Meine Tochter hat sich beim Trampolin hüpfen den Unterschenkel gebrochen und musste einen Gips bis zur Hüfte vom 18.2.19 - 11.3.19 tragen.
Also hat sie den Gips am Montag abbekommen und will das Bein einfach nicht belasten.
Bin echt am verzweifeln,haben schon alles versucht sie zu animieren aber ohne Erfolg.
Nun zu meiner Frage:
Hatte eine von euch Mamis eine ähnliche Erfahrung und kann mir vielleicht weiter helfen?
Also ob es vielleicht Kopfsache ist und ich einen Kinesologen auf suchen sollte oder einen Physiotherapeuten?
Danke schon mal an alles und sorry für den ewig langen Text...🙈
Mit Freundlichen Grüßen
Kleinkind 2,5 Jahre will nach 3 wöchigen Gips nicht laufen
Liebe Ramaunsky,
Unsere Tochter hat sich als sie zwei Jahre war, die Handinnenfläche verbrannt.
Sie bekam keinen Gips aber einen etwas strammeren Verband.
Diesen hatte sie 7 Tage.
Die verheilte wirklich gut und schnell und als der Verband abkam hat sie 3 Tage die Hand nicht benutzt.
Ich dachte mir vielleicht tut es ihr noch weh, oder vielleicht hat es sich merkwürdig angefühlt oder so.
Sie hatte als sie den Verband bekam innerhalb von 2 Stunden komplett auf die rechte Hand umgestellt.
Sie hat sehr schnell die linke gar nicht benutzt.
Das zurück stellen hat wie gesagt 3 Tage gedauert.
Sie hielt die Hand auch so als wäre sie noch im Verband.
Wenn dir unwohl ist geh zum KIA und stelle ihn vor.
Oder du wartest noch etwas ab.
3 Wochen sind ja auch lange.
Er braucht etwas Zeit um sich umzustellen.
LG
Ich meine Sie braucht Zeit sich umzustellen.
Entschuldige die Verwechslung.
Also ich denke ein Physiotherapeut ist schon sinnvoll. Immerhin wurde das ganze Bein lange nicht bewegt. Vielleicht merkt sie dann, dass das doch klappt und nicht mehr weh tut?!
Danke für die schnellen Antworten,ja ich helf ihr auch regelmäßig das Bein leicht zu bewegen also zehenspitzen anziehen und wieder ausstrecken,sie sagt es tut nicht weh.
Aber sobald ich sag sie soll mal das gewicht auf das Bein verlegen,winkelt sie das Bein sofort ab und setzt sich auf den Boden...🙈 weis echt nicht weiter,vielleicht ist eine Physio wirklich am sinnvollsten...
Vll einfach weniger beachten? Du sagst du übst quasi mit ihr... Vll will sie deshalb nicht? Is doch schön so viel Aufmerksamkeit zu bekommen?
Also ich würde morgen einfach mal vergessen dass da was war. Lieder auflegen, das tanzen anfangen, ansonsten einfach ganz normal wie vor dem Gips reagieren. Ein aua, um das sich Mama Gedanken macht ist immer doppelt so schlimm...
Und wenn das nicht hilft, einfach nächste Woche nochmal zum kia wie es weitergeht.
Gib ihr etwas Zeit. Die Muskeln müssen erst wieder arbeiten. In 4 wochen schmilzt ganz schön was an muskelmasse
Danke euch...😊 werds einfach mal vergessen und schaun was passiert.
Der Tipp mit dem Tanzen ist super das hab ich noch nicht versucht...😀
Ihr seit spitze danke 😁