Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mal eure Erfahrungen hören. Ich versuche mich kurz zu halten.
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit 6 Monaten geht er vormittags in die Kita, ich gehe seit Februar wieder arbeiten. Die Kitazeiten haben sich dadurch aber nicht für ihn geändert.
Er hat sich lange Zeit gelassen mit dem Sprechen, mittlerweile plappert er rund um die Uhr, natürlich nicht immer verständlich, aber besser.
Nun mein "Anliegen". Seit 3,5 Wochen ist er nachts wieder total unruhig, wird 2 bis 6x wach, weint ganz schlimm und schreit nach Mama. Teilweise schlafe ich in seinem Zimmer weil ich nur so mal halbwegs Schlaf bekomme. Ich muss es mir da manchmal einfach machen 🙈, immerhin muss ich ja am Tag verlässlich "funktionieren" 😊. Familienbett ist keine Option, da Sohnemann partout in seinem Zimmer schlafen möchte. Zwingen wollen sie ihn verständlicherweise zu nichts.
Anfangs dachte ich an Wachstumsschmerzen, aber dagegen sprechen einige Dinge, sodass ich davon nicht mehr überzeugt bin. Jetzt ist aber meine Frage, ob das nur wieder so eine Phase ist, wie die Wachstumsschübe bei den ganz Kleinen? Wie sind eure Erfahrungen?
Euch einen schönen Tag
Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung
Wieder nur "eine Phase"?
Hallo!
Ich denke mir, solche Phasen oder ähnliche wird es immer mal geben. Es entwickelt sich ja so vieles noch bei den Kinder , sie nehmen mehr wahr und haben dementsprechend auch mehr zu verarbeiten. Ich wünsche euch jedenfalls schnell wieder erholsamere Nächte!
Gruß Pfreni
Das nachts aufschreien klingt für mich sehr nach Zähnen. Hat er denn schon alle? Meine Tochter ist im gleiche. Alter und es kommen gerade die letzten Backenzähne.
Er hat alle Zähne...daran kann es "leider" nicht liegen...aber dann schau ich einfach mal und dann heißt es geduldig sein und abwarten 🙂
Dein Beitrag hätte leider auch von mir sein können. Meine ist fast 2 und seit gut 2 Wochen haben wir dieses Schlafchaos. Vorher schlief sie gut durch. Aber momentan ist es schwierig und Mama wird ständig gerufen.
Wie lange ist dein Kind dann nachts wach?
Schläft es dann sofort ein wenn du da bist?
Man sagt ja mit 2 Jahren geht es los mit intensiven Träumen. Liegt es vielleicht daran?