Hallo.
Letztens noch gefragt wie lange Größe 86/92 passt, interessiert mich jetzt folgendes.
Wie viele Klamotten besitzen eure Kleinen in einer Größe?
Gabe heute nun endlich Schrank sortierz... was soll ich sagen!? Wir besitzen "Massen"!? Bestimmt 20 Shirts einer Größe , viele Jeans, JoggingHosen, Leggins... und und und... kurze Hosen, dreiviertel, Röcke Kleider. 🙈
Zur "Verteidigung" Omas kaufen sehr gerne ein. Ich meist gebraucht und jetzt ist 3s soviel, weil ich ganz viel gebraucht von meiner Kollegin bekommen habe.
...und dann sieht man oft sooo süße Sachen und muss sie natürlich kaufen...
Wie sieht es in den Kleiderschränken eurer Zwerge aus?
Liebe Grüße
KlamottenFlut... wie viele Sachen besitzen eure Zwerge?😊
Unsere hat zur Zeit 98 . Haben in allen Größen viele Sachen. Am längsten trug sie 74
Ich kaufe aber auch gerne. Viele jeanshosen 2 latzhosen die uch an ihr ( bald 3) liebe. Jogging buchsen. Stoff Hosen und zig Oberteile. Tshirts noch nicht da die 98 im Herbst anfing.
Aber ich habe ehrlich gesagt noch keine Sachen weg geworfen. Haben alles von Geburt bis heute
Also von größer 44 bis 98
44 er bekommt ihre puppe an
Weg werfen tue ich auch nichts. Die kleinsten Größen wie bei euch für die Puppe und der Rest lagert in Plastekisten auf dem Dachboden.
...vielleicht kommt es nochmal zum Einsatz!?
Nein zum Einsatz wird es nicht mehr kommen bei uns 😂
Puh das klingt wirklich viel... da würde ich wohl vor allem bei den gebrauchten Sachen mal genauer gucken und aussortieren.
Wir haben auch immer relativ viel, wobei es anscheinend nicht ganz so viel ist wie bei euch. Ich habe eine Tochter (1,5) und drei jüngere Cousinen im Alter von 9 bis 17. Meine Tante überlässt mir immer die ganzen Klamottenkisten meiner Cousinen, die teilweise eben schon von drei Kindern getragen wurden. 😆 Da sortiere ich dann aber immer aus und gucke genau alles an. Manchmal finden sich noch leichte Essensflecken auf den Sachen, die beim Waschen nicht mehr raus gegangen sind, die schmeiße ich dann weg. Trotzdem bleibt viel übrig. Wenn mir irgendwas davon absolut nicht gefällt (sind halt vereinzelt 17 Jahre alt 😅), ziehe ich es meiner Tochter auch nicht an und kaufe dann lieber selbst mal noch Bodys, einen schönen Pulli oder ein Kleid nach.
Ich mag es nicht so, von anderen, besonders der Schwiegermutter, neue Sachen geschenkt zu bekommen. Sie hat einfach einen völlig anderen Geschmack als ich und die Sachen, die sie aussucht, gefallen mir meist nicht. Außerdem macht Klamotten aussuchen einfach so viel Spaß. 😇👗👖
Wie sieht es in den Kleiderschränken eurer Zwerge aus?
Genauso ☺️.
Na, bloß gut 🤣
Tja, das könnte von mir sein. Und ich hab gestern mit einer Freundin drüber gesprochen - genauso. Aber so ist es eben. Das meiste sind gebrauchte Dinge, die weggeworfen würden und ich gebe das Zeugs dann auch wieder weiter - z.B. an o.g. Freundin.
Ehrlich gesagt, ich hab da auch kein Problem damit. Die Schränke sind groß genug bei uns, Platz haben wir. Da es vorwiegend Gebrauchtes ist, brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben wegen Umwelt oder so.
Im Gegenteil: Da ist es wahrscheinlich sogar schädlicher, wenn man wegen 3 rosa Oberteilen oder 5 weißen Kinderunterhosen (wir haben selber hauptsächlich schwarz) die Waschmaschine anwirft. Ich genieße es schon, so viel Kleidung zu haben. Wir haben im Winter eine Ferienwohnung und da lasse ich einiges dort. Dann sind die Kinder häufig bei Oma, da haben sie auch immer irgendwas zu anziehen drüben. Ich möchte wirklich nicht erst das Köfferchen packen, wenn die Kleine mal bei Oma bleibt. Und wenn ich im Urlaub nicht jede Woche waschen muss und daheim sogar auch noch was habe, wenn wir wieder heimkommen, dann find ich das schon entlastend.
Ich habe die Tage vier Umzugskartons aus dem Keller geholt mit Klamotten von Größe 50 bis 74, teils 80. Vier Kartons, ich dachte ich seh nicht richtig! Hab jetzt alles für den Trödel Anfang April vorbereitet.
Anfangs hatte mein Sohn wirklich viel zu viel, das meiste gebraucht gekauft. Dann hatte er zB 20 Oberteile, aber irgendwie zog ich nur 10 an (als Beispiel), weil sie nach dem Waschen wieder oben auf den Stapel kamen.
Später hab ich darauf geachtet, nicht mehr so viel zu kaufen.
Er trägt gerade 86, teils noch 80 oder schon 92. Er hat 4 Jeans in verschiedenen Farben, 2 Pumphosen, 5 Jogginghosen, 6 Bodies Langarm, 4 Kurzarm, 7 dünne Langarmshirts, 7 Pullis, 2 Hemden, 4 Schlafanzüge... Das reicht.
Momentan decke ich mich mit Sommersachen ein (hab gerade Mamikreisel für mich entdeckt 🙈😂). Da habe ich drauf geachtet, von allem etwas zu haben. Also eine kurze Jeansshorts, eine dunkelblaue Chino, eine beige. Lässt sich alles also kombinieren. Zwei kurze Latzhosen (Jeans und knallgelb), 2 bunte kurze Pumphosen. Diverse T-Shirts (bisher 7 Stück), ein paar dünne Langarmshirts in der nächsten Größe (92).
Wenn mir was gefällt, kaufe ich es noch. Aber so reicht es theoretisch auch.
Ich habe mehrere Kinder und wir haben in Summe kistenweise Klamotten da kommen über die Größen (Un) Massen zusammen . Jungensachen haben wir deutlich weniger wie Mädchensachen + bei den größeren Kindern werden die Klamottenmengen weniger sie wachsen nicht mehr ganz so schnell , es gibt weniger bzw. weniger schönes + man braucht auch nicht mehr so viel meine Schulkinder brauchen z. B. keine Overalls , keine Matschhosen , keine 3 paar Gummistiefel usw. mehr . Ich habe auch viel gebraucht gekauft ab einer gewissen Größe gibt es aber nicht mehr so viel gebraucht und alles wollen sie dann auch nicht mehr tragen . Für Mädchen geht es meistens aber für Jungs , ab Gr. 98 wird es teilweise schon schwierig . Hosen gibt es da fast gar keine mehr ohne Löcher+ viel ist auch schon sehr abgetragen. Sehe ich hier auch die Jungs verrutschen auch viel wahrscheinlich auch weil sie weniger Auswahl haben bei den Mädels bleibt mehr gutes über aber ja manches gefällt mir auch nicht mehr für die kleine und in den kleineren Größen kaufe ich trotzdem wieder neues (gebrauchtes ) . In den Gr. 86- 110 sieht es bei uns genauso aus 20-30 Shirts, Hosen usw. pro Größe kommen bei uns auch locker zusammen
Hallo
Meine Kinder haben deutlich weniger und dennoch ist es zu viel. Da wir aber viel gebrauchtes in der Familie weitergeben und bekommen, ist es nicht so arg ärgerlich, wenn etwas ungetragen zu klein wird.
Die aktuellen Größen haben wir fast durchgehend gebraucht. Können uns da aber auch gut zurück halten und bleiben bei den Sachen die wirklich fehlen.
LG
Also ich muss sagen wir haben nicht soooo viel. Wir sind aktuell bei 92/98 und haben ca. 12 langarm Shirts, von denen aber nur 5-6 im ständigen Gebrauch sind weil er die immer anziehen will. Dazu 4 Unterhemden und 4 dünne lange Unterhosen (Strumpfhosen haben in der 92 nicht mehr gepasst und die nächsten in 98/104 sind noch viel zu groß. Socken haben wir viele, ca.12 Paar, haben einen kleinen Schweißfuß....
Dann haben wir 2 Jeanshosen und eine Chinohose. Eine dicke Winterjacke, die er im Moment fast immer an hat. Manchmal im wechsel mit strickpulli und Weste.
Für Zuhause 5/6 Jogginghosen (Zuhause zieht er keine Strumpfhose drunter, im Kiga gibts immer lange Unterhose Plus Jeans die dann drinnen ausgezogen wird).
Dann haben wir 2 Schlafanzüge, matschsachen 3x aber wir brauchen eigentlich nur 2x- einmal Zuhause und einmal Kita.
Was wir viel haben sind Jacken- da haben wir viele gebraucht bekommen, muss ich demnächst erstmal schauen welche Größen da jetzt passen- 2 Softshelljacken, mehrere Sweat-/Strickjacken, Übergangsjacken.
Schuhe im Moment einmal winterschuhe und einmal Sneaker. Hausschuhe nur im Kiga.
Leider hier das gleiche.... habe Mal aus Spaß gezählt und kam auf 43 (!!!!) Hosen in einer Größe... Da waren die Strumpfhosen noch nicht mitgerechnet.
Aktuell hab ich in Gr.92 ca. 20Bodys, 20Strumpfhosen, 3Schneeanzüge, 4 Matschanzüge....
Also wir haben auch viel zu viel. Kann mich leider schwer zurück halten. Meine Große Tochter hatte schon viel, für die Kleine ist 90% davon noch da; aber ich kaufe trotzdem immer nach, weil sich mein Stil etwas geändert hat und die Kleine eine viel schlankere Figur hat.
Vorteil:
Wenn ein 10tägiger Urlaub ansteht oder die Krippe 3Wechseloutfits haben will kann ich das schnell entspannt eingepacken