Hallo
Wir fliegen Mitte Juni nach Mallorca mit unserem 2-jährigen Sohn. Mir stellt sich die Frage, ob ich alle benötigten Pampers-Pants Windeln mitnehmen soll oder ob es die dort vor Ort zu kaufen gibt. Wir sind dann in der Bucht von Alcudia.
Habt ihr Einmalschwimmwindeln mitgenommen oder welche aus Stoff?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns?
Vielen Dank
Mallorca Urlaub
Huhu:)
Ich schleiche mich mal aus dem baby Forum rüber. Wir fliegen Ende Mai nach Kreta. Unser kleiner ist dann 11 Monate alt. Wir werden genug Windeln mitnehmen für die Zeit der Reise. Denn diese verträgt er und hat keine Probleme mit wund sein oder ähnliches. Und ich weiß nicht ob man die Marke, die wir nutzen dort bekommt.
Ebenso nehmen wir genug Milch Pulver mit:)
Ist unser erstes Kind, da nimmt man wahrscheinlich eh zu viel mit und ist zu aufgeregt:)
Liebe Grüße
Du bekommst alles dort, auch die Windeln. Ich habe immer versucht Windeln in den Koffer zu packen, weil ich gerne alles dabei hatte. Sie sind dort auch etwas teurer.
Bei den Schwimmwindeln hatten wir immer welche aus Stoff. Neben der Umweltverschmutzung finde ich sie auch optisch schöner. Pipi halten die anderen ja auch nicht auf und wenn ein großes Geschäft darein geht, wäscht man es halt aus.
Ich hatte aber immer 2, falls eine nass oder verschmutzt ist. Die gibt es aber für 5 Euro bei DM.
Super, schon mal vielen Dank für eure Infos
Hey,
Wir waren letzten September auch in Alcudia.
In der Altstadt gibt es einen Drogeriemarkt Müller, da bekommst du alles was du brauchst. Ansonsten findest du auch am Hafen überall kleine Geschäfte und Supermärkte die einiges führen. Ich würde auch eher zu den Windelbadehosen tendieren. Viel Spaß und nimm nicht zu viel mit. 😃
Ja das ist immer mein Problem. So viel wie nötig und so wenig wie möglich 😂
Noch ein anderer Tipp: google mal nach Petermännchen. Das sind Fische mit Giftstacheln. Wir sind jetzt grade auf Mallorca nähe Alcudia und gehen sicherheitshalber alle nur mit Schwimmschuhen ins Meer.
Wir waren mit vier Monaten (August) in Spanien und hatten Windeln dabei. Platzverschwendung. Im Februar (10 Monate) in der Karibik, selbst da gab es genügend Windeln und wir hätten sie zuhause lassen können. Im Mai geht es nach Mallorca und im Juli nach Griechenland, im November ist Südamerika geplant. Wir werden wohl nirgendwo mehr Windeln mitnehmen, Babys werden überall groß und in der Regel auch mit Windeln :D
Hey
Es gibt auf Mallorca auf jeden Fall die Möglichkeit Pampers zu kaufen. Die spanischen Pampers heißen dort Dodots oder so ähnlich.
Ich würde aber auf jeden Fall für die ersten Tage welche mitnehmen, so musst ihr nicht gleich am ersten Tag los laufen und nach Windeln schauen.
Wenn ihr einen KiWa mitnehmt, könnt ihr den in eine Transporttasche verpacken und den noch mit Windeln ausstopfen.
Vielleicht magst du dich zum Thema Flugsicherheit für Kleinkinder informieren beim Tüv Rheinland.
Dann benötigt ihr einen zugelassenen Kindersitz z.b. den Kiddy Guardian Pro Fix 2.
Wir haben Wegwerfschwimmwindeln benutzt.
Wechselklamotten ins Handgepäck und eine dünne Jacke und Halstuch, wegen der Klima im Flugzeug.
Auf Mamiblock.de findest du viele Anregung zur Beschäftigung im Flugzeug.
Ansonsten würde ich als letztes ins Flugzeug einsteigen und den Kleinen schon am Flughafen rennen lassen- zum auspowern.
Eine Tupperdose für Obst und Kekse und ein kleines Messer waren für uns praktisch.
Das Nachtlicht fürs Hotelzimmer nicht vergessen, so musst du nachts nicht das große Licht anmachen.
Lg Thommy04
Hallo,
wir sind Anfang Mai auch auf Mallorca
Von Bekannten weiß ich, dass es dort auch Pampers zu kaufen gibt. Genauso wie Schwimmwindeln. Es gibt dort auch den Müller. Alternativ haben viele Hotelshops Windeln und Schwimmwindeln, aber die sind meist überteuert.
Wir nehmen für die ersten paar Tage Windeln mit und ansonsten kaufen wir sie dort.
LG Bella