Verändertes Essverhalten

Hallo zusammen
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen:

Mein Sohn (Ende April 2 Jahre alt) isst plötzlich wieder grauenhaft. Also ich meine, wie er isst und nicht was.
Er ignoriert Gabel und Löffel und isst wieder mit den Händen. Und zwar alles 🙄 auch mal den Joghurt (immerhin isst er den meist mit dem Löffel). Er kann eigentlich so schön mit Gabel und Löffel essen. Aber will es einfach nicht mehr. Die Sauerei dabei nervt mich, weil ich weiss, dass er es eigentlich besser kann. Auch will er momentan keinen Latz tragen😒
Hatten eure Kinder auch mal so ne Phase? Das ist doch nur eine Phase, oder 😲?
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Danke und liebe Grüsse

1

Ja das ist ne Phase. Macht unsere bzw versucht es auch zwischendurch immer noch (wird 3) sie wird dann ermahnt das sie es sein lassen soll. Unsere hat seit 1 Jahr kein latz mehr. Den hat sie immer ab gemacht.

3

Danke für deine Antwort. Ermahnen bringt leider gar nichts 😒
Aber gut zu lesen, dass es „nur“ eine Phase ist ☺️

2

Unsere Püppi ist im Dezember 2 Jahre alt geworden und versucht das auch immer mal wieder... Ein Lätzchen verweigert sie schon seit gut einem halben Jahr, Gabel und Löffel werden immer mal wieder "vergessen" oder ignoriert... Wir ermahnen sie dann und mal klappt es und mal trotzdem nicht... Wir lassen sie machen, sofern wir hinterher keine Grundsanierung vornehmen müssen... Unser Hund ist da sehr von Vorteil, auch wenn unser Tierarzt schon wieder ihr Gewicht bemängelt hat, weil sie über den Winter 400 g zugenommen hat... #schein Aber lieber so, als hinterher mit dem Hochdruckreiniger durchs Haus gehen zu müssen... :-p

Es ist eine Phase, die auch wieder verschwindet, das haben unsere beiden Großen mir gezeigt...

LG

4

Ok, das liest sich ja nicht schlecht. Dann muss ich an mir arbeiten, dass es mich innerlich nicht so wütend macht. Dann heisst es abwarten und hoffen, dass die Phase bald vorbei ist 😅