Hallo ihr lieben, ich war letzte Woche mit meiner Tochter zur U7 und die Ärztin war sehr zufrieden. Zum Glück ist unsere Maus super entwickelt. Am Ende der Untersuchung hat sie Blut im Finger abgenommen und der Hb ist nur 10,2, sie meinte der wäre grenzwertig, wir sollen in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, dies beunruhigt mich etwas. Wie waren die Werte bei eurem Kind?
Danke schonmal Lg
Hb bei meiner tochter(2jahre) grenzwertig
Hmm. Gute Frage. Bei allen meiner drei Kinder wurde bisher bei keiner u Untersuchung der Wert bestimmt 🤷♀️ gab es einen Grund?
Nein, sie meinte nur, dass die das bei der U7 machen
Ach so. Ok. Macht mein kia nicht 🤷♀️
Na dann seh es als kleinen anstupser und gib ihr bissi mehr eisenreiche Snacks oder bau es ins Abendessen ein. Grenzwertig heißt ja nicht tragisch 😉
Hallo,
Mein Sohn hatte Eisenmangel im ersten Lebensjahr. Bis zum Beikostbeginn mussten wir Eisentrofpen nehmen, danach habe ich einfach jeden Tag Fleisch gegeben. Die Kinderärztin hat uns auch geraten mehr Fleisch zu geben und frisch gepressten Saft.
Mit 2 könnte man auch diesen Rotkäppchen Saft geben mit Eisen.
Oder ich gebe meinem Sohn diesen Sanastol Vitamin Sirup (gibts in Drogerien zu kaufen), aber nicht wegen des Eisens sondern weil er ein Frühchen ist und oft erkältet. Vielleicht wäre das auch eine Option?
DiMama
Rotbäckchen Saft meinst du, oder? Rotkäppchen ist der Sekt 😅
Ja natürlich war ein Schreibfehler 😂
Hihi, das gute eisenhaltige Fleisch... wir haben es mit Linsen und co plus Schüsslersalz Ferrum wieder hochbekommen...
Rotes Fleisch enthält zwar Eisen aber laut unserer Kinderärztin gibt es für Kleinkinder sehr viel besser verwertbares. Im Netz findest du auch super Aufstellungen