UPDATE ist das eine Warze

Lieben Dank für alle die gestern mit mir gerätselt haben, was meine Tochter am Fuß hat.
Es ist eine Dornwarze.
Nicht schön, aber behandelbar 😁

Viele Grüße

1

Wie du schon sagst, nicht schön, aber behandelbar, es ist allerdings eine langwierige Behandlung...

Du hast sicher etwas vom Arzt mitbekommen zum behandeln? Ansonsten kann ich dir in Essig eingelegte Zwiebel (24 Stunden durchziehen lassen) empfehlen... Einfach jeden Tag ein Stück auf die Warze legen und mit Pflaster bekleben... Auch das dauert, ist aber schonender als zb Salicylsäure, die Warze wird dadurch quasi aus der Haut gezogen, wird irgendwann dunkel und stirbt ab...

LG und gutes Gelingen

2

Wir haben ein spezielles Pflaster mit bekommen, welches alle 2 Tage gewechselt werden muss.

3

Oh, hab mir eben die Verpackung genauer angesehen. Da ist diese Säure beschrieben... naja ich trau meiner Kinderärztin eigentlich sehr, daher probieren wir es und gucken mal...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Tochter hatte eine Warze am kleinen Gelenk des kleinen Fingers. Unser Kinderarzt meinte, dass Warzen oft von alleine weggehen. Deswegen wollte ich da auch nicht direkt mit scharfen Mitteln dran. Auf https://www.warzen.com/ hatte ich dann gelesen, dass Schöllkraut gut gegen Warzen helfen soll. Deswegen haben wir die Warze dann mehrmals täglich mit einer Tinktur eingestrichen. Nach einigen Wochen war die Warze weg.

LG

7

Musstest du dann die Haut abtragen nach und nach oder löst sich die Warze Dank der Tinktur von selbst?