fall einen drehbaren kaufen.

Allerdings finde ich im Vergleich den Anschnaller vom Sirona sehr fummelig, bis man den mal fest hat... ganz toll im Regen oder wenns mal schnell gehen muss. da ist der von MaxiCosy viel besser. Das würde ich im Laden mit Kind unbedingt auch ausprobieren.
LG!

14

Danke für den Tip mit dem Anschnallen! Wir testen uns mal durch 😊

9

Wir haben zwei drehbare Reboarder, einmal den Cybex Sirona Z und einmal den Britax Dualfix. Ich bin von beiden sehr begeistert und wollte die Drehfunktion absolut nicht missen wollen.

10

Hallo,

wir hatten am Anfang einem Pseudoreborder mit Drehfunktion. Das war schon sehr praktisch aber man sollte bedenken dass die Drehbaren in der Regel nur bis ca 18 kg gehen, da sie über isofix befestigt werden. Der Minikid und der BeSafe Izi plus gehen bis 25 kg und sind damit definitiv länger nutzbar als die andren reborder mit isofix. Wir haben den BeSafe im Alhambra stehen, unsere Tochter ist jetzt 2,5 und soll solang in dem Sitz fahren bis sie zu groß oder zu schwer sein wird. Klar es ist umständlicher sie hinein zu setzen aber letztlich sind es auch nur einige Sekunden 😅. Ich denke bald kann sie selbst in den Sitz klettern.

15

Oh, das ist ein guter Punkt! Mein Sohn ist jetzt bei etwa 12 Kilo, aber eine Weile dauert es sicher noch bis 18 Kilo. Der Sohn einer Freundin ist im Januar 5 geworden und hat gerade die 18 Kilo geknackt. Aber meiner tendiert eher zum Specki 😂

11

Wir haben drehbare Reboarder (Römer dualfix und Cybex Sirona) ich finde das super , hab aber natürlich auch keinen Vergleich weil wir schon beim großen nen Drehbaren hatten, und jetzt bei den Zwill8ngen auch wieder (ein Zwilling Sitz hinten rechts der andere hinten links und der große Sohn in Mitte...da ist es echt praktisch den Sitz zum ein aussteigen drehen zu können)

13

Sowohl in unserem VW T6 als auch im kleinen Renault Clio 5 Türer kann ich einen drehbaren Kindersitz empfehlen. Wir haben den Cybex Sirona und es ist vor allem in Kombination mit den Schiebetüre beim großen Auto reiner Luxus.
Bin sehr zufrieden :-)

War richtig überfordert als ich das Kind einer Freundin letztes mal in einen nach vorne gerichteten festen Sitz in einem Kombi gesetzt habe. So eng und unpraktisch war ich nicht gewöhnt.

16

Ganz so groß wie der T6 ist unser neues Auto nicht, da hätte ich Angst 😂 Normaler Hochdachkombi.
Aber da generell das neue Auto Luxus ist im Vergleich zu jetzt, gönnen wir uns vielleicht auch einen drehbaren ☺ Der Cybex Sirona steht auf der Liste der Sitze, die wir mal probieren wollen.

18

Das einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass er dann vorwärts gerichtet nur mit Fangkörper verwendbar ist. Meine Tochter ist schon 2,5 Jahre alt und sie fährt noch rückwärts. Sie verweigert den Fangkörper komplett also wird sie bis sie 4 Jahre ist rückwärts fahren und erst im nächsten Sitz vorwärts.

weiteren Kommentar laden
17

Wir haben auch den Axkid Minikid und sind mega zufrieden.
Ich finde das Anschnallen ganz leicht und frage mich die ganze Zeit inwiefern das bei einem drehbaren Reboarder besser klappen soll?
Da unsere 2 Jährige die 18 kilo Grenze wohl bald knacken wird, ist für uns die Variante Nicht Drehbar und dafür bis 25 kg nutzbar definitiv die bessere Lösung.

19

Genau das hab ich mich ja auch gefragt und frage deshalb hier 😄 Weil wir Schiebetüren haben werden, denke ich mal, dass es sowieso einfacher ist, weil einem nicht die offene Tür an der Seite hängt.