Hallo ihr lieben,
Wir sind nächsten Monat auf eine Hochzeit eingeladen und dort wird natürlich auch Musik gespielt. Meine beiden Jungs der große ein Jahr 7 Monate und der kleine 4 Monate müssen mit.
Ich hatte nun ein paar Ohrenschützer bestellt. Diese gefallen mir aber vor allem für das Baby gar nicht da sie echt eng anliegen und Abdrücke hinterlassen.
Jetzt dachte ich mir hier hat vielleicht jemand Erfahrungen und kann mir Ohrenschützer empfehlen.
Ich weiß außerdem nicht ob vielleicht auch solche Ohropax für Kinder möglich sind oder ob man einfach Watte nehmen kann. Ansonsten wäre ich über Empfehlungen sehr dankbar da die Köpfe in dem Alter ja noch ziemlich empfindlich sind und die Hochzeit schon einige Stunden in Anspruch nimmt.
Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen
Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
Liebe Grüße
Ohrenschützer für Hochzeit
Mein Mann ist Musiker und wir haben für die kleine die Ohrschützer von Baby Banz. Ich finde sie gut. Die gehen bis 2 Jahre ca und sind nicht sehr teuer.
Irgendwas in die Ohren würde ich einem Baby auf keinen Fall stopfen. Definitiv keine Watte!!
Danke schonmal.
Ich hatte zB. bei NetMoms gelesen, dass man Watte auch bei Babys benutzen kann man darf sie halt nur nicht richtig reinstecken sondern halt nur oberflächlich benutzen.
Weiß halt auch nur nicht ob das ausreicht.
Vielleicht melden sich ja noch andere ich werde diese Kopfhörer dann mal ausprobieren.
Lg
Mh naja oke, oberflächlich mag es gehen mit Watte aber ich denke das bringt dann nicht so richtig was...
Welche hattest du denn mit denen du nicht zufrieden warst?
Wir hatten zum Faschingsumzug den Babygehörschutz von Banz.
Mein kleiner war zu dem Zeitpunkt 6 Monate. Er war die ganze Zeit total cool, dafür das es so laut war. Daher denke ich, die dämpfen sehr gut. Auch wenn wir Rasen mähen und er guckt im Buggy zu, setzen wir sie ihm auf.
Für die Übermütter hier... Wir standen am Gehweg beim Faschingsumzug und haben diesen zugesehen. Waren nicht beim Umzug selbst dabei 😉
Danke dann werde ich sie ausprobieren .
Hallo,
Warum braucht ihr überhaupt welche? Haben die Kinder Angst vor lauten Geräuschen? Ich bezweifle auch dass der große so ein Ding freiwillig anbehält.
Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen als meinen Großer 1,10 Jahre war und meine Kleine 2 Monate. War kein Problem weder für den großen noch für die Kleine. Klar kann man da nicht ewig bleiben mit so kleinen Kindern und wir sind um 19.30 nach Hause weil die Kinder um 20 Uhr schlafen müssen. Aber das geht ja so oder nicht auch nicht mit Gehörschutz.
Baldmama1997
Naja also zum einen finde ich es irgendwie wichtig die Ohren der Kleinen sind echt noch empfindlich. Und zum anderen ist mein größerer wirklich sehr lärmempfindlich. Silvester war die Hölle genauso wie, wenn ich das Rührgerät in der Küche benutze oder einen Pappkarton zerreiße. Ich werde das natürlich jetzt vorher schon mit ihm üben Mützen fand er auch anfangs blöd und inzwischen interessiert es ihn nicht mehr. Gut Musik kennt er zwar, aber nicht so laut und wer weiß ob Reden gehalten werden und ein Mikrofon quietscht. Und wenn er dann erstmal anfängt Angst zu haben dann darf ich gehen direkt.
Und beim Kleineren geht es zusätzlich natürlich auch darum ihn nicht mit dem ganzen Krach zu überfordern.
Wir werden ganz sicher auch nicht ewig bleiben.
Klar wenn dein Sohn Angst vor lauten Geräuschen hat kann ich es verstehen. Meine Kinder hatten damit nie Probleme, deswegen habe ich gefragt, weil man ja nicht alle Kinder über einen Kamm scheren kann.
Ich habe letztens bei BabyOne Ohrenschützer für Babys gesehen. Vielleicht wäre das was? https://www.babyone.de/Suche-nach?q=muffy
Du kannst ja erst mal eins kaufen und schauen ob der Kleine es überhaupt akzeptiert, wenn nicht bekommts der große, sollte alles klappen kannst du ja noch eins kaufen.
Baldmama1997
Hi, definitiv keine Watte oder Ohropax!
Vielleicht fragst du auch einfach mal den Kinderarzt, was der empfiehlt.
Ich war mit dem Zwerg auch auf ner Hochzeit, als er 4 Monate war. Wir hatten diese hier:
https://www.amazon.de/Alpine-Muffy-Baby-Blue-Kapselgehörschutzer/dp/B071H56GPH/ref=mp_s_a_1_1?keywords=ohrschützer+baby&qid=1558448896&s=gateway&sr=8-1
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein herkömmlicher Ohrschützer mit Bügel nicht auf einen Babykopf soll wegen dem Druck, den der Bügel ausübt.
Danke für die Antwort
Ich habe selber letztes Jahr kirlich geheiratet und hatten eine mega grosse Feier die ganze Nacht. Unsere war zu dem Zeitpunkt 2j und 8 Monate und hatte immer mit auf der Tanzfläche gestanden und mit getanzt. Hat nachher um 1 Uhr bis morgens im Reise Bettchen geschlafen neben an im Raum. Sie hatte KEINE Ohren schützter. Hätte sie auch nicht auf dem Kopf gelassen. Und es war sehr sehr laut.
Geld raus schmeisserei. Deine Kinder werden Spass haben. Ausserdem wirst Du ja eh nicht lange bleiben da deine Kinder viel zu klein sind. Da ist die Party vielleicht auch noch gar nicht im Gange
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat. Wäre mir sicher auch lieber. Aber ich seh es schon kommen. Ein Mikrophon quitscht und er bekommt sich nicht mehr ein...
Lg
Manchmal mavht man sich mehr sorgen als dann wird. Du glaubst gar nicht wieviel Monate ich mir einen Kopf gemacht habe wegen unserer kleinen. Alles lief super. Sie hat dann zu Hause bis 12.30 geschlagen als wir um 6 zuhause waren. Hätte auch was gutes