Erbrechen beim/nach dem Essen/ruminieren..Mamis mit Erfahrungen gesucht!

Hallo :),

habe schonmal über dieses Thema einen Post eröffnet (Januar), aber leider hat sich bis dato nichts geändert :(.
Mein Sohn (14,5 Monate) erbricht mind. 3x die Woche beim bzw nach dem Essen. Wir waren natürlich schon beim Kinderarzt und heute wurde nun Blut abgenommen wegen Unverträglichkeiten etc. Wir sollen genau aufschreiben was er isst und wann er erbricht ... Blutergebnisse werden wohl am Freitag da sein.
Mich belastet die Situation immer mehr ... ich habe schon teilweise .. ja wie soll man es nennen ...“angst??“ ihm essen zu geben, weil er so oft erbricht..egal was .. Brei , feste Nahrung usw. ...
Er macht es auch nicht nur zu Hause sondern auch bei der Tagesmutter.
Wenn er isst oder gegessen hat hustet er manchmal (Eher selten) und würgt dann ..
Der Arzt meinte das das mit dem würgen ihm komisch vorkommt 🤷🏼‍♀️...
Naja mal schauen was der Kinderarzt dann noch macht , wenn bei dem Blutergebis nichts raus kommt...
Er meinte auch das es Kinder gibt die so einen „Tick“ haben .. habe ich auch schonmal von gelesen von, vom ruminieren...

Gibt es hier Mamis die soetwas auch kennen? Was für Untersuchungen wurden gemacht? Was kam dabei rum? Oder hat sich das verwachsen?

LG

1

Hallo.

Das hört sich stark nach ruminieren an.
Erfahrung habe ich damit nicht, aber es kam mal ein interessanter Beitrag dazu im tv.
Bitte wende dich an eine Kinderklinik, mit dem Hinweis es liegt der Verdacht auf ruminieren.

2

Ich hätte nicht gedacht das das schon bei so jungen Kindern vorkommt....
Ich warte bis Freitag erstmal ab, mal schauen ob überhaupt was rauskommt und würde dann eben nochmal Rücksprache mit dem doc halten was er dann noch vor hat ...
Er hat ja auch noch keinen Ultraschall gemacht oder ähnliches ...
ich habe nur gelesen das ruminieren auch eine psychische Komponente hat ...

3

Das Kind in der tv Doku war noch kein Jahr alt, 10 Monate glaube ich.
Das stimmt, es kommt von einer gestörten Mutter Kind Bindung.
Fütterungsstörung nennt man das auch. Sollte beim Bluttest nichts raus kommen, lass mal in einer Kinderklinik eure Fütterung beobachten. Du schreibst, du hättest fast schon Angst ihm essen zu geben. Kinder spiegeln uns oft wieder. Vielleicht spürt er deine Unsicherheit, das zieht einen Rattenschwanz nach sich.
Man soll viel loben und dem Kind zeigen dass man sich sehr freut wenn es das essen oder das trinken schluckt. Schenke dem essen was rein geht mehr Beachtung als dem was raus kommt. Sonst weiß er, wenn ich hoch würge, bekomm ich ganz viel Aufmerksamkeit. Und das sollte vermieden werden.

weitere Kommentare laden
6

Wie sieht denn das Erbrochene aus? Ganz unverdaut oder hatte es Kontakt zur Magensäure?

7

Schleimig

8

Ok aber die Nahrung ist unverdaut?

weitere Kommentare laden