Hallo an alle đź‘‹
Mein Sohn ist 17,5 Monate alt und hat seit letzter Woche Dienstag Husten und ist verschleimt. Wie waren natürlich bei unserer Ärztin die meinte das wäre nur oberflächlich. Wir haben Hustensaft und was zum inhalieren bekommen. Zusätzlich ist er auch noch verschnupft. Leider hält der Husten und das verschleimt sein an, habt ihr da vielleicht Tipps für uns was wir noch versuchen könnten? Das Ding ist nämlich wir müssen nächste Woche am Dienstag ins Krankenhaus weil er am Mittwoch zum herzkatheter muss und das geht leider mit Husten nicht. Wir mussten das deswegen jetzt schon 2 mal verschieben. Und als wäre das noch nicht genug hat er auch noch pseudokrupp Anfälle nachts 🤦‍♂️ ich hoffe wirklich das es bald besser wird. Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wäre für alles dankbar 🙏
Liebe GrĂĽĂźe an euch
Husten - habt ihr Tipps?
Hallo :)
Bei Schnupfen hilft uns immer eine klein geschnittene Zwiebel neben dem Bett sehr gut:)
Bei Pseudokrupp es sehr gut sein die Kinder in eine warme Decke zu wickeln und vor den Gefrierschrank zu setzen. :)
Gute Besserung und alles gute fĂĽr den Herzkaheter :).
Unter der Matratze ein dickes Handtuch legen damit er höher liegt. Frische Luft. Keine Milch Produkte wie Joghurt oder Pudding geben da es schleimt
Alles gute. Denke aber das ihr den Termin wieder verschieben müsst. Solange er nicht husten frei ist ein paar tage wäre es zu gefährlich für ihn.
Wie schon geschrieben, Zwiebel hilft super. Kopfseite des Bettes hoch lagern und frische, kĂĽhle, feuchte Luft (hilft meine ich auch bei Pseudokrupp?)
Gute Besserung!
Unser zwerg 15 Monate hat das erstemal Husten. Ich probiere es nun erstmal mit Fenchel Honig und viel trinken.