Kleidergröße für Babys/Kinder

Hallo :) ein nicht so wichtiger Thread aber es interessiert mich gerade und mir ist langweilig 😅
Stimmen bei euch die angegebene Kleidergröße mit dem Alter eurer Kinder überein? Größe 80 ist ja angeblich 12 Monate, Größe 86 dann 18 Monate. Unsere Tochter trägt Größe 74, das ist laut Etikett meist 9 Monate oder 6-9 Monate - sie ist 13 Monate alt. Stimmt hier also absolut nicht. Schwiegermama meinte es neulich gut und hat für den Sommer sehr viel Kleidung gekauft, in 86, da sie ja da fast 18 Monate alt ist und es so im Etikett steht. Nur wird ihr das bis dahin bestimmt nicht passen 🙈
Mich würde interessieren, ob es bei der Mehrheit doch ziemlich genau zutrifft, was die Altersangabe betrifft.

1

Also bei meiner großen hat das nie gepasst 86 hatte sie glaube ich so mit 2 Jahren. Jetzt ist sie 3 und trägt 98 ich glaube auch dass haut nicht hin.
Meine kleine hat jetzt in die 80 gewechselt und wird morgen 16 Monate. Das passt schon etwas besser. Lg

2

Unsere Tochter trug mit 9 Monaten schon 86, ist jetzt mit 2 1/2 Jahren bei 116 in Oberteilen und 104/110 in Hosen... Bei uns stimmt es also ganz und gar nicht, ist mir aber ziemlich egal... Auf Größen achte ich nicht, sie soll sich bewegen können und die Kleidung soll locker sitzen, das sind meine Kriterien...

LG

10

Hallo,
Wie groß ist denn deine Tochter?
Mein Sohn wird bald 6 und trägt jetzt 110/116. er ist 112cm groß.

16

Sie ist jetzt bei 99 cm...

Aber wie gesagt, ich achte drauf, dass die Kleidung locker sitzt und da mittlerweile schon Babykleidung für Mädchen tailliert wird (weiß Gott, wieso!), müssen wir in Oberteilen auf größere Größen ausweichen...

3

Bei uns hat es nie gepasst. Weil meine sehr groß sind. Mein Sohn hat nach der Geburt zum Beispiel mit 62 angefangen 🙈🤣

24

What??😵 Da hatte meine Tochter mit 6 Monaten erst die Größe 😂

25

War bei uns auch so 😂 wir fingen mit 56/62 an. Sie kam mit 58 cm auf die Welt 😂🙈

4

Hallo,

bei meiner Tochter stimmt es auch nicht. Wir haben bei ihr mit Größe 44/46 angefangen, nun ist sie gut eineinhalb Jahre alt und trägt in Hosen 92, Oberteile in 86.

LG

21

Da hat sie flott aufgeholt 👍🏻

33

Oh jaaa 😍

5

Nee,stimmt hier auch nicht.
Ja,okay...einzelne Teile passen schon,allerdings sind das eher sehr wenige.
Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und trägt bestimmt schon, seit 6-8 Wochen Gr.86.
Sie hat auch mal eine Hose geschenkt bekommen (allerdings aus Amerika, da sind die Angaben vielleicht ja nochmal anders), da steht drin 12-18 Monate...die hatte sie schon mit 8/9 Monaten an.
Uns fragen die Oma's immer vorher,welche Größe sie hat,dann passen die Sachen auch ☺
Lg

6

Nein, bei uns passt das nicht.
Schlumpf (21 Monate) trägt Gr. 104 🙈, Zwerg (3,5 Jahre) 104/110, Schlumpfine (4 Monate) Gr. 68.

7

Unser Sohn hat auch ab Geburt auch schon mit 62 angefangen.

74 passte als Baby mit 5-6 Monaten.

86 soll für 18 Monate sein, das trug er aber schon bevor er 1 Jahr alt wurde.

Jetzt mit 2,5 Jahren sind wir inzwischen bei 1 Meter Körpergröße und Klamotten 104/110 (also für 4-5 Jährige laut Kindergrößentabellen).

Mein Mann ist 1,95m groß, Sohn kommt nach ihm.

8

Bei uns kommt es stark auf die Marke an... Hab jetzt etwas bestellt, da steht 3-4 Jahre drin (ich glaube, 98-104), unsere Tochter ist aber erst 2,5... Woanders passt noch die 86. Meistens passt es aber schon etwa...

Außerdem definiert "passend" jeder auch anders: Ich mag es eher weit (nicht zu groß!) und nicht zu kurz / eng. Ich tausche eher mal aus, während die Kinder meines Schwagers die Sachen viel länger tragen. Nicht unbedingt viel zu klein, aber doch knapp an den Armen und am Bauch... Wenn ich nach deren Maßstäben gehe, dann könnte unsere Tochter noch die 80 tragen...

9

Das variiert doch schon bei den Herstellern so dermaßen....
Wenn H&M 80 passt, muss man doch bei Zara fast 92 kaufen. Vertbaudet etc dann eher noch größer....
Ich hab hier ne kleine Riesin. bei 1.5 Jahren sind wir schon bei 92/98 (H&M 😁)....

also nein - es stimmt nicht.

Und warte doch mal ab... vielleicht kommt ja ein Wachstumsschub.
Hier wurde die 86 quasi ausgelassen....
die ganzen schönen Klamotten die ich hatte 😫😫😫