Hier ein Bild von der Fußsohle meiner 4 jährigen Tochter. Ist das eine Warze? Es fühlt sich recht "knuppelig" an, nicht weich. Schmerzen hat sie keine, weder beim laufen noch beim leichten drauf drücken. Gehen morgen zwar zur Kinderärztin damit, wollte aber Interesse halber wissen ob es eine Warze sein könnte.
Viele Grüße
Ist das eine Warze?
Ich würde sagen das sieht wie eine Warze aus. Würde aber lieber den Kinderarzt noch mal drauf gucken lassen.
Hallo,
Für mich sieht es aus,wie eine Blase, da auch die Haut um die Stelle gerötet ist. Wie wenn die Schuhe hinten reiben. Ist die Stelle die Ferse hinten?
Es ist hinter dem großen Zeh auf der Fußsohle, in dem Bereich. Schuhe reiben da nicht, es ist nicht die typische "Reibeblase".
Ich kenn mich mit Warzen null aus. Bin gespannt was die Kinderärztin morgen dazu sagt.
Das sieht nach einer Dornwarze aus... Ist zwar eine langwierige Geschichte, aber lässt sich super mit Hausmitteln behandeln...
LG
Ich hab mal kurz gegoogelt. Dornwarzen sollen schmerzhaft sein. Meiner Tochter tut's aber nicht weh. Juckt auch nicht oder so.
Unser Ältester hat mittlerweile die zweite Dornwarze ohne Schmerzen... Auch mein Mann hatte in letzter Zeit eine und unsere Mittlere hatte letztes Jahr an beiden Füßen jeweils zwei nach einem Schwimmbadbesuch, keiner hatte Schmerzen dabei... Alles kann, nichts muss...
Ich finde das sieht aus wie eine Blase. Wahrscheinlich scheuern die Schuhe.
Warzen, egal ob normale oder dornwarzen, so wie ich sie bisher gesehen habe sehen ganz anders aus.
Sie hat aber keine neuen Schuhe die reiben könnten. Und ich hatte schon paar mal solche Reibeblase, die tun weh und gehen auch irgendwann auf und sind weich. Das hier ist richtig fest und schmerzlos.
Die ist sehr tief und muss auch nicht schmerzhaft sein. Eventuell war eine kleine Stelle (ein Krümmel z. B.) im Schuh die dein Kind nicht gemerkt hat.
Blasen müssen nicht immer oberflächlich sein und es müssen auch nicht immer die neuen Schuhe schuld sein.
Ich arbeite im Krankenhaus... Obwohl meine Schuhe uralt und abgewetzt sind, habe ich nach 5 Spätdiensten am Stück auch mal Ne Blase. Oft am großen Zeh weil ich, wenn ich angespannt bin die Angewohnheit habe den Zeh ständig gegen den Schuh zu drücken.
Diese Blasen sind oft tief, gehen selten auf und bauen sich mit der Zeit alleine ab.
Sieht für mich wie eine Warze aus, meine Tochter hat die sich im Schwimmbad zugezogen..
Wenn du nicht willst dass die Dinger sich vermehren ab zum kia...
Kriegste eine Tinktur zum drauf Pinseln..
Uns hat es leider absolut nix gebracht hatte dann wartner junior geholt und die Dinger waren nach 3ter Anwendung verschwunden für immer..
Mit der Tinktur haben wir monate rumgepinselt null erfolg.
Lg
Hallo,
ja, sieht nach Dornwarze aus. Die müssen (gerade am Anfang) nicht schmerzhaft sein.
Wir hatten dieses Vergnügen schon mehrfach 😬 Empfehlen kann ich dir Wirkstoffpflaster. Tinkturen bringen nicht wirklich was. Du schneidest ein kleines Loch in Größe der Warze aus einem Pflaster (Leukoplast) aus und klebst das auf die Haut. Dann das Wirkstoffpflaster drüber und fixieren. So wirkt es wirklich nur an der betroffenen Stelle und die Warze fällt meist schon nach einigen Tagen Anwendung ab. Nur einmal dauerte es etwa zwei Wochen.
Wie genau der Wirkstoff heißt müsste ich nachschauen wenn Bedarf besteht.
Viele Grüße