Mit wie viel Monaten konnten eure Kleinen laufen?

Guten Abend :),

Frage steht ja schon oben!
Was mich auch noch interessieren würde: wie lange es gedauert hat vom alleine aufstehen/hinstellen bis zum freien laufen?!?
Mein Sohn hat angefangen mit 13 Monaten sich alleine hinzustellen(also ohne festhalten) und nur knapp 1 Woche später machte er seine ersten Schritte. Jetzt ist er 14,5 und läuft eigentlich nur noch ... das ging aufeinmal sooo schnell 🙊
Was ist so die Norm?

LG

1

Mit 9 Monaten ist er an den ganzen Möbel entlang gelaufen und an seinem Laufwagen und mit 13 Monaten frei dann

2

1.Kind: mit 13 Monaten an Möbeln lang, mit 18 Monaten frei.
2.Kind: alles ziemlich gleichzeitig mit fast 14 Monaten.
3.Kind: mit etwa 15 Monaten frei

3

Hey
Also mein kleiner hat sich mit 7 Monaten hingesetzt, mit 8 Monaten aufgestanden, mit 10 Monaten hat er angefangen zu gehen und seit er 11 Monate ist rennt er nur noch 😂

Lg

5

Wow recht früh und fix :)

4

Hallo,

Meine Kinder sind Frühchen. Mein Sohn lief mit 13 Monaten (korrigiert 11). Meine Tochter ist 10 Monate und läuft noch nicht.

Die Norm ist alles zwischen 9 und 18 Monaten. Meistens fangen aber die Kinder um den ersten Geburtstag herum an zu laufen.

DiMama

6

Wann sich meiner hochgezogen hat, weiß ich mehr, auch nicht, wann er an Möbeln entlang ging, da müsste ich nachsehen. Aber frei laufen konnte er pünktlich mit 10 Monaten.

7

Naja was ist schon die Norm 😜

Mein Zwerg hat sich mit 7 Monaten hochgezogen und er läuft seit dem er frisch 10 Monate alt ist. Am Sonntag ist er 14 Monate alt und er läuft den ganzen Tag, still sitzen ist überhaupt nicht drin. Das geht so seit dem er laufen kann und ist echt anstrengend 😃

Lg

8

Meine Tochter hat sich mit 8 Monaten an Möbeln hochgezogen, kurz danach auch dran lang gelaufen. So richtig frei gelaufen ist sie aber erst mit knapp 15 Monaten.. hat dann also noch etwas gedauert.

9

Meine Tochter (mein Sohn) hat sich mit 9 (8) Monaten hochgezogen, mit (9) 10 Monaten an Möbel entlang gehangelt und ziemlich genau mit einem Jahr (mit 11 Monaten) frei gelaufen.

10

Mein Sohn ist mit 7 Monaten an Möbeln entlang gelaufen und mit 11 Monaten dann alleine