Lieblingsspielzeug für Zweijährige

Hallo ihr Lieben :-)

Mein Sohn ist 18 Monate alt. Aber ich mache mir gern mit viel Vorlauf Gedanken über sinnvolle zukünftige Spielzeuge, da sie auch gern mal teuer sein dürfen, wenn ich von ihnen überzeugt bin.

Was sind bei euch die beliebtesten Spiel(zeug)e eurer Zweijährigen?

1

Meine Kleine wird bald 2. Am liebsten spielt sie mit Playmobil123 (Fahrzeuge und Pferde), Knete, Teeservice und Obst/Gemüse zum Schneiden (mit Klett), sowie der Ikea-Küche, Autos und Parkhaus und sie malt gerne.

Bücher gehen auch immer, besonders mit Klappen und Tieren oder verschiedene von Ravensburger Ministeps.

Duplo Primo ist auch toll, gibt es aber nur noch gebraucht.

VG Isa

2

Die Spielküche mit Zubehör wird täglich bespielt und auch Bauklötze (Holz und Duplo) müssen sein.
Bücher sind ebenfalls interessant.

3

Hallo,

meine wird diese Woche :-)

Bei uns sind momentan beliebt:
Knete mit Ausstechformen und Knetzubehör
Malen (ausmalen vor allem) - kleines Malbuch
Puzzle (Haba 6 erste Puzzle, Puzzle 2+ und 2,5 Jahre)
Ravensburger Colorino
Draußen Bobbycar und Dreirad fahren
Fussballspielen
Sandkasten und Förmchen ausfüllen

Gerade Puzzle in allen möglichen Arten liebt sie momentan sehr. Auf Printerest gibt es tolle Anregungen für Spielzeug zum selbst machen für Kleinkinder (wie Farben und Formen zuordnen).

Ansonsten mag sie momentan richtige kleine Rollenspiele: Puppe im Buggy fahren, Puppe ins Puppenbettchen bringen, Puppe füttern. Da gibt es allen möglichen Zubehör.
Diese Woche gibt es dann ein Laufrad und die Spielküche mit Zubhör- und ich bin mir sicher die Spielküche wird total beliebt sein.

4

Meine wird diese Woche zwei, sollte das heißen ;-)

5

Sorry mir fällt gerade noch ein: Duplo natürlich!
Das spielt sie fast jeden Tag. Wir haben da verschiedene Autos mit Anhängern, Tiere und einen Bauernhof (alles noch aus meiner Kindheit) und das wird so gut wie täglich mindestens ne Stunde bespielt. Es wird dann mit den Autos gefahren und die Tiere kommen in den Anhänger usw.

6

Mein Kind ist gerade zwei geworden. Die Hitliste sieht aktuell etwa so aus:

Rutsche auf dem Spielplatz
Laufrad o.ä.
Parkhaus mit Autos
Bücher (v.a. Wimmelbücher und Soundbücher).
Bälle
Spielküche mit Zubehör
Duplo
Puppenwagen

7

Ach, noch vergessen: sein Spielhaus im Garten ist mindestens auf Platz 2.
Gab es von den Großeltern schon vor zwei Monaten als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und wird bei trockenem Wetter täglich bespielt.

8

Huhu.

Da gibt es momentan echt viel ☺

Hier steht ebenfalls die Spielküche hoch im Kurs.
Malen tut sie gern. Mit Stiften,auf ihrer Maltafel,aber auch neuerdings gern mit Wasserfarbe. Auf den Pinsel muss ich aber die Farbe machen 😉
Ansonsten liebt sie ihre Werkbank,Duplo und ihre Schleichtiere. Puppenwagen und Rollenspiele mit Puppe und Kuscheltier stehen sind auch beliebt.
Puzzle findet sie momentan etwas doof. Die einfachen mit ausgestochenen Teilen bzw nur 2-4 Teile sind ihr zu langweilig,bei denen mit mehr Teilen gibt es großen Frust weil es noch nicht klappt. Wird aber sicher noch 😆

Draußen sind der Sandkasten (mit den Schleichtieren) und das Klettergerüst mit Rutsche auf dem Spielplatz der Hit.

Lg

9

Ach ja,Knete findet sie auch gut. Meins ist es nicht so 😧 Danke liebe Tante.
Mag schon den Duft nicht. Salzteig ist mir da lieber 😂

10

Tutut Baby Flitzer sind bei uns momentan der absolute Hit.
Unser Kleiner ist 26 Monate alt.

11

Kinderküche
Fädelspiel
Puppengeschirr (gern auch aus Plastik für den Sandkasten)
Knete

12

Hallo!
Mein Jüngster ist zwar erst 17 Monate, aber ich habe schon zwei Größere und das absolut beste, das wir angeschafft haben, sind diese großen Schaumstoffbauklötze:

https://www.jako-o.com/de_DE/softbausteinesatz-stoff-jako-o--078648

Dir beiden haben diese Klötze bekommen, als der Große 4 und die Kleine 1,5 Jahre alt waren und sie haben damit die ersten 2-3 Jahre wirklich täglich gespielt. Und selbst im Grundschulalter wurden die Klötze immer noch oft genutzt. Man kann bei Rollenspielen einfach alles daraus bauen: Auto, Stall, Tisch mit Stühlen, Schule,....
Selbst der Kleine liebt sie jetzt schon und lässt sich vom großen Bruder immer ein "Dito" (Auto) bauen.
Sind nicht ganz billig, aber m.E.das Geld wert!
LG

13

Ich wollte gerade das gleiche empfehlen.

Sie sind wirklich ihr Geld wert. Unsere drei beschäftigen sich regelmäßig damit und brauchen dazu keinen Erwachsenen. Sie bauen wie die Weltmeister. Mein Jüngster (fast 2) baut sich aktuell immer ein Podest mit Rutsche und nützt diese fleißig.

Ich habe den Kauf nicht bereut!

17

Wisst ihr ob es sowas auch in günstiger gibt?
Finde die wirklich toll aber leider zu teuer

14

Wenn dein Sohn Fahrzeuge mag, dann schau dir mal die Fahrzeuge von Fagus an.
Der Unimog, der Traktor mit Dach und der Heuhänger sind auch schon für 2 jährige geeignet finde ich.

Duplo ging bei uns auch mit 2 los.

15

Ohja, ich finde Fagus toll. Aber die sind ziemlich groß, oder? Wir haben schon Recht viele Fahrzeuge und ich weiß nicht, ob es dann sinnvoll wäre, den wenigen Platz für eine Fuhrparkerweiterung zu nutzen.

Aber ansich sind die Fahrzeuge großartig und passen toll zu unserer Spielzeugauswahl (viel Holz, Öko, robust, ...)

16

Ohja das kenne ich. bei uns ist jetzt auch erstmal Fahrzeugstopp. Ich überlege schon wie ich die geschenkten weniger schönen Fahrzeuge los werde, damit irgendwann Platz für den großen Fagus Kran ist ;D