Hallo,
könnt ihr mir von euren Erfahrungen der Meningokokken C Impfung berichten? Hatten eure Kinder nach der Impfung Nebenwirkungen, wie haben sie die Impfung vertragen?
LG
Men C- Impfung Erfahrungen
Hi,
wir hatten die Men.C Impfung vor 14 Tagen, meine Tochter ist 18 Monate alt.
Sie wurde zusammen mit der vierten 6-fach Impfung gegeben.
In der Nacht darauf hatte sie hohes Fieber, über 39,7.
Die Tage drauf war sie nicht fit und hat dann noch eine fiebrige Erkältung bekommen, mit auch fast 40 Fieber 🙈
Ich weiß aber nicht, ob das noch mit der Impfung zusammen hing...
Hallo, 2 von 3 meiner Kinder haben sie. Der große hatte ein wenig erhöhte Temperatur die mittlere lag so bei 39,0. Da ich generell in der früh impfen lasse, hatte sie am späten Nachmittag schon erhöhte Temperatur. Über die Nacht hat sie ruhig geschlafen. Am nächsten Tag gegen Nachmittag war das Fieber dann weg.
Danke für die Berichte.
Die Meningokokken C Impfung steht bei uns noch an.
Leider verträgt unser Kleiner Impfungen nie gut, außer bei der 2. Mumps Masern Röteln und bei der 4. 5fach-Impfung, wo er zum Glück nichts hatte. Die 3 x Pneumokokken Impfungen hatte er gar nicht gut vertragen und richtig schrille Schreianfälle und bei der 1. MMR-Impfung hatte er über 40 Grad Fieber über 2-3 Tage.
Da ich über die Meningokokken Impfung nicht viel zum Nachlesen finde, wollte ich hier mal nachfragen auf was ich mich wieder einstellen kann
Wir hatten keine Reaktionen bei allen Kindern bei allen Impfungen außer die erste Impfung beim ersten Kind. Da hat sie nachmittags 5 Stunden am Stück geschlafen
Achja und meine Tochter hatte auch ziemliche Schmerzen an der Einstichstelle. Wir konnten erst nach drei Tagen das Pflaster abziehen, weil sie wie wild geschrien hat wenn man nur in die Nähe der Stelle gekommen ist.
Bei MenC war beim Großen gar nichts, bei MenB hatte er nach der 1. Impfung (mit 3.5 Monaten) 1 Nacht lang Schmerzen und erhöhte Temperatur.
Der Kleine hatte bei bisher 2x MenB gar nichts, MenC steht noch aus.
Hallo, wir hatten keinerlei Nebenwirkungen. Kein Fieber oder ähnliches.
Fieber und Abgeschlagenheit hatten wir bis jetzt nur beim MMR. Und nach MMR war sie auch extrem schlecht drauf.
Men C war als wäre nichts gewesen :)
Bei der C hatte unsere gar nix. Kein Fieber, kein nörgeln. Nix. Und das hatte sie bei jeder davor oder danach.
Danke für die ganzen Antworten :)
Er wurde jetzt heute früh halb 9 gegen Meningokokken C geimpft. - mal abwarten und hoffen, ob alles ok bleibt. :)
Hey
Also unsere Tochter hat die Impfung auch hinter sich auch mit der Auffrischung von der 6fach Impfung
Eigentlich hatte sie wie alle Impfungen die gut vertragen.
Allerdings war sie 4 Tage nach der Impfung sehr am quängeln und hatte kaum Apettit
Aber ansonsten war alles super 😊