Hallöchen.
Das wird wohl der Xte Beitrag zu dem Thema, aber es muss heute raus. Meine kleine wird nächste Woche 13 Monate und schläft in der Nacht einfach fürchterlich. Das einschlafen ist kein Problem, dass schafft sie eigentlich immer alleine. Sie wach aber ständig auf, meistens wirklich alle 2-3 Stunden. Manchmal will sie eine Flasche und schläft dann wieder für ein paar Stunden, meistens findet sie aber irgendwie nicht mehr so richtig in den schlaf und meckert ewig vor sich hin, biss sie dann wieder schreit. Das geh oft die ganze Nacht so. Ich hab keine Ahnung warum.
Bin mittlerweile echt drüber, kann selbst nicht mehr richtig schlafen, selbst wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich komme nicht mehr zur Ruhe...
Keine Ahnung was ich hören will, aber es musste raus. Im Freundeskreis schlafen die Kinder mit dem alter natürlich alle spitze und da versteht mich keiner so wirklich.
Dankeschön für's lesen und einen schönen Tag🌻
Sie schläft einfach so schlecht... Silopo
Hallo schläft sie denn alleine im Gitterbett oder um Elternbett?
Sie schläft von Anfang an alleine in ihrem Bett und Zimmer
Hey, meine war/ist auch eine furchtbare Schläferin. Ich hab irgendwann einfach resigniert. Es wird laaaangsam besser seit alle Zähne da sind.
Ich wünsche dir einfach starke Nerven und du bist nicht allein
Danke. Ja das mit den Zähnen wird bei uns wohl noch eine Zeitlang dauern, sie hat nämlich noch gar keine... 😑
Vielleicht kommen ganz viele auf einmal oder es stört sie dann garnicht so.
Hallo,
hast du mal probiert ihn in eurem Bett mit schlafen zu lassen?
In dem Alter hatte unser Sohn auch so eine Phase, Einschlafen kein Problem, nach 2/3 Stunden gemeckert und hat sich partout nicht in sein Bett wieder legen lassen. Haben ihn dann mit zu uns ins Bett genommen und er hat ohne Probleme weiter geschlafen.
Auch schon versucht. Wir hätten sogar ein normales Bett in ihrem Zimmer stehn, extra für so Nächte. Sobald man sie mit ins Bett nimmt macht sie nur Faxen und schläft dann überhaupt nicht mehr... egal ob in dem Bett bei ihr im Zimmer oder in unserem Schlafzimmer...
Meine wird 3 und über alle 2-3std wach werden würde ich mich freuen. Sie schläft mehr als nur schlecht..auch einschlafen
Meine Tochter hat auch sehr lange sehr schlecht geschlafen, das Einschlafen selbst war auch nie ein Problem. Wir haben gefühlt alle Variationen durch. Tatsächlich wurde es mit ca. 13 Monaten besser und besser, aber es gab auch immer wieder Rückschritte. Sie schläft grundsätzlich in ihrem Bett und dass sie besser schlief, wenn sie bei uns lag, war eigentlich auch erst so mit 14/15 Monaten, vorher hat das keinen Unterschied gemacht. Seit etwa 1,5 Monaten trinkt sie nachts keine Milch mehr, das hat sich ausgeschlichen und ich muss schon sagen, dass sie seitdem immer besser selbst wieder zur Ruhe kam. Jetzt schläft sie seit ca 2 Wochen so gut wie durch. Weint vielleicht einmal kurz nachts auf, aber es muss niemand mehr zu ihr. Ich hätte nie gedacht, dass sie das irgendwann kann :) Sie ist jetzt 20 Monate. Beim nächsten Kind würde ich eventuell wirklich mal die Milch eher absetzen. Aber kann nun auch Zufall gewesen sein. Ich denke grundsätzlich ist es wohl doch das Alter. Ich fühle jedenfalls mit dir, es schlaucht echt ohne Ende.
Das mit der Milch hab ich schon von drei auf eine reduziert, dass klappte auch super und sie braucht sie wirklich nicht mehr. Manchmal braucht sie gar keine mehr und Wasser reicht... ich hoffe wirklich, dass es sich bald mal bessert. Es tut jedenfalls gut zu lesen, dass nicht alle Kinder in dem alter schon super schlafen 😅
Huhu
Meine Tochter schläft dann am besten wenn sie neben mir liegt. Wenn sie alleine liegt wacht sie nach 1-3 Stunden auf, ab 11/12 Uhr schläft sie nur weiter wenn ich daneben liege. Sie ist 21 Monate, ich habe es akzeptiert und richte mich da nach ihr, so bekommen wir alle am meisten Schlaf 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Du bist nicht allein. Ich hab hier auch einen ganz schlechten Schläfer. Sogar das Einschlafen ist mittlerweile ein Kampf. Ich hatte gehofft mit Kindergarten und mehr Action wird es besser, weil er dann ausgepowert ist, aber dem ist nicht so. Die Nächte in denen er mehr als 6 Stunden am Stück geschlafen hat, kann ich mit 16 Monaten noch an beiden Händen abzählen. Er schläft die erste Schlafphase bei sich im Bett und dann meistens bei mir. Tipps hab ich also keine und schiebe es auch auf die bösen Zähne - aber bis die wirklich alle da sind, dauert sicher noch ein paar Monate.