Impfpflicht ohne Impfstoff?!

Hallo.

vorab: ich bin keine Impfgegnerin. Aber ich lasse meine Kinder „gesund impfen“.

Ich würde niemals 6-Fach impfen und schon gar nicht nach Stiko!

Meine Kinder sind mit rund 15 Monaten 4-Fach mit Tetravac (Pertussis, Polio, Tetanus und Diphterie) geimpft, nach Impfplan der Ösis, also „nur“ 2+1.

Auf Grund der Masernhysterie haben wir nun überlegt, die Kids hiergegen impfen zu lassen. Da wir einen anerkannten Masern,-Mumps,- Röteln- Impfschaden im Bekanntenkreis haben, stehen wir Lebendimpfstoffen sehr skeptisch gegenüber.

Nun der Supergau: es wird über eine Impfpflicht diskutiert, aber es gibt seit 2017 keinen zugelassenen Masern-Einzelimpfstoff mehr? Hallo???? WO leben wir denn?

Da greift man sich doch an den Kopf.

Aber gut: dann sind wir raus aus der Nummer. Kombiniert impfen wir mit Sicherheit nicht und vertrauen somit auf den Herdenschutz.

Unsere Politiker und Ärzte sind so lächerlich und doch nur Sklaven der Pharmaindustrie.

In diesem Sinne eine gute Nacht!

1

Zitat: "...und vertrauen somit auf den Herdenschutz."

Wie gut wenn man sich drauf verlassen kann dass andere eine kluge Entscheidung treffen, von der man profitiert.

2

Hallo!

Wie schön, vom Herdenschutz profitieren zu wollen, aber sich selbst hinstellen und nicht dagegen zu impfen, weil es den Impfstoff nicht als Einzeldosis gibt.

Klingt für mich nach Rosinenpickerei und empfinde ich als heuchlerisch.

Gute Nacht!

3

1 mit Sternchen für die ersten zwei Kommis, ich könnte mir gerade eine ganze Schrankwand vor den Kopf schlagen bei deinem Beitrag...

31

😂😂

Wobei das mit den Einzelimpfstoffen hab ich mich auch schon gefragt. Warum es das nicht gibt? 🤔
Ich wollte mich z.b. gegen Keuchhusten impfen lassen, das gibts aber nur kombiniert. Und die anderen Impfungen hatte ich erst bekommen 🤷‍♀️

32

Das selbe ärgert mich auch.
Aber leider gehts auch da in erster Linie ums Geld 😬

weitere Kommentare laden
4

Ja ehrlich wo leben wir denn? In einem Land in dem wir alle unsere Kinder impfen lassen damit DEINE einen Herdenschutz haben, da leben wir....
Bzgl. Masern Impfschaden: Mach Dich kundig wieviele Kinder schwerste Komplikationen durch echte Masern(mind 1 von 1000 Kindern!! Ein Medikament mit dieser Rate an Nebenwirkungen würde zB NIEMALS eine Zulassung erhalten !!!) erleiden; das Risiko eines Impfschadens ist dagegen verschwindend gering.
Auch die ganzen Diskussioen um die Inhaltstoffe: Mit der Nahrung nimmst du PRO WOCHE ca 200mal soviel Aluminium auf wie mit einer Impfdosis.
Schade, genau wegen solcher Ansichten wird die Impfpflicht kommen; für die Kinder, die sich selber noch nicht für einen Schutz entscheiden können, aber wohl besser so.

89

***Bzgl. Masern Impfschaden: Mach Dich kundig wieviele Kinder schwerste Komplikationen durch echte Masern(mind 1 von 1000 Kindern!!***

Bei Kindern? Wo steht das?

Ich würde mich ja echt freuen wenn ich mal eine anständige Angabe für KINDER finden würde.

Dass die Masern ab der Pubertät (und bei Babys deutlich komplikationsreicher verlaufen als bei Kindern, kann man in zahlreichen medizinischen Fachbüchern nachlesen.

Aber seit gut 20 Jahren gibt man nur noch Zahlen raus, die für ALLE Alterstufen im Durchschnitt gelten.

Oder eher galten denn 1:1000 kam 1960 durchschnittlich raus, als Erwachsene und Babys nur selten erkrankten, heute hat man ja Todesfälle von bis zu 1:50, was aber kein Wunder ist, weil ja mittlerweile vorwiegend Erwachsene und leider mittlerweile auch sehr viele Babys erkranken.

96

ZB hier

https://www.bayerisches-aerzteblatt.de/inhalte/details/news/detail/News/masern-infektion-folgeerkrankungen-und-masern-impfung-bayern-zaehlt-zu-den-bundeslaendern-mit-den.html

Eigentlich kann man die Komplikationsrateb überall nachsehen, auch beim RKI etc.

Zu beachten ist auch, dass Masern für ca 6 Wochen eine extreme Immunschwäche machen...

weitere Kommentare laden
5

Vielen Dank auch, dass Du Ärzte hier als lächerlich beschreibst.

Ich finde es lächerlich, ein Kind erst mit 15 Monaten gegen Pertussis impfen zu lassen und das dann auch noch als gesund zu bezeichnen; mit 15 Monaten ist die Erkrankung lästig, für Säuglinge jedoch mit nicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit tödlich.

13

Siehst Du, dass habe ich in Kauf genommen!

Denn es gibt keinen zugelassenen 3-Fach Impfstoff für Kleinkinder. Den gibt es erst ab 6.

Da habe ich die Kröte geschluckt und Persussis mitgeimpft.

Brav, stimmt’s?

20

Das ist nicht brav, sondern sinnvoll. Komme mir niemand mit der Behauptung, Keuchhusten wäre keine schwere Krankheit und/oder es fördert die kindliche Entwicklung eine solche Krankheit durchzumachen.

Ich möchte nie wieder eines meiner Kinder so leiden sehen. Meine älteste war ungeimpft, die impfkritische Kinderärztin hielt es nicht für nötig und ich habe deren Haltung nicht hinterfragt.

Das war vor Google und Wikipedia.

Wird mir nicht wieder passieren.

6

Hallo,

bei uns in der Grundschule eine Stadt weiter sind die Masern ausgebrochen. Super Sache! Toller Herdenschutz. Bei einigen Kids nehmen sie eine sehr ernsten Verlauf. Aber hey, wahrscheinlich nur ein ungelöster innerer Konflikt, vielleicht mit der Mutter?!

Und natürlich sind Ärzte nur "Sklaven" der Pharmaindustrie, ohne eigene Ideale und Passion im Job, ohne eigene Meinung, völlig indoktriniert und ferngesteuert, Marionetten quasi - ausschlieslich und Alle - was auch sonst. Die Fäden zieht ausschlieslich die ach so böse Pharmaindustrie.
Kenne keinen Arzt bei dem das anders ist, auch nicht die im engen Freundeskreis. Die engagieren sich in ihrer raren "Sklavenfreizeit" noch bei Ärzte ohne Grenzen. Opfern ihren Jahresurlaub für einen 5-Sterne Urlaub in indoschen Slums. Die freuen sich immer besonders über solche Verallgemeinerungen. Einfach mal aus Spass studiert um das Lebensziel "Sklave" zu erreichen. Als Marionette ist alles viel einfacher - daher auch die Berufswahl.

Immerhin:
"In Deutschland und Österreich gibt es keinen Einzelimpfstoff gegen Masern mehr. Es ist jedoch prinzipiell möglich, den in der Schweiz zugelassen Einzelimpfstoff Measles Vaccine Live (Produzent: Serum Institute of India, Importeur in die Schweiz: PaxVax Berna GmbH) zu importieren und zu verwenden. Er hat jedoch bei uns keine Zulassung, d.h. es gibt keine Entschädigung bei einem Impfschaden."

Es wird zudem empfohlen nach 2-3 Monaten den AK Titer im Blut zu bestimmen.

Glück auf!

14

Und der ist derzeit Bischof weiteres lt drei internationalen Apotheken NICHT lieferbar.

Hat man da noch Worte?

22

Hier vielleicht?

https://www.xtrapharm.ch/measles-vaccine-live.html

weitere Kommentare laden
7

Hysterie oder reale Bedrohung? 😉

Und wo wir leben? In einem Land, in dem man seine Kinder ohne zusätzliche Kosten impfen lassen kann, so dass Krankheiten wie Masern eigentlich kein Thema mehr sein sollten.

8

Traurig, dass es immer wieder Leute gibt, die das Leben ihrer und anderer Kinder so leichtfertig aufs Spiel setzen #contra

Masern sind die Treuepunkte der Impfgegner!

16

Siehst Du wie sparsam ist von. Denn ich belaste die Allgemeinheit nicht mit schwachsinnigen Impfungen.

weitere Kommentare laden
9

Ich schließe mich an. Fassungslos über deine Worte. Schlimm genug dass es Kinder gibt, die sich aufgrund einer bestehenden Krankheit nicht impfen lassen KÖNNEN. Genau DIESE sind auf den Herdenschutz angewiesen. Schade dass es gegen Dummheit noch keine Impfung gibt 🤦‍♀️

17

Mal von vorne: schlimm ist es doch, dass es keinen Einzelimpfstoff gibt, oder?

34

Nein, das ist nicht SCHLIMM.

weitere Kommentare laden
10

Lächerlich sind deine Ansichten!

Da müsste es ganz klar ein Kindergarten und Schul-Verbot für deine Kinder geben 🙄

Du gefährdest damit nicht nur deine Kinder, sondern auch andere, das ist dir klar?

Es gibt Kinder und Erwachsene, bei denen die Impfung nicht anschlägt. Ich durfte in der Schwangerschaft nicht weiter arbeiten, da mir die Immunitäten fehlte - aber klar, lieber deine Kids nicht impfen lassen und andere gefährden, da kommt mir die Galle hoch 🤮

48

Schon mal Titer kontrollieren lassen?

Du haust Dir und Deinen Kids Unmengen Zeugs rein.

Weißt Du denn ob es wirkt? Antikörper gebildet wurden?