Vollnarkose bei leichtem röcheln?

Mein Sohn 2,5 Jahre ist im.November gestürzt und hat sich die Schneidezähne abgeschlagen. Es ist schnell verheilt und war alles gut. Bus heute Nacht, er klagte über Schmerzen und heute morgen war seine Lippe und das Zahnfleisch dick.
Wir waren bei zwei Zahnärzten heute, beide Zähne müssen raus. Fistel und starke Entzündung.
Haben für morgen früh einen Termin zum ziehen bekommen mit Vollnarkose.
Er ist leicht erkältet und wie es sein muss fängt er an zu röcheln! Er hat das öfter bei Erkältungen aber der Kinderarzt sagte immer Lunge und Bronxhen sind frei.

Wird bei so einem röcheln überhaupt eine Vollnarkose gemacht, auch wenn die nur leicht und für 3 Minuten ist. Wird er vorher abgehört?
Ich würde mir wünschen die kommen morgen raus. Er leidet schon sehr darunter. Aber ich will ihn nicht morgen umsonst ohne Frühstück dahin quälen.

1

Also, grundsätzlich wird bei Infekten der Atemwege nur sehr ungern eine Narkose gemacht. Besonders bei verschiebbaren Eingriffen. Ob es bei euch so ist kann ich dir nicht sagen.
Das muss man einfach abschätzen wie schwer der Infekt ist und warum der Eingriff passieren muss und wann.
Das muss man im Einzelfall abwägen.
Also ja ich würde mit deinem nüchternen Kind hingehen und es besprechen. Weil aus der Ferne kann man dir das nicht sagen. Das müssen sie vor Ort morgen entscheiden und vor allem diejenigen entscheiden in dessen Verantwortung er ist.

Alles Gute und gute Besserung.

2

Gleiche Erfahrung wie wuselsummse haben auch wir gemacht. Alles Gute euch

3

Also wenn du morgen sagst dass er erkältet ist, wird er auch mit Sicherheit abgehört werden.
Da es nur so eine kurze Narkose ist, würde ich wohl hingehen und darauf vertrauen was der Arzt entscheidet.
Mein Sohn war schon öfters leicht erkältet bei seinen Narkose, die geplanten Untersuchungen fanden trotzdem statt. Entscheidet aber der Anästhesist.