Hallo zusammen, meine bald 3 Jahre alte Tochter hatte gestern Nacht mal wieder ganz schlimme Schmerzen im Genitalbereich. Sie fasst sich immer an die Windel zwischen die Beine, krampft zusammen, klemmt die Beine zusammen und brüllt wie am Spieß, dass sie Schmerzen hat. Ich habe ihr dann irgendwann ein Schmerzzäpfchen gegeben, nach ner halben Stunde ist sie dann eingeschlafen. Aber bis dahin war es einfach schrecklich. Sie hat so gelitten.
Das hatte sie in den letzten 4 Monaten jetzt das 3. Mal. Aber eigentlich nur nachts. Tagsüber war heute wieder alles in Ordnung. Auch Pippi machen scheint ihr nicht wehzutun. Blasenentzündung hatte beim letzten Mal die KiÄ ausgeschlossen. Zumindest war der Urintest in Ordnung.
Ich hatte dann noch an Verstopfung gedacht und dass sie das vielleicht nicht richtig lokalisieren kann. Aber Stuhlgang heute früh war ganz normal weich. Also denke ich, dass es das auch eher nicht war.
Kennt das jemand von euch? Es ist furchtbar gewesen, sie so leiden zu sehen. 😢
Kennt das jemand bei Mädchen?
Hi,
das ist bestimmt nicht schön für deine Kleine und dich.
Googel mal Madenwürmer...könnte von den Symptomen passen. Dann leg dich auf die Lauer und fuck ob du was siehst oder mach den Tesafilmtest morgens.
Blasenentzündung glaube ich auch nicht, das wäre nicht nur nachts, auch wenn aus Erfahrung der Test, gerade beim Arzt manchmal auch negativ ist.
Gute Besserung.
Hallo Namename, Danke für den Tipp! Ich habe es mal gegoogelt. Das klingt ja sehr "unschön", aber könnte zutreffen. Mal schauen, wie die Nacht heute wird und dann lege ich mir schon mal Tesafilm bereit.
Hallo ja das kenne ich leider auch von meiner kleinen ....
Wir dachten zuerst auch an blasenentzpndung aber es war bei uns ein windelpilz ...
Bekamen Creme verschrieben und Sitzbäder dann wars sofort besser.
Alles gute
Lg Charly
Hallo,
Würmer war auch mein erster Gedanke. Hatte mein Sohn einmal, er hat nachts richtig gelitten. Der KA wäre nie darauf gekommen, es war meine Diagnose / Vermutung. (Übrigens durch lesen hier im Forum. )
Der KA sagte dann o.k., Einfach das entsprechende Wurmmittel ausprobieren (hat keine Nachteile wenn es umsonst gegeben würde, wird halt wieder ausgeschieden.)
Mein Sohn hat in der Nacht nach der Einnahme des Mittels die beste Nacht seines Lebens !!! (Er war und ist ein extrem schlechter Schläfer. Aber in dieser Nacht, nachdem endlich die Quälerei zu Ende war hat er geschlafen wie ein Murmeltier.)
Alles Gute
Muss bei euch ja nicht die Ursache sein, aber vielleicht doch mal in Erwägung ziehen.