Hallo ihr Lieben,
bei uns steht bald der 2. Geburtstag an. Nun werden wir schon gefragt, was man schenken könnte (zum Beispiel von Oma und Opa).
Was gibt oder gab es zum 2. Geburtstag bei euch?
Ich denke eine Spielküche mit passendem Zubehör wäre eine tolle Idee. Oder was meint ihr?
Und ist ein Laufrad schon sinnvoll?
Ich freue mich auf eure Anregungen und Tipps
Es können gerne Ideen für drinnen und draußen sein. Und auch gerne etwas was weniger kostet (Bücher, Puzzle usw)
Liebe Grüße,
Bella
2. Geburtstag
Hallo,
Meiner hat ein Laufrad bekommen wo wir immer schon fleißig üben.
Dannn noch von Tut Tut das Parkhaus.
Megablocks und Bücher.
Und noch Autos und steckpuzzel.
Lg
Claudi
Danke Sternchen
Wie klappt es mit dem Laufrad? Ich bin mir wegen dem Laufrad so unsicher.
Draußen lassen wir ihn noch nicht laufen. In der Wohnung klappt es. Aber noch nicht richtig gut deswegen warten wir noch ein paar Wochen 😊
Hallo :)
Unsere Kleine hatte letzte Woche Geburtstag und bekommen hat sie
-Einen Teppich,2 Stühle und einen Tisch für ihre kleine Ecke
-Mehrere Bücher (Grüffelo,Regenbogenfisch etc)
- Knete
- Ein Zeichenbrett (Diese weißen Tafeln wo man draufmalt,einen "Hebel" rüber zieht und es ist weg)
Und von der Oma gab's das lang ersehnte Kettchen 😂
Jeder musste erstmal ihren Marienkäfer bewundern.
Für draußen gab's dieses Jahr nix,da sind wir aber eigentlich ganz gut bedient. Rutscheauto und Dreirad reichen mir erstmal als "Fuhrpark".
Lg
Da hast du auch ein typisches Mädchen Meine will nun immer Zöpfe tragen und gefallen an meinen Ohringen hat sie auch gefunden .
Das Zeichenbrett ist eine gute Idee. Sie malt sehr gerne. Und den Tisch mit Stühlen schreibe ich mir auch gleich auf.
Danke dir
Zwischen zwei und drei durchlaufen die Kinder in der Regel eine intensive Sprachlern- und Nachmachphase. Da ist eine Spielküche großartig. Man kann mit dem Zubehör wunderbar aktiv Wörter lernen und das Kind kann viel daran nachahmen. Ergänzend können spannend sein:
- Besen und Kehrset
- selbstgemachtes Putzmittel
- falls du selbst viel im Garten oder auf der Terrasse/Balkon machst, Gartengeräte
- eine kleine Leine, an der echte Wäsche aufgehängt werden kann, ...
Malen und Basteln mögen auch viele. Man kann auch Kleber kindgerecht selbst herstellen und Elemente zum Aufkleben vorschneiden oder langsam den Umgang mit einer Schere üben.
Danke
Ich denke es wird auf eine Spielküche rauslaufen. Ich kann mich selbst an meine Spielküche aus der Kindheit erinnern . Was ich toll finde, mittlerweile gibt es so schönen Zubehör zu Spielküchen aus Holz.
Das mit dem Kleber ist eine tolle Idee. Ich habe mir mal bei Printerest Ideen rausgesucht für den Kleber und erste Versuche mit der Schere, das probieren wir auf jeden Fall mal.
Mit 2: Laufrad ( ging dann Recht schnell), Spielküche, Trampolin, tonibox, tiptoi ( liederbücher, Tiere, Wimmelbuch), Puppenwagen, wimmelbücher, 5 min Geschichten, Jahreskarte Tierpark, knete, bastellschere, Stickerbücher,Schlafsack mit Füßen, Lieder CDs, Magnetbücher o Magnetbilder.
Hat sie natürlich nicht alles zum 2 Geburtstag bekommen. War aber alles beliebt.
Meine haben im Mai Geburtstag..entsprechend passend fand ich von big waterplay.. damit sie bei warmen Wetter draußen sich beschäftigen können. Genauso ein Matschtisch.
Danke dir
Hi, meine 2 grossen haben je ein Laufrad bekommen, was sie absolut geliebt haben. Der Mittlere fährt es mit 4,5 Jahren immer noch, obwohl er auch Fahrrad fahren könnte.
Unser Kleinster wird deshalb auch ein Laufrad bekommen.
Dazu noch Küchen Zubehör aus Holz, aktuell bei Rossmann 😊 Eine Kinder Küche ist schon vorhanden & mag der Kleine selbst mit 1,5 Jahren sehr.
Soundbücher mit Tieren & Soundpuzzle sind auch ganz toll in dem Alter.
Knete, Fingerfarbe, Wachsmalstifte.. Dürfen auch nicht fehlen.
Ideen wären noch eine kleine Kinder Tischgruppe, ein Tipizelt, Toniebox, Kinderbesen/Staubsauger, Bauklötze, Lego Duplo..
Danke dir
Da ist auf jeden Fall einiges dabei. Hab es mir mal auf die Liste gesetzt
Hallo,
Unsere mittlere wird in 2 Wochen 2 Jahre 🙈
Es gibt ein Laufrad mit Helm und eine Schaukel.
Puppenwagen, spielküche, hopsepferd findet unsere Maus total super.... ist natürlich alles schon vorhanden 😉
Lg
Costa, ich erinner mich noch wie wir im Babyforum geschrieben haben - wie als wäre es gestern gewesen
Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.
Mit dem Laufrad bin ich mir momentan einfach so unsicher. Rutschautos fährt sie sicher und kann die auch lenken. Mit dem Laufrad weiß ich nicht so recht, ob es noch zu früh ist.
🙈
Ja und schon werden sie 2 Jahre...
Bei meinem großen Sohn hatten wir nur ein gebrauchtes, zu schweres Laufrad,... er hat es nur wirklich genutzt. Wir haben einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst.... er ist schon 6,5 und traut sich nicht Fahrrad zu fahren.... schrecklich!
Deswegen bekommt Mira eins zum 2. Geburtstag- je eher desto besser.... 😉
Da wir ja noch ein Baby (6monate) haben ist es besser wenn sie mobil ist.
Wie groß ist dein Kind?
Lg