Hallo ihr lieben.
Meine kleine kommt im September in den Kindergarten. Dafür braucht sie noch Hausschuhe dann. Normalerweise hätte ich ihr Lederpuschen angezogen, allerdings meinten die im Kiga das die Hausschuhe schon etwas Feuchtigkeit aushalten sollten und das tun Lederpuschen ja leider nicht 🤷♀️
Welche (Barfuß) Hausschuhe tragen denn eure kleinen?😊
(Leguanitos fallen weg da sie die nicht mag)
Und welche Barfußschuhe trägt ihr selbst im Sommer? Ich habe welche von Leguano aber da bekommt man ja doch ganz schöne Schwitzefüße 🤭😅
Lieben Dank 🤗
Barfußschuhe
Hallo!
Die Frage bezüglich der Hausschuhe für den Kindergarten kann ich dir nicht beantworten, da bei uns Lederpuschen erlaubt sind.
Ich selber trage in Winter keine Barfußschuhe. In den restlichen Jahreszeiten sind es bei mir die Merrell Glove 3 (mittlerweile gibt es auch die Glove 4, aber damit habe ich keine Erfahrung). Und ausschließlich in meiner Freizeit auch die Vibram Five Fingers.
LG,
id
Es muss ja kein spezieller Hausschuh sein. Ein normaler Schuh oder eine (halbgeschlossene) Sandale die nur drinnen getragen wird ist ja auch ein Hausschuh. Bei uns gibt es im Kindergarten Kinder die Turnschuhe als Hausschuh haben. Würde aber auch mal schauen wie viel der dann wirklich getragen wird. Bei uns nur zum Toilettengang und zu den Mahlzeiten in der Küche sowie wenn sie in die Werkstatt gehen oder kurz über den Flur zum Raumwechseln. Aber in den Gruppenräumen und im Bewegungsraum ziehen sie die Schuhe quasi sofort beim Betreten aus. Daher ist ein Hausschuh den das Kind schnell und alleine anziehen kann von großem Vorteil.
Müssen es denn Barfuß-Schuhe sein? Der Nutzen erschließt sich mir nicht auf völlig ebenen Böden im Innenraum?
Ansonsten kann ich Nanga (Werbung) empfehlen. Die Sohlen sind butterweich...
Meine Tochter trägt in der Krippe die babylight Schuhe von Decathlon. Die sind sehr weich und meine Tochter liebt sie. Auch ihre Erzieherin findet die Schuhe toll.
Ansonsten am liebsten Filii, pediped und Wildlinge. Die Sandalen haben wir von zeazoo.
Ich selbst trage Wildlinge, Leguano und merell 😊