Abendflasche

Guten Tag ihr Lieben

Meine Prinzessin ist bald 15 Monate alt sie braucht noch ihr abendfläschen ich gebe ihr aptamil profutura pre nun seit dem sie 11 Monate alt ist wacht sie jetzt gegen 2 Uhr morgens auf und will noch ne Milch.
Abendessen bekommt sie von unseren essen da sie kein Brot Fan ist und auch kein Brei mehr möchte.
Ich hab das Gefühl sie wird nicht satt davon hab seit einen Monat mit aptamil profutura 1 zum einschlafen angefangen bringt nichts ist das selbe.
Ich weiß leider nicht weiter sind eure Mäuse auch so? Was könnte ich ihr geben damit sie gesättigt ist?
Liebe Grüße
Jesy

1

Es hört sich ganz so an, als wenn sie einfach aus Gewohnheit aufwacht. Wir hatten das auch, allerdings jeden morgen um 4 Uhr. Ich habe dann angefangen, die Milch mit Wasser zu verdünnen. Bei meinem einen Sohn hat eine 50:50 Mischung ausgereicht und er hat nichts mehr gewollt und dann durchgeschlafen. Mein anderer Sohn war da etwas hartnäckiger. Er hat selbst 300 ml Wasser mit einem Löffel Pulver noch leer getrunken. Erst als es nur noch Wasser gab, hat er nach drei Nächten dann durchgeschlafen. Vorher hat er lautstark protestiert. Ich habe ihm gesagt, er könne gerne Wasser trinken (was er nicht wollte) und bin bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist (hat ca 15 Minuten gedauert). Die beiden waren damals auch 15 Monate.

2

Ok super für den Tipp 👍 danke werde es mal versuchen

3

Ich weiß nicht genau was du möchtest?? Wird sie denn nur 1 mal wach mit 15 Monaten. Und will dann eine Milch also das finde ich persönlich schon einen super Schlaf mit 15 Monaten. Ich glaube nicht daran das Kindrr aus Gewohnheit wach werden ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht das es von alleine endet oder sich verändert wenn die Kinder so weit sind. Wenn sie die Milch brauch gib sie ihr in einem oder 5 Monten wird sie plötzlich nicht wach werden und dann kannst du dich freuen das auch du nicht mehr aufstehen musst.
Liebe Grüße Jasmin

4

Sie wird öfters wach dann gebe ich ihr Wasser und schläft dann wieder ein aber gegen 2 Uhr morgens will sie die Milch wieder haben. meine Angst ist nur ob sie nicht satt wird abends bevor sie einschläft ob ich ihr ne andere Milch geben soll.
Sie hat damals seit dem sie 6 Wochen alt war bis zum 11 Monat immer durchgeschlafen.

5

Na das ist doch ein Traum das sie immer so gut geschlafen hat also bei meiner kleinen war das ich bis zum 20 Monat so das sie um 19:30 zum zu Bett gehen und nach dem Abendessen 210ml Pre getrunken hat und dann Inder Nacht nochmal so um 24 Uhr ein zweites Fläschen wollte egal wie gut oder wenig sie beim Abendessen gegessen hat.
Kinder holen was sie brauchen dann wenn sie es brauchen. Vertrau deiner Maus das wird sich einpendeln uns in dem Alter schlafen die meisten Kinder etwas unruhiger weil sie intensiver beginnen zu träumen.

6

Hallo,

Also sie hat seit sie 6 Wochen alt ist keine Milch Nachts bekommen. Warum gewöhnst du ihr das jetzt mit 15 Monaten denn an? In dem Alter würde ich auch keine Milch wechseln, sondern eher Abends einen Becher Vollmilch geben. In dem Alter ist es auch kein Hunger mehr sondern du hast es ihr ja selber angewöhnt. Wie lange läuft das schon so? Ich würde Wasser geben und fertig, wenn das nicht sofort klappt immer mehr die Pre verdünnen und dann nur Wasser geben.

DiMama

7

Seit fast 4 Monaten wird sie wach.
Ich gebe ihr mehrmals in der Nacht Wasser bis sie die flasche weg reißt und weiter quengelt da sie die Milch will.

10

Dann würde ich versuchen immer die Pre mehr zu verdünnen. Also jeden Tag einen Löffel weniger auf die gleiche Menge Wasser bis sie irgendwann doch eventuell Wasser pur trinkt.

Sie hat jetzt die Gewohnheit seit 4 Monaten. Also als sie mit 11 Monaten mal schlecht geschlafen hatte hast du ihr eine Milchflasche gegeben, obwohl sie nie Nachts Milch bekommen hat? Klar ist das jetzt zur Gewohnheit geworden und so hart es klingt musst ihr da jetzt durch, weil je Älter die Kleinen werden desto schwieriger wird das mit dem abgewöhnen.

Wann gibst bei euch Abendessen? Und um wie viel Uhr geht sie schlafen? Hast du mal versucht statt der Nachtflasche eine vorm Schlafen gehen zu geben?

DiMama

weitere Kommentare laden
8

Grundsätzlich ist zu sagen, das fast alle Kinder um den ersten Geburtstag rum ihren schlafrhythmus umstellen, bzw es sich einfach ändert. Das liegt daran, das kognitiv einfach viel passiert.
Unser großer hatte das auch, er hatte vor dem schlafen noch immer eine kleine milchflasche, als der heise Sommer vorbei war, konnten wir sie ganz weglassen. Er hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, aber mit einem Jahr wurde er jede Nacht zur selben Zeit wach. Zum Glück hat er eine Stunde lang sich selbst belabert und schlief friedlich weiter. Aber mit 16 Monaten eskalierte es, er hatte totalen Hunger in der Nacht! Seitdem trinkt er jeden Abend wieder 120-240 ml pre Milch. Aber dafür schläft er durch. Er isst abends immer unterschiedlich, es gibt immer Brot mit Käse oder Wurst, dazu Gemüse. Aber manchmal kommt ihm sein trotzkopf in den Weg und er isst kaum. Dann benötigt er eine größere Menge Milch. Wenn er gut isst, reicht ihm auch die kleine Pulle mit 120 ml.
Bei ihm ist es definitiv Hunger, anscheinend ist das Brot essen noch zu anstrengend und dauert zu lange. Wenn er nämlich den restlichen milchbrei vom kleinen Bruder abends essen darf, wo ja viel in kurzer Zeit geschafft wird, braucht er keine Milch mehr.

Ich würde euch raten, vor dem schlafen nochmal die Milch anzubieten, es muss keine 1er sein, die normale pre tut's auch. Und wenn eure Maus schon aus dem Becher trinken kann, dann mit Becher.

Ich hätte die milchpulle am Abend auch gerne weg, aber wenn mein kind Hunger hat, dann bekommt er vor dem schlafen halt die volle Packung und kann dann auch gut durchschlafen. Man muss halt wissen, ob es wirklich nur Gewohnheit ist oder eben Hunger.

9

...ah Und im übrigen, weil du sagst, sie isst weder Brot noch brei; vllt wären vollkornnudeln etwas, allgemein vollkornprodukte, das hält einfach länger an.

17

Das mit den Vollkornnudeln werde ich versuchen Danke 😊
Sie bekommt zum einschlafen jeden Abend 230 ml Milch trinkt aber immer so 190 ml

11

Huhu,
bei uns schwanken die Nächte auch, ich denke nicht, dass es in den meisten Fällen Hunger ist. Selten mag das sein. Aber ich schätze es ist eher der Bedarf nach Zuwendung und Beruhigung. Und das war halt viele Monate die heiss geliebte Milch nuckeln bei Mama im Arm. :-) Kommen auch wieder andere Zeiten. #klee
LG

18

Vielen lieben Dank für deine Worte 😘

12

Hallo,

Meine Tochter hat nachts 2-3 Flaschen getrunken.... bis sie 19 Monate alt war!

Bei uns war es definitiv Gewohnheit.

Wir haben alles probiert.... und wir sind sie nur dank eines Magen-Darm-Infektes los geworden....

Lg

19

Oh je 😮 gut das es wenigstens geklappt hat

13

Also meiner ist auch 15 Monate alt. Er stillt nachts noch 2-3x. Das ist in Ordnung für mich. Aber bei uns bleibt es nicht bei 2-3x stillen. Sohnemann wird 5-10x die Nacht wach und will körperkontakt. Es schlaucht, aber wenn er es braucht bekommt er es. Wenn er soweit ist, dass er durchschlafen möchte bzw. Kann, wird er es tun.

14

Einen Tipp habe ich für dich nicht.
Mein Sohn hat selber die Milchflasche nachts verweigert und hat viel geweint. Erst als ich ihm Wasser angeboten habe, war Ruhe. Also waren wir weg von der Milchflasche. Allerdings trinkt mein Sohn, fast 14 Monate, nachts noch bis zu 3 Flaschen Wasser. Auch tagsüber ist er ein super Trinker und zischt seine Wasserflaschen nur so weg. Was ich damit sagen will, nur weil aus Milch Wasser wird muss dein Kind nicht durch schlafen.

Lg

20

Das stimmt allerdings bevor ich ihr die Milch gebe stehe ich 4 mal auf und gebe ihr Wasser bis sie die Wasserflasche wegschlägt und weiter quengelt dann wird Windel gewechselt und bekommt die Milch .