Hallo ihr Lieben,
meine kleine bekommt vermutlich grad die letzten Backenzähne (zumindest sind immer die Finger in Mund und gegessen wird noch schlechter als sonst).
Sie ist immer schon ganz scharf auf meinen eiweißshake morgens, den sie natürlich nicht bekommt. Aber sie will was aus dem Mixer.
Also gibt es folgendes:
1 Banane mit einer Hand voll Haferflocken und einem halben TL Kakaopulver (kein Kaba) und Milch, für die süße ein Spritzer agavendicksaft.
Sie liebt es und will es 3x täglich mittlerweile! 🙈
An sich kein Problem, aber der agavendicksaft macht mir bissl Kopfweh. Ohne mag sie es aber nicht.
Habt ihr Alternativen? Oder kennt sich jemand aus wegen der Zähne?
Ich Putz ihr 3x täglich gründlich die Zähne...
Sie hat leider schon mal Probleme gehabt mit Karies (aber durch einen angeschlagenen Zahn)...
Danke und einen schönen Abend! 🍀
„Shake“ für Kleinkind (20 Monate)
wie wäre der Versuch ihr nach und nach- schleichend- immer etwas weniger rein zu geben ? vielleicht funktioniert das.
Das hab ich schon versucht, aber dann trinkt sie ihn nicht mehr und nachts hab ich dann ein hungerndes unruhiges Mäuschen neben mir im Bett, dass an die Brust will! 😳😩
Stattdessen etwas Apfel(mus), das ist ja auch süß?!?
Danke für die Antwort.
Äpfel mag sie grundsätzlich nicht wirklich... und mit Milch schon gleich überhaupt nicht.
Aber vielleicht werd ich auf ein bisschen Honig ausweichen.
Den Dicksaft gab es nur, weil ich den sowieso da hatte.
Und ein halber TL Honig wär meiner Meinung nach ok...
Gibts ja nicht nach dem Zähne putzen... und sonst kriegt sie gar nix süßes!
Hallo!
du gibst ihr also auch drei mal am tag eine Banane? verträgt sie das bzw stopft das nicht?
hast du schon anderes Obst versucht? zB Beeren? vielleicht braucht sie da den dicksaft nicht...
lg
Ja, momentan bekommt sie 3x am Tag eine Banane und hat (dank der Zähne...) 2x fast flüssigen Stuhl am Tag! 😳
Ohne Bananen ist’s wie Wasser!
War aber beim Zahnen immer schon so!
Hab’s mit Erdbeeren und Heidelbeeren versucht, Birne auch schon.
Aber ich Versuchs mit ausschleichen oder evtl eben mit Honig.
Es ist wirklich nur ein kleiner Spritzer (wenn überhaupt ein halber TL)...
Sie hat halt schon arg ihren Willen und wehe es kommt nicht das in den Mixer, worauf sie zeigt! 😂😂
Na arg😱so schlimm kenn ich das gar nicht! Da sind die drei bananen schon gut!!!
ja das mit sehr willensstark kenn ich von meiner kleinen auch 😆
Hallo....sei mir nicht böse, Du weißt aber, dass Zahnen allein nicht Durchfall, Fieber etc. macht. Das ist wissenschaftlich bewiesen mittlerweile. Da ist immer noch ein Infekt dabei.
Durchfall beim Zahnen kommt daher, dass Kinder sich in dieser Zeit alles in den Mund stecken und durch Verunreinigungen auftritt.
In Deinem Fall vermute ich die viele (Kuh-?)Mich als Auslöser. Mal davon abgesehen dass es eine Kalorienbombe ist. 😉
Und das soll mir jetzt was genau sagen?
Sie hat trotzdem Durchfall! 🤷🏻♀️ Und das hatte sie bei jedem der 16. Zähne! Stinkt wie erbrochenes!
Und bei den anderen Zähnen bekam sie keinen Tropfen Kuhmilch!
Sie könnte ein bisschen mehr auf den Rippen schon vertragen. Hat jetzt 89cm und 11,4kg.
Der Shake hört sich echt gut an und wegen den 1,5 TL Agavendicksaft über den Tag gerechnet würd ich mir keinen Kopf machen.
Bei Durchfall sollte man zwar keine Milchprodukte nehmen, aber was will man bei einem Kleinkind denn machen? Hafermilch? Lactosefreie Milch?
Meiner hat beim Zahnen auch Durchfall gehabt, glaube dass das echt normal ist.
Lass ihr ihren Shake ruhig.
Ich würde mir über den doch sehr hohen Kaliumgehalt Sorgen machen und nicht so sehr über den Spritzer Agavendicksaft.
Ich folge immer den Rat meiner Kinderärztin.
Damit bin ich auch immer gut gefahren.
Bei Krankheit oder Schmerzen das zu essen und zu trinken geben was der oder die Kleine möchte. Und wenn es krass gesagt nur Milchschnitte wäre. Ist nämlich besser als wenn so kleine Würmchen gar nichts zu sich nehmen.
Und gegen Dein Shake spricht rein gar nichts so lange Deine Kleine den gut verträgt und möchte.
Mein Sohn ist jetzt 3 und hat mit 2 Jahren etwa auch 2-3 Bananen am Tag gegessen weil er sie so mochte. Was solls....
Danke für deine Antwort!
Ja Gott sei dank ist es relativ gesund! Wir hatten auch schon wochenlang nur hühnernudelsuppe! Am besten schon zum Frühstück! 😂👍