13 monate altes Baby Momentan sehr anstrengend

Hallo mein kleiner wird in ein paar Tagen 13 Monate aber seit ein paar Wochen ist er so bockig und ich hab das Gefühl ich kann ihm einfach nix recht machen 🙈 was natürlich dazu kommt er bekommt Zähne. Ich liebe ihn sehr aber die letzte Zeit ist es echt anstrengend wem geht es momentan auch so? 🙈

1

Kenn ich :)
Lernt er vielleicht gerade laufen oder läuft er schon? Bei meinem Sohn war das auch um und bei in dem Alter .. das ging dann vielleicht so 1 Monat, aber ich muss sagen es war schon deutlich schlimmer und anstrengender als er noch kleiner war und noch nicht „so viel“ konnte wie jetzt. 😃 so nach dem Motto : was soll ich hier eigentlich ?ich kann ja noch gar nichts , lass mich zurück in deinen Bauch Mama 😂
Er ist jetzt 16,5 Monate und eigentlich super genügsam, beschäftigt sich, hat Freude und Spaß am Leben ... das einzige was ihn stört das er sich noch nicht richtig äußern kann - das merkt man .. das eben die nächste Hürde :D , obwohl er schon recht viele Wörter kann :)

Lieben Gruß

3

Laufen kann er mittlerweile super dann hab ich mal die Hoffnung das es irgendwann besser wird 😂 ich muss sagen er war voher sehr gemütlich nun seit er laufen kann ist es so . Er will natürlich alles erkunden und wenn ich zu etwas nein sage oder er es nicht darf geht das gebrüll los 😂

2

Oh hier!
Madame wird Dienstag auch 13 Monate alt und ist,meinem Empfinden nach,sehr anstrengend... Kann aber vielleicht auch einfach an mir liegen,da ich momentan sehr dünnhäutig und schnell genervt bin. Wen wunderst,wenn man seit knapp 13 Monaten keine Nacht mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen hat und einfach müde und ausgelaugt ist?
Aber doch, etwas liegt es wohl auch an ihr. Sie will bei niemand anderem bleiben,am liebsten 24/7 bei mir. Selbst mein Mann ist oft abgeschrieben.
Dann wird natürlich jetzt viel ausprobiert und erkundet,was sie natürlich nicht alles darf (In Steckdosen packen,auch wenn da eine Sicherung vor ist, diverse Schränke ausräumen (sie hat bestimmte wo sie dran darf aber die sind anscheinend langweilig) etc.). Wenn man ihr dann etwas wegnimmt was sie nicht darf ist geschrei', wenn man "Nein" sagt ist geschrei ', Wickeln ist momentan sowieso die allergrößte Katastrophe, weil... ich habe keine Ahnung warum😅
Gott sei Dank fährt sie gerne mit im Fahrradanhänger,beste Anschaffung diesen Monat! Da kommen wir beide raus und sie macht kein Theater, so wie es zuletzt oft im Kiwa der Fall war.
Wie gesagt,ich glaube das meine physische wie psychische Verfassung gerade den größeren Anteil daran hat,dass es so anstrengend (für mich) ist und meine Maus gar nicht mal sooo schlimm ist. Es gibt ja auch, zum Glück, noch die guten Tage. Und die überwiegen dann doch.

Aber ich kann dich trotzdem gut verstehen und bin in Gedanken ganz bei dir!

Lg

4

Oh man da bin ich ja nit alleine 🙈 das kenne ich der kleine will auch alles erkunden und sobald er wohin will wo er nit darf oder an Sachen dran wo er nit darf und ihm das abnimmt geht das gebrüll los und ich hab momentan auch ein sehr dünnes nerven Kostüm ich kann dich da voll und ganz verstehen. Vom wickeln will ich gar nit erst anfangen ....eine reine Katastrophe 🙈
Ich hab die Hoffnung das die guten Tage irgendwann wieder kommen 🤣

6

Meine wird am Mittwoch 13 Monate :) und auch ich schlafe lange nicht durch, minimu 3 mal nachts muss sein. Die kleine bekommt ihr nächstes Zähnchen und ist im Moment auch anstrengend, besonders nachts und vormitttags. Da kommt sie schon 5 mal ohne es zu wollen (in der Nacht). Oder kann nicht mehr schlafen 😰😵

Ich wünsche uns viel Kraft, wir schaffen das :)

Es wird irgendwann besser werden:)

5

Meiner war mit 12 Monaten so schlimm wie nie (mittlererweile 2 1/2). Ich weiß noch, dass ich nicht mal Lust hatte seinen 1. Geburtstag zu feiern 🙈 Er hat sich krabbelnd auf den Boden geworfen, nur geweint und Sachen vom Tisch geräumt etc.
Einen Monat später war es vorbei 🙂
Aktuell hat er wieder eine Trotzphase, aber die macht uns nichts aus. Jetzt sagt er ja einem was los ist und lässt sich dann auch in den Arm nehmen und beruhigen.
Aber damals die Zeit war wirklich schlimm 😅

Lg

7

Oh man dann bin ich mal gespannt wie lang es bei uns so geht 😂 ich danke für die Antwort 🙂

8

Hier ist es auch so. Soooo schlimm. Er bockt so viel rum das ist unglaublich. Es ist wirklich 50/50. Zwischen super gelaunt, spielen, lachen, alles erkunden udn einfach richtig bocken. Hoffe das ist bald vorbei

9

Ja bei hier auch in einem Moment ist alles super und dann in einem anderen Moment ist alles doof 😂 hoffe auch das es bald vorbei ist 🙈