Hallo Mädels,
unser kleiner Mann ist seit einer Woche erkältet. Husten und Schnupfen plagen ihn. Das ist an sich nichts ungewöhnliches weil er den ganzen Winter schon immer mal wieder Erkältet ist. Aber das Erbrechen beim Husten hört nicht auf. Der Husten wird gsd weniger, aber Schatz bricht immer noch regelmäßig beim Husten. Meistens Nachts.
Ist das noch normal dass das nun schon eine Woche lang so geht? Sonst war das Erbrechen immer nur in den ersten Tagen wo der Husten wirklich akut war.
Husten mit Erbrechen - ist das noch normal?
Huhu. Ja das macht meine Tochter auch. Gestern Abend erst noch im Bett. Hat einen Husten Anfall bekommem und dann kam alles raus. Bzw schleim . Mache das Fenster auf kopp und das kopfteil höher. Im liegen hat man öfter husten als im sitzen
Und über welchen Zeitraum geht das bei Euch schon so?
Nur wenn sie krank ist. Mir ist aufgefallen das es oft ist wenn sie abends Joghurt ist. Der schleimt ja auch
Hey, was heißt denn er bricht noch regelmäßig? Mehrmals die Nacht? Wurde er mal angehört?
Viele Grüße
Er bricht ca alle 1 - 2 Tage x1. Mich wundert einfach dass es nicht aufhört, das geht jetzt schon eine Woche so.
Wir waren am Donnerstag beim KA weil unser kleiner Mann beim atmen pfeift und „kracht“. Da wurde er abgehört und die Sauerstoffsättigung überprüft.
Und wie war die Sättigung da, wenn ich fragen darf?
Meine Maus hat viel mit Bronchitis zutun dabei meist immer beide bronchiallappen angegriffen wodurch die Sättigung fast immer schlecht war und wir ins KH mussten. Und wenn sie son extrem Hustenanfall hat kommt es auch öfter vor das sie dadurch bricht vor allem wenn sie so Joghurt oder Milch oder so getrunken hat und zu den Zeitpunkten war immer die Sättigung auch schlecht. Vllt nochmal zum Arzt gehen und oder schauen das er vorm schlafen nichts milchiges zu sich nimmt
Gute Besserung
Hallo,
der Brechreiz wird bei kleinen oft noch durch husten ausgelöst. Unserer hat das auch, teilweise richtig schlimm. Wenn der Brechreiz einmal aktiviert ist, hält er sich ran, auch wenn der Husten schon weg ist. Aber wenn ihr unsicher seid, lasst es mal abklären.
LG
Ja, leider kann das normal sein.
Mir wurde das vom Kinderarzt so erklärt, dass wenn viel Schleim gebildet wird der im Magen landet (wird ja nach dem abhusten runter geschluckt) und das dann nicht vom Magen verarbeitet werden kann. Also reagiert der Magen mit Erbrechen. Zusätzlich ist da natürlich auch noch der Druck der beim Husten entsteht und beides zusammen ergibt dann das Erbrechen. Mir wurde empfohlen auf Milchprodukte zu verzichten so lange das Kind viel Schleim produziert.
Hallo Mädels,
seit zwei Nächten wird hier nur noch wenig gehustet und garnicht mehr gebrochen!
Vielen Dank dass Ihr uns geholfen habt!