Mama ständig krank!

Hallo zusammen,

unser Sohn geht seit August letzten Jahres in die Krippe. Und seit Oktober 2018 ist er in einer Tour krank...

Immer wieder Schnupfen, Magen Darm, Mittelohrentzündung, hier ein Virus, da ein Virus...ich weiß nicht wann ich das letzte Mal eine Woche am Stück durch gearbeitet habe.

Und das Schlimmste, ich bin seit dieser Zeit auch fast durchgehend krank. Aktuell liege ich immer noch platt weil ich eine Grippe hatte/habe. Ich komme einfach nicht wieder auf die Beine.

Ist das normal? Geht es Euch auch so?

Ich habe schon richtig Probleme deswegen auf der Arbeit, weil ich mich permanent selbst oder Kind krank melden muss.

Ich bin deswegen schon total fertig weil ich natürlich zusätzlich, dass ich permanent um das Kind besorgt bin auch total Angst um meinen Job habe...

Viele Grüße

Bleibt gesund

1

Ich habe zwar keine Angst um meinen Job.. weil ich einen super AG habe.. aber iwie finde es trotzdem immer doof "spontan" anzurufen: ich bin krank..Kind A ist krank..Kind B ist krank.

Bei den Kindern muss mein Mann auch zu Hause bleiben.. das machen wir in der Regel abwechselnd wenn arbeitstechnisch nix dagegen spricht.

Aktuell war ich eine Woche kindkrank..eine Woche Urlaub.. und dann ich eine Woche krank.. dieses ständige fehlen auf der Arbeit nervt mich. Aber ändern kann man es auch nicht:/

2

Ich kann dich verstehen.

Seit mein kleiner Mann in der Kita ist (Nov´18) bin ich ständig krank, mein kleiner hat nur einen Dauer schnupfen.

Ich hatte im Nov´18 auch einen Job angefangen, und war das bis Feb, alleine 5 Wochen Krank und eine Woche Kind krank .... hab also noch das Problem das ich in der Probezeit bin. Hatte jetzt auch mein Projekt verloren wegen den ganzen Kranktagen, aber zum Glück schnell wieder ein gefunden, so das die Kündigung nicht kam. Bin bei uns auch noch die Hauptverdienerin.

Wenn der kleine Mann mal krankgeschrieben ist das Wechseln mein Freund und ich uns ab.

Hab zum Glück jetzt auch einen Chef der weis wie es mit kleinen Kindern Zuhause ist ... mein alter Chef wusste das nicht und hat deshalb nicht verstanden das ich ständig krank bin.

Man kann nur hoffen das man selber sein Immunsystem gut aufgebaut bekommt.

3

Ja Ich bin auch Hauptverdienerin und deswegen natürlich doppelt gestresst. Zum einen mache ich mir Sorgen um mein Kind Sorgen um meine eigene Gesundheit und dazu kommt die Angst vor dem Jobverlust...

4

Hallo. Unsere Maus kam 2017 im September in die Krippe. Ab Oktober war sie ständig krank. Im November habe ich wieder angefangen zu arbeiten, neue Stelle. Ab Dezember war ich ständig mit krank. Das erste war Norovirus, danach wurde es immer schlimmer. Wir hatten uns, insofern es ging, aufgeteilt. So das wir keine krank Tage brauchten. Aber ab Ende Januar war es so schlimm. Sie hat alles mitgebracht und ich mich immer angesteckt. Ich bin auch mehrfach ohnmächtig geworden. Da hat mein Partner die Reisleine gezogen u vorgeschlagen das ich wieder zu Hause bleibe. So habe ich im April wieder gekündigt. Und meine Elternzeit auf drei Jahre verlängert. Ich bin aber auch keine Hauptverdienerin und werde auch bis Dezember noch zu Hause bleiben. Dann ist sie 3,5. Finanziell kommen wir gut klar, auch Urlaub ist drin.

5

Hallo,

so ging es uns im ersten Krippen-Winter auch. Ich war mehr krank, oder wegen krankem Kind daheim, als in der Arbeit. Ich war auch so fertig mit den Nerven. Es ist anstrengend nie 100% fit zu sein. Ich arbeite in einer sehr großen und familienfreundlichen Firma, da musste ich zum Glück keine Angst um meinen Job haben.

Im Sommer / Herbst des zweiten Krippenjahres, als die ganzen neuen Kinder eingewöhnt wurden, wurde unser Immunsystem auch noch mal so richtig "schön" trainiert.

In diesem zweiten Winter geht es wesentlich besser. Seit Weihnachten sind wir bis auf ein bisschen Schnupfen und zwei Tage Fieber gesund geblieben.

Ich wünsche Dir gute Besserung! Bleib lieber länger daheim, als zu kurz. Sonst kommst du ewig nicht auf die Beine.

Im zweiten Jahr wird es wirklich besser!

6

Danke dir. Ja Ich bin auch schon total fertig mit den Nerven. Ich hoffe es wird nun langsam mal besser. Ich würde mich aktuell allein schon über 3 gesunde Wochen am Stück freuen...Das wäre schon was...