Hi,
ich mache mir über noch etwas Gedanken...
Mein 2,5 jähriger schläft bei uns im Bett (in der Mitte), das zweite Kind soll neben mir im Beistellbett schlafen (so viel zur Theorie - das sollte mein großer auch 🤣). Es würden dann quasi beide Kinder im Schlafzimmer alleine sein bis ich irgendwann ins Bett gehe.
Ich habe ein bisschen Bammel davor. Mein großer ist auch noch klein und ich habe Angst das er mal irgendwas tut, was das Baby gefährdet. Kissen werfen oder sowas. Er braucht ja nur mal wach werden. Wir haben derzeit ein Babyphone ohne Kamera und ich überlege das zu verkaufen und eins mit Kamera zu holen. Wäre nur blöd, weil unser Babyphone wie neu ist und wir wahrscheinlich wieder nur ein Bruchteil des Geldes dafür bekommen. Wie macht ihr das? Mache ich mir wieder zu viele Gedanken und es ist alles gar kein Problem? Habt ihr ein Babyphone zur Überwachung? Mit oder ohne Kamera? Taugt die Kamera im Dunkeln überhaupt was?
Danke euch schon mal.
Und noch eine Frage - Kleinkind und Baby alleine in einem Zimmer schlafen
hi!
ich kann dir nur was zum Babyphone sagen. wir haben das für meine größere schon mit Kamera von avent gehabt und sind immer noch sehr zufrieden damit. Gerade jetzt wo sie schon größer ist und aus dem Bett rausklettwrt. Da sie nicht selbst zu uns ins Schlafzimmer kommen kann wissen wir so eindeutig, wenn wir sie holen müssen.
war gerade erst bei Amazon im angebot, vielleicht kommt ja wieder ein angebot. wir haben es uns noch einmal bestellt, weil unser Baby, das im Juni kommt in einem anderen Zimmer als die größere schlafen wird (bei uns im Schlafzimmer).
lg
PS es ist nur sehr gruselig, wenn man die Augen des Babys das erste Mal über die nachtansicht leuchten sieht😆
Man hört, wenn die Kinder wach werden. Dann gehst du halt rüber.
Allerdings wüsste ich nicht, wieso der Große plötzlich Kissen werfen sollte...
Ich höre ihn nur wenn er Geräusche macht. Das bloße aufwachen und rüber krabbeln höre ich nicht. Kleine Kinder machen manche Sachen einfach weil sie es witzig finden. Der Freund meines Sohnes fand es zum Beispiel witzig das Neugeborene unter seinem Spucktuch zu verstecken. Hätte böse Enden können wenn er nicht vergnügt gerufen hätte das er seinen Bruder versteckt hat. Hat auch keiner gehört weil sowas eben kein Geräusch macht. Ich möchte solche Situationen vermeiden.
Ok, auf sowas ist unsere Tochter (25 Monate) tatsächlich noch nicht gekommen. Sie hatte anfangs dem Kleinen (4 Monate) nur Stofftiere nebens Bett gelegt oder wollte seine Hände und Füße wegschieben, weil er "tritt".
Also ich kann etwas zum Babyphone sagen.
Wir haben eines von Philips mit Kamera. Damit kann ich den kleinen bestens sehen, bei Tag und Nacht.
Ich finde diese Investition lohnenswert.
Wenn du magst: Ich verkaufe gerade bei Mamikreisel ein nagelneues Babyphone mit Kamera (haben es als Ersatzgerät bekommen ) für einen guten Preis.
Ansonsten wäre es mir persönlich auch sicherer die Kinder im Blick zu haben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du dir von einer Kamera versprichst. Wenn du nicht durch ein Geräusch aufmerksam gemacht wirst, schaust du doch eh nicht auf das Bild. Oder möchtest du abends permanent das Kamerabild beobachten?
Wenn du wirklich Angst hast, das etwas passieren könnte, könnte das Baby ja bis zum ersten wach werden bzw bis ihr ins Bett wollt in einem anderen Zimmer schlafen.
Alles Gute
Nimiba
Es gibt bei dem von avent den sogenannte eco mode, da geht der bildschirm nur an wenn bewegung registriert wird. Musst also nicht die ganze zelt drauf starren🤪
Hallo,
Wir haben für jedes Kind eine Kamera, die über W-LAN läuft. Die läuft über eine App.
Hat nachtsicht, kann Alarm bei Bewegungen und/oder weinen aufs Handy geben.
Ich finde die Klasse.
Kam ca 50€ ... wenn die Kinder größer sind wird sie zur hausüberwachung genutzt!
Lg
Kannst du mir sagen welche Kamera u App ihr nutzt? Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen über W lan. Danke
Ja diese hier bei Amazon bestellt.... kostet im Moment sogar nur 35€ 😉
https://www.amazon.de/dp/B01MR82NFZ/ref=cm_sw_r_oth_api_i_kduWCbCNWTACH
https://www.amazon.de/dp/B01MR82NFZ/ref=cm_sw_r_oth_api_i_kduWCbCNWTACH
Wir haben sie inzwischen 2 mal gekauft 👍🏼
Lg
Bei uns funktioniert das aufgrund der Lautstärke unseres Babys nicht 🤣 wenn beide Kinder gleichzeitig wach werden ist das der Horror für mich weil der große nicht wieder einschlafen kann weil der kleine so laut ist und Geräusche macht 😉
Hey
So wie du hatte ich damals auch gedacht! Ende vom Lied ist, dass die beiden getrennt schlafen. Der Kleine war 2 Monate alt, dann MUSSTE der Große ins eigene Bett. Sie hielten sich gegenseitig wach bzw wühlt der Große auch so doll umher in der Nacht, das die Gefahr bestand, dass er sich auf den Kleinen legt. Ist auch einmal passiert, da war ich aber mit im Bett.
Der Große geht jetzt halt zum einschlafen in sein Bett, wenn er in der Nacht wach wird hole ich ihn rüber zu mir. Sollte ich noch nicht im Bett sein sage ich ihm das und er legt sich wieder in sein Bett. Das ist ne Abmachung zwischen uns welche auch für ihn okay ist, da auch er sehr gern bei uns kuschelt.
Mittlerweile steht das Gitterbett neben unserem Bett, von daher erleichtert es die Situation enorm, falls unser Großer mal in Mamas Bett einschlafen muss wenn auf seinem Schrank die Hexe sitzt 🤣