Hallo 🙋‍♀️
Man liest ja häufig, dass Kinder erst ab 6 Jahren auf ein Trampolin sollen und dürfen.
Da unsere Tochter sehr gerne auf dem Bett rumhüpft und sich hin und her wirft, liebäugel ich mit so einem Gartentrampolin mit Netz außen rum. Ich glaube nicht, dass meine Tochter schon richtig hüpft, es wäre also eher zum Herumtollen gedacht. Die Kleine wird bald zwei und ist motorisch sehr weit.
WĂĽrdet ihr so etwas anschaffen oder habt ihr andere Ideen? Bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen.
Viele GrĂĽĂźe
Trampolin
Hallo kann nur von uns reden meine liebt das Trampolin springen.
Haben echt ĂĽberlegt weils ja jetzt auch ganz gute Angebote dafĂĽr gibt....
Aber ! Ich finde die Verletzungsgefahr ist zu groĂź und es ist nicht gut fĂĽr die Gelenke Knie HĂĽfte usw.
Ab und zu mal hüpfen ist ok aber ich weiß wenn wir so ein Ding im Garten stehen hätten wäre sie permanent drauf also lassen wir es lieber.
Vielleicht wenn sie größer ist
Lg charly
Definitiv Nein.
Mir wäre das verletzungsrisiko zu hoch.
Die Belastung auf Rücken und fussgelenke ist recht stark, soweit ich als Laie informiert bin darüber. Die Auswirkungen wirst du bzw dein Kind erst Jahre später zu spüren bekommen. Nicht umsonst ist ein Trampolin erst, glaub ab 3 eingestuft.
Ich hab meine 1x bei Bekannten drauf gelassen und nach ein paar Sekunden laufen bzw beim ersten hĂĽpfversuch ist sie umgeknickt. Sie wird jetzt 2 auf Trampolin darf sie dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Wir haben auf dem Spielplatz in der Nähe ein sehr schönes Trampolin, auf das meine Tochter (2) sehr gerne geht.
Da wir nur einen sehr kleinen Garten haben, ist ein Trampolin (das den halben Garten beanspruchen wĂĽrde) dort keine Option.
Ich muss sagen, dass ich bisher nicht wusste, dass es gesundheitlich bedenklich sein soll. Ich achte nur darf, dass sie allein im Trampolin ist.
Meine Tochter ist ĂĽbrigens motorisch eher durchschnittlich und konnte trotzdem schon vor dem zweiten Geburtstag richtig drin hĂĽpfen.
Huhu...Also nachdem ich mich etwas diesbezĂĽglich im Internet belesen habe, haben wir den Kauf auch verschoben. Unsere Tochter wird im Sommer drei und ich wollte im letzten Herbst ein Trampolin kaufen, aber wir lassen es zuerst. Mir ist die Verletzungsgefahr auch zu groĂź.
Die Knochen (und der Körper) sind einfach noch nicht reif genug dafür, so kleine Kinder können das auch noch nicht richtig abschätzen.
Auch wenn viele Kinder das in dem Alter schon nutzen ohne dass es zu Unfällen kommt - mir persönlich ist die Gefahr einfach zu groß.
FĂĽr uns kommt das erst infrage wenn sie das Alter dafĂĽr erreicht hat. Liebe GrĂĽĂźe
Danke fĂĽr eure Meinungen. Ich denke, wir werden den Kauf auch erstmal noch verschieben.
Ich dachte nur, dass es vielleicht eine tolle Idee wäre, da wir hier im Ort einfach keinen wirklichen Spielplatz haben und ich daher unseren Garten ein bisschen aufstocken möchte.
Vielleicht finde ich ja noch eine andere nette Idee.
Wir haben ein Trampolin im Garten. Da war unsere Tochter noch keine 3 Jahre alt. Was uns wichtig war, dass es ein hochwertiges Trampolin ist und wir Ersatzteile bekommen. Wir haben ein In-ground Trampolin stehen und unsere Tochter findet es super. Im Sommer wird sie 6. sie hĂĽpft ja nicht stundenlang am StĂĽck darin.