Möchte am liebsten heulen nichts hilft Ausschlag wird schlimmer...

Thumbnail

Bitte bitte erfahrene Mamis helft mir...
Ich hatte schon letztens gepostet dass püppi ausschlag auf der Wange hatte..
Es änderte sich rapide schnell zu fast überall im Gesicht siehe Foto..
Doc hatte uns Pilzsalbe aufgeschrieben mit Verdacht auf Pilz auf absolut null Besserung...
Auslassen Milchprodukte und umstieg auf laktosefreie Sachen null Erfolg.. Etliche Salben Cremes, Weleda, Kamillenbäder tupfen Gesicht mit Kamillenkompressen kein Erfolg...
Jeder verdammt jeder Hautarzt hat uns abgewiesen die sind zu voll und dass in einer Großstadt!!
Ich bin sehr wütend und traurig drüber... Da ich meine dass damit mein Kind beim Hautarzt bessere und schnellere Prognosen hätte...
Allergietest erst ab 3 Jahren...
Bin echt verzweifelt... Morgen wieder kia es muss doch etwas geben was das Kind hat kommt doch nicht von heute auf morgen einfach so..
Wer Tipps hat bitte melden.

1

Leider kann ich zum ausschlag nix sagen...

Das mit dem Allergietest ist allerdings Quatsch. Vielleicht kannst du da bissi Druck machen? Wir haben gerade beim jüngsten, der 18 Monate ist, einen machen lassen, da er so oft Bronchitis hat. Das war ein Vorschlag unseres Arztes! Es wird Blut abgenommen und damit der test gemacht, relativ unstressig für das Kind!

Liebe Grüße

11

Werde glaube ich auch darauf bestehen... Bin langsam mit meinem Latein am Ende...

2

Und das hat einfach so angefangen?

7

Ja erstmal ganz wenig nu alles seit 3 Wochen kämpfen wir nu damit:(

3

Bei Hautproblemen adäquate Tipps zu geben finde ich schwer. Aber die Sache mit den Fachärzten nervt absolut, wenn man so gar nichts bekommt und im Zweifelsfall auch bereit ist ein Stück weiter zu fahren, kann die kassenärztliche Terminvergabe weiterhelfen.

https://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php

Viel Glück!

4

Milchfrei ist nicht das gleiche wie laktosefrei. Unser Sohn (16 Monate) scheint eine Milcheiweißunverträglichkeit zu haben und reagiert da unter anderem mit neurodermitische Haut. Wenn ihr das Testen wollt, dann 6 Wochen lang, wirklich überhaupt keine Milchprodukte geben:

- keine Kuhmilch
- keine andere Tiermilch (ggf. Kreuzallergie)
- kein Käse
- kein "normaler" Joghurt
- keine Sahne
- kein Quark
- keine Butter (später meistens auch bei Unverträglichkeit in Ordnung, aber in Testphase sollte man alles weglassen)
- Vorsicht! überall Deklarationen lesen, ob irgendwas mit Milch drin ist. (Milchsäure ist okay.) Milcheiweiß versteckt sich in etlichen Produkten!

Ersetzen kann man mit:

- Hafermilch
- Lupinenjoghurt, Kokosjoghurt, theoretisch auch Sojaprodukten, aber die sind umstritten bei Kleinkindern
- veganem Käse (auf die "vegan"-Blume achten, dann ist garantiert nichts milchhaltiges drin)

Wir haben gerade 3 Wochen Testphase hinter uns und die Haut wird viel, viel besser. Eine Stelle, die unser Sohn schon seit einem Jahr hat und die trotz Hautarzt, Cremes usw. nicht weg ging, ist jetzt fast vollständig verschwunden.

8

Ok vielen Dank für den Tipp wir probieren es aus...

15

Das ist mal ein sinnvoller Tipp. Ihr bekämpft die Ursache und nicht nur Symptome 👍

weitere Kommentare laden
5

Ruf doch bei der Krankenkasse an, die Sorgen für einen schnellen Termin beim Facharzt!

10

Da drüber habe ich auch schon nachgedacht dass ich dass machen werde es ärgert mich total dass in einer Großstadt niemand dich annehmen möchte weil die zu voll sind...

6

Lass dir von deinem KiA eine dringlichkeitsüberweisung geben. Damit müssen die dich innerhalb weniger Tage dran nehmen!
So habe ich das letztens auch gemacht.
..und dann wirst du sehen was der Hautarzt sagt.
Da bei uns nicht mein Sohn den Ausschlag hatte, sondern ich wurde eine Hautprobe entnommen.
ich drück euch die daumen das es schnell besser wird

9

Das hatte ich auch schon im Kopf denke dass ich dass auch nun mache...

12

Es sieht ein bisschen wie Neurodermitis aus, meine Tochter hat das dann auch ganz typisch im Gesicht an den Wangen, am Kinn und vorallem an den Handgelenken.
Wenn es allerdings "nur ein Ausschlag" ist, dann probier es doch erstmal mit einem ganz allgemeinen Allergikum? Meine Tochter reagiert auch ganz schlimm mit der Haut auf alles, dann mache ich Fensitil-Gel drauf und es wird über Nacht zumeist besser.
Was auch immer hilft ist abwaschen mit Schwarztee.
Ich weiß wie nervig das durchprobieren ist, weil nicht alles gleich hilft und selbst was mal gut ging den einen Tag null Wirklung hat. Kann man echt nur ausprobieren.
Aber wie gesagt, probiere es mit einm Allergikum, z.B. Fenistil - damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.

13

Diagnose muss natürlich erfolgen, aber als Tipp zur Linderung kann ich dir Johanniskraut Öl empfehlen. Das ist super!

Alles Gute

14

Falls du Nahrungsmittel in Verdacht hast, kann ich dir von einem Kind erzählen, das ich in der Krippe mal betreut habe. Die Eltern waren auch ziemlich verzweifelt, denn es halt auch nix und bei Untersuchungen kam nichts raus.

Sie haben den Lebensmittel quasi fast auf null runter gesetzt, es gab nur eine Hand voll verschiedener Sachen, die als, sagen wir mal, "super-un-allergen" gelten. Die Symptome gingen zurück. Nach einer Woche haben sie ein neues Lebensmittel dazu genommen. Ein paar Tage probiert. Falls etwas passierte, das Lebensmittel sofort gestrichen und auf die rote Liste gesetzt. Und so haben sie sich Stück für Stück vorgearbeitet. Es war eine anstrengende Zeit für die Familie, aber sie sind so Unverträglichkeiten auf die schliche gekommen, die Tests nicht zeigten. Das Kind ist zufrieden und gesund und weiß, was es nicht essen kann.