Guten morgen, unsere kleine wird nächsten Monat 2. Sie war ein spät frühchen , sie kam in der 34 +3 da ich eine Schwangerschafts Vergiftung hatte. Sie hat relativ schnell, alles aufgeholt. Sitzen könnte sie recht früh, krabbeln eher spät ca.12 monate. Und gelaufen ist Sie erst mit 15 Monaten. ( wie meine erste Tochter) Meine Zwillinge waren in allem total flott. So jetzt zu meiner Frage, meine kleine stößt beim Laufen öfter mal wo gegen. Es sieht so aus, als wäre sie zeitweise nicht standest beim Laufen, irgendwie als würde sie nach links oder rechts kippen. Ist schwer zu beschreiben. Bei der u7 habe ich es angesprochen, und wurde auch direkt erkannt.Man sagte, das es such um Gleichgewichts Störungen handeln kann. Wurde zum Augen und Ohren Arzt geschickt. Augen sind in Ordnung und HNO ist morgen. Mache mir jetzt sorgen. Hatte so etwas jemand schon? Sorry für den langen Text. Lg
Kennt das zufällig jemand?
Guten Morgen,
Ich hatte sowas als Kind mit mehreren anderen Baustellen. Allerdings bei mir als Folge von Sauerstoffmangel unter der Geburt (Nabelschnur um den Hals, was erst bemerkt wurde, als mein Kopf blau raus kam 😅)
Ich bekam als Kind lange Krankengymnastik und Ergotherapie. Ich hab immer alle Kinder beneidet, die einfach so auf Mauern balancieren. Unvorstellbar für mich als Kind, mein Gleichgewichtssinn war dafür zu schlecht.
Ich bin allerdings 27, heute gibt es sicher auch andere Ansätze. Aber die Krankengymnastik war, um mein Körpergefühl zu sensibilisieren etc. Geholfen hat es, ich kann heute einigermaßen balancieren 😄
Das nur mal als Idee 😊
Ohje, Danke dir . Also Krankengymnastik hatte Sie bekommen, da sie so spät laufen wollte, und nach dem 3x konnte sie dann laufen. Ich hoffe so sehr das es nix schlimmes ist. Die k Ärztin meinte, es gab Kinder die an den Ohren operiert wurden, und danach war es weg . Morgen ist der Termin, mal schauen.
Ich weiß, hilft bei der Sache nicht, aber 15 Monate ist doch nicht "so spät laufen wollen", sondern so oder so völlig im Rahmen.