Mein Kind hat seit einer Woche Pusteln an den Knien. Zuerst fallen sie nicht sonderlich auf, im Laufe des Tages werden sie dicker und rötlich. Jetzt fängt es an den Ellenbogen auch an. Es juckt oder schmerzt nicht.
Ich bin nicht der große Arztgänger und da es sie so gar nicht stört, bin ich noch unsicherer.
Hat einer ne Ahnung was das sein könnte ?!
Seltsame Pusteln an Ellenbogen und Knien
Guten Morgen,
unser großer hatte das auch mal. Ich habe keine Ahnung was es war, die Ärzte auch nicht. Wir waren sogar beim Hautarzt ... es war lange da. Und ging dann weg. Ihn hat es auch nicht gestört.
Liebe Grüße
So wäre es natürlich am Besten. Ich danke dir 🤗
Hallo.
Sowas (zumindest optisch) hatte meine Tochter auch. Es trat im letzten Winter verstärkt auf. Zwar sagte der Kinderarzt, es sei nichts ansteckendes, er vermutete eine Hautreizung, zumal sie generell empfindlich ist, aber sicher bin ich mir nicht. Irgendwie vermutete ich auch eine Reaktion auf irgendwas im Kindergarten, denn es trat auf, seitdem sie dort zu Mittag schlief und somit auch gewickelt wurde.
Es hat uns einige Monate begleitet, ich bekam eine in der Apotheke angerührte, reichhaltige Creme gegen trockene Haut, was es sichtlich verbesserte. Es hatte sich zeitweise fast am ganzen Körper ausgebreitet, nach duschen und cremen 1-2 mal wöchentlich wurde es immer wieder besser. Mal sehen, ob wie es endgültig los sind.
LG
Hi
Mein Sohn hatte es letzten Winter an den Oberschenkel seitlich und zur Zeit an Ellenbogen.
Laut Arzt sind es trockenflechten. Kommen wohl von der heizungsluft und generell sehr trockene Luft.
Ich Creme zur Zeit mit linola fett 2x tgl. Ein und es wird besser .
LG