Hustensaft

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter hustet seit dieser Nacht doll. Besonders beim schlafen....
Welchen Hustensaft soll ich ihr geben? Ich habe mehrere hier und weiß nie welcher der „richtige“ ist. Jedesmal wird mir ein anderer verschrieben.

Könnt ihr mir helfen?!

Sie wird diese Woche 2 Jahre und wiegt schon 13kg.

Lg

1

Hallo,

meinen beiden (4 Jahre und fast 18 Monate) hat nachts gut der Phytohustil Hustensaft geholfen.
Die Tage habe sogar ich den genommen, weil ich in der Nacht so einen Reizhusten hatte 😊
Tagsüber bekommen sie sonst den Hustenlöset von Prospan.
Und ich gebe der Großen tagsüber auch gerne mal zwischendrin einen Löffel Honig.

Gute Besserung an deine Tochter 🌷

4

Vielen Dank....

2

Wir nehmen zum schlafen fenchel-honig.. iwelche haben bisher alle nicht gewirkt. Mit einem Löffel fenchel Honig merkt man deutlich eine Besserung nachts. Nehme den auch bei husten

3

Vielen Dank.
Den habe ich auch da....
Und der stillt den husten?

6

Ja der wirkt beruhigend. Deswegen bekommen meine den nur zum schlafen.

weiteren Kommentar laden
5

Hast du Capval Saft da? Gute Hustenstiller, bei Reizhusten.

Haben ihn jetzt wieder für die Kleine bekommen.

Ansonsten haben wir für trockenen Reizhusten Paracodin verschrieben bekommen, den gebe ich aber immer nur nach Absprache mit dem Arzt... die Kleine brauchte ihn bisher nicht. Die Großen hatten den sehr oft im Winter, wenn durch das Asthma eh alles gereizt war

10

Nein den habe ich nicht da.... und ich glaube der ist ziemlich umstritten....

Danke trotzdem

14

Ist in Paracodin Hustensaft nicht Codein drin??? Der ist verboten für Kinder (wenn ich mich nicht irre). Kann zu schweren Lungenschäden führen. Bin mir nicht ganz sicher und hatte jetzt keine Zeit zur Recherche...

weitere Kommentare laden
7

Ich habe noch nie Hustensaft aus der Apotheke gegeben.
Warum lässt du dir immer neue geben? Hätte ich noch angebrochenen Saft zuhause, würde ich dem Arzt das sagen, wenn dieser „ungeeignet“ wäre, würde der Arzt das schon sagen. Ist doch sehr verschwenderisch, wenn zuhause 10 angebrochene Flaschen stehen 🤔.

Naja, wir nutzen Zwiebelsaft. Riecht grausam, ich bekomme ihn auch selbst nicht runter, aber meinem Sohn hat er geholfen. Nach 2 Tagen war der Husten weg und ihm hat’s sogar geschmeckt.

LG

9

Weil die Ärzte mir immer wieder sagen dass dieser nicht der richtige ist und schon bekomme ich den nächsten verschrieben....ich versteh es auch nicht richtig....

Ich gebe immer den „neuen“ der ist ja angepasst....
vielleicht liegt es auch am Alter.... habe 3 Kinder...

Zwiebelsaft hat sie bisher nicht genommen....

Lg

11

Es gibt ja schleimlösenden, den man zur Nacht nicht geben soll.
Für trockenen Reizhusten...altersabhängig...etc
Deswegen wirst du wahrscheinlich verschiedene bekommen haben.

12

Wir hatten im Herbst Capval bekommen, der hatte besser geholfen, als der jetzt verschriebene sedotussin. (Bei gleichen Symptomen)
Pflanzlich hab ich bei Reizhusten monapax und Globulis (irgendwas mit S.)
Was uns aber zusätzlich geholfen hat waren Nasentropfen (nasivin), obwohl kein sichtlicher Schnupfen vorhanden war. Er konnte dann nachts besser atmen und weniger husten. Gute Besserung.

13

Wir schwören auf Grintuss Hustensaft für Kinder. Ist rein pflanzlich und du kannst ihn tagsüber und auch für die Nacht geben. Gibt's frei verkäuflich in der Apotheke. Schmeckt gut und half meinem Sohn immer. Alles Gute euch!

17

Also wir setzen bei Husten auf Hausmittel.
Selbst gemachter Zwiebelsaft (da gibt es ja verschiedene Varianten, mit Zucker oder Honig). Wenn es ans Schlafen geht, wird die Brust mit Thymian Myrthe Balsam eingerieben. Wenn's besonders schlimm ist, eine aufgeschnittene Zwiebel unters Kopfende am Bett und einen Topf mit Salzwasser Plus Thymian aufkochen und dann heiß ins Zimmer stellen, der Dampf wirkt Wunder.
Gute Besserung!

18

Vielen Dank!
Zwiebel hat uns diese Nacht gut geholfen!
Thymian Salz Wasser werde ich heute Nacht testen!

Danke

19

Meine , auch 2, hat bisher immer den hedelix bekommen. Oder ich mach ihr zwiebelsaft.

20

Kommt drauf an ob trockener Husten oder schleimiger... Bei trockenem Reizhusten gibt es Monapax oder Phytohustil, was gerade da ist. Ansonsten bei stark verschleimten Husten gibt es eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett und den. Oberkörper etwas höher.

21

Danke....
Machen wir auch....
Tagsüber gebe ich derzeit mucosolvan und nachts heute fenchelhonig und Zwiebel....
Gestern monapax.

Ich Probier mich durch 😉

22

Drück die Daumen das ihr schnell durch seid. Schleimlöser haben wir bisher noch nie gebraucht. Bei uns hilft tagsüber inhalieren mit NaCl.

weitere Kommentare laden