Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob es eine Tendenz gibt beim 2. Kind wenn das erste ein Mädchen war.
Ich weiß ja, dass es kommt wie es kommt, mich würde es trotzdem interessieren, gerne auch mit dem Altersabstand der Kinder und ob sie sich gern haben oder eher jeder sein eigenes Ding macht. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle.
An die Eltern mit mind. 2 Kindern wo das 1. ein Mädchen war!
Welches Geschlecht hatte euer 2. Kind, das erste war aber ein Mädchen
Ich habe 2 Mädchen mir einem Altersunterschied von 8jahren.....ich denke aber das es beim 2. keine Tendenz gibt aufgrund dessen das das 1. Ein Mädchen war.... Es kommt wie es kommt....
Von einer Freundin war das erste Kind auch ein Mädchen und das 2. Ist ein Junge... Die 2 haben auch 8jahre Unterschied
Liebe grüße
Ich hab einen Jungen, antworte aber für meinen Bekanntenkreis:
Mädchen - Mädchen (Differenz 3 Jahre)
Mädchen - Junge (Differenz 2 Jahre)
Mädchen - Mädchen (Differenz 2 Jahre)
Mädchen - Junge (Differenz 1 Jahr)
Also bunt gemischt 🤷♀️
Wir haben als erstes ein Mädchen bekommen und 3,5 Jahre später einen jungen.
Beide verstehen sich toll und spielen miteinander, sie sind jetzt fast fünf und 13 Monate alt.
Bei uns im Freundeskreis haben fast alle zuerst ein Mädchen und dann einen jungen bekommen.
Die große liebt ihren Bruder, auch wenn der Altersunterschied sehr groß ist. Das hat durchaus Vorteile. Er liebt es wenn Schwesterchen ihn vom Kindergarten abholt. Was unternimmt und dann nach Hause bringt, oder er bei ihr schlafen darf.
Ich tippe, es wird genau 50:50 sein. 😁
Wir haben als erstes ein Mädchen und jetzt kommt höchstwahrscheinlich ein Junge. Die beiden werden genau 2 Jahre Altersunterschied haben.
Bei Bekannten und Verwandten ist es gemischt.
Es würde mich überraschen, wenn hier genau 50:50 herauskäme...
Oh ja sorry, aktuell 51:49, ist natürlich ein himmelweiter Unterschied.
Also ich bin die älteste und habe 2 Brüder 😁
Abstand 3 und 8 Jahre. Mittlerweile verstehen wir uns super gab aber auch andere Zeiten, vor allem als Teenager.
Im Freundes und verwandtenkreis ist es bunt gemischt, da gibt es keine Tendenz
Hallo,
Unser erstes Kind war ein Mädchen und das zweite ein Junge mit einem Abstand von 16 Monaten. Jetzt sind sie fast 7 und 5 1/2.
Sie haben sich sehr gern, aber sie sind nicht immer ein harmonisches Team. Da fliegen schon mal die Fetzen... Die Große wird bei Spielebesuchen immer total gelobt, wie lieb und sozial und umgänglich sie ist, gar nicht zickig... aber mit dem kleinen Bruder wird gezankt und gebrüllt. Umgekehrt provoziert er sie aber auch gerne.
Dann wieder können sie wunderbar miteinander spielen, denken sich Rollenspiele aus, bauen gemeinsam riesige Legowelten auf oder toben gemeinsam durch den Garten. Und sie teilen sich bisher FREIWILLIG ein Zimmer (obwohl theoretisch eins übrig wäre).
Wenn einer der Beiden mal weg ist, wird er sehr bald vermisst...
LG
Hallo!
Wir haben zuerst ein Mädchen bekommen (7 Jahre) und dann fünf Jahre später einen Jungen, der gerade zwei geworden ist. Die beiden haben zwar einen großen Altersabstand, lieben sich aber heiß und innig. Sie spielen viel miteinander, freuen sich wahnsinnig, wenn der andere von Schule oder Kita nach Hause kommt etc. Eifersüchtig sind beide mal, ganz klar. Das lässt sich nicht vermeiden... Dennoch: ein Herz und eine Seele! Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!
Viele Grüße!
Hallo
Ich habe 4 Mädchen geboren: 1997, 2015 und 2016 (Zwillinge) und eine weitere Tochter adoptiert (geboren 2008).
Die Zwillinge sind etwas außen vor. Der Draht zu den anderen ist nicht so gut. Jetzt wo sie etwas ruhiger sind, spielen sie immerhin nebeneinander ohne sich nur zu nerven. Mal schauen wie es weiter geht. Die beiden von 2008 und 2015 haben von Anfang an eine besondere Verbindung. Sie verstehen sich sehr gut, die kleine orientiert sich eher nach oben und je mehr sie kann, desto mehr machen sie zusammen.
LG