Schuhwerk bei dem Wetter

Hallo,

unsere Tochter ist bald 19 Monate alt und läuft seit sie 15 Monate alt ist. Während der kalten Jahreszeit hatten wir die Ricoste Pepino Corany, weil diese leicht gefüttert sind. Es gibt genau den gleichen Schuh ohne Fütterung. Sollen wir ihr diesen kaufen oder könnt ihr dann schon andere Schuhe empfehlen? Oder lässt ihr eure Kinder bei so einen Wetter nur in Lederpuschen laufen?

Liebe Grüße

Mescha

9

Wenn sie mit dem Ricosta gut zurecht kommt dann würde ich den Cory also die ungefütterte Variante als Übergangsschuh kaufen einen normalen Übergangsschuh braucht man schon , direkt Sandalen wär mir zu unsicher gibt ja auch kühle Tage oder Tage wo es regnet . Turnschuhe finde ich komplett ungeeignet für Kleinkinder lieber einen vernünftigen Lederschuh

1

Wenn sie doch läuft kaufe richtige normale Turnschuhe.
Von Adidas oder Nike. Sind preiswert und leicht.
Und wenn richtig Sommer kommt dann Sandalen. Leder puschen kanm sie ja als pantoffel nehmen oder Crocs

2

Dadurch das ich Knick-Senk-Spreiz-Füße habe, will ich bei meiner Tochter ein wenig aufpassen. Deshalb wollen wir gerne nur Schuhe mit einer guten beweglichen Sohle holen. Zumindest so lange es geht.

3

Unsere Kinder tragen Barfußschuhe von Filii, sehen quasi aus wie „richtige“ Schuhe und sind besser als Lederpuschen (finde ich zu dünn für April, auch wenn wir hier heute 25 Grad haben).

4

Ok. Die sind fast genauso wie die Pepino Cory. Dann bleiben wir dem Schuh.

5

Oder guck mal nach Leguanitos!

6

Hey, da mein Sohn da genau wie ich schnell heiße Füße bekommt, trägt er derzeit Sandalen oder wenn es etwas frischer ist noch Turnschuhe.

Gefütterte Schuhe ziehe ich ihm echt erst unter 15 Grad an. Wobei ich da auch noch unterscheide ob leicht oder dick gefüttert.

Du wirst ja am ehesten einschätzen können, ob es deinem Kind an den Füßen zu warm werden könnte.

Frohe Ostertage

7

Unsere Tochter trägt im Moment Filii oder Wildlinge und ich habe gestern Sandalen von zeazoo bestellt.
Sind alles barfußschuhe 😊

8

Meine Tochter trägt gerade entweder Schuhe ähnlich den Corys oder wie heute, da es sehr warm war, vorne geschlossene Sandalen von Superfit.

Ich würde bei den Pepino Cory bleiben oder eben zusätzlich Sandalen besorgen.

Wann immer möglich laufen beide Kinder barfuß.

VG Isa

10

Wir haben den Pepino Laif. So heißt der glaube ich 🤔 super, super! Also die gehen jetzt hoffentlich noch bis zur Sandalenzeit. Wenn nicht, würde ich dennoch keine Turnschuhe oder günstige kaufen, dafür sind mir die Füße des Kindes zu wichtig. Er ist auch erst 17 Monate und läuft seitdem er knapp 11 Monate ist. Ich gehe auch nur in das Kinderschuhfachgeschäft und lass mich beraten und für ihn passende Schuhe heraussuchen.

Liebe Grüße