Ständig Krank

Hallo zusammen,

bei uns ist echt der Wurm drin. Kaum ist meine Tochter (18 Mon.) gesund, jagt uns schon das nächste Infekt. Unglaublich!! Ich bin selbst fix und fertig. Seit Januar hatten wir schon RSV, Influenza, Nierenbeckenentzündung, obstruktive Bronchitis (2x) und jetzt bisher Erkältung mit ständigem Husten.

Wieso wird sie so oft krank? Wir sind nicht im Kia oder ähnliches, ich stille sie noch und versuchen so gut es geht auf gesunde und reichhaltige Ernährung zu achten. Trotzdem ist sie ständig krank. Das Jahr hat wirklich beschissen angefangen und es geht so weiter.

Was kann das sein? Ist es wirklich so normal, dass sie so oft krank ist? Mein Kind tut mir so leid.

Lg

1

Erst mal gute Besserung für die Kleine und ich hoffe dass es jetzt zum Sommer hin besser wird für euch!
Wirklich helfen kann ich leider nicht, aber Ihr seid nicht alleine. Benedikt ist jetzt 20 Monate alt und hat seit Oktober ständig „hier“ geschrien. Zwar nicht ganz so schwere Krankheiten wie bei euch, aber gefühlt dennoch in einer Tour. Ich finde aber auch keinen Grund. Er isst sehr gesund, ist ganz viel draußen, darf sich schmutzig machen und wird absolut nicht in Sagrotan gebadet. Mache Kinder brauchen wohl einfach länger bis das Immunsystem gefestigt ist... aktuell sind wir tatsächlich mal 4 Wochen gesund gewesen, seit Freitag haben wir nun aber wieder alle 3 eine Erkältung...

2

Unserer ist knapp 20 Monate alt, er fängt sich auch ständig etwas ein, bei uns sind es zwar „nur“ die ganz normalen Infekte, aber die dauerhafte schnupfnase ist ganz schön nervig. hoffe im Sommer beruhigt sich alles wieder.

3

Wir sind auch immer krank.. dieses Jahr Mittelohrentzündung..Scharlach.. influenza..und allgmein ab und an "einfach mal 2-4 Tage fieber".. Schnupfen und husten erwähne ich kaum noch.. schnupfen ist gefühlt permanent seit Anfang Oktober.

Ab Frühjahr haben wir meist Bindehautentzündung..HMF.. oder sowas wie 3Tage fieber.. alles so Dinge die kein Mensch braucht. Wir waren auch ohne kiga schon oft krank.. iwie nervt es nur.

Bei zwillingen ist eigentlich immer einer zu Hause.. im Januar waren sie 6 Tage gemeinsam im kiga..im Februar 4 Tage.. März weiß ich gar nicht.. maximal eine Woche:/