Hallo Zusammen,
ich war letzte Woche mit meinem Sohn (21 Monate) für vier Tage im Krankenhaus wegen einem hochfieberhaften Infekt.
Die Blutuntersuchungen ergaben einen viel zu hohen Entzündungswert, welcher sich durch Antibiotika wieder verbessert hat.
Naja, warum die Werte schlecht waren kann uns bis heute kein Doc sagen. Lunge, Ohren, Hals und Urin wurden untersucht, ohne entsprechenden Hinweis auf eine Entzündung.
Kennt ihr das? Keine Ahnung was das Kind jetzt hatte? Also warum waren die Entzündungswerte im Blut so hoch?
Bakterieller Infekt ohne genauere Diagnose
Wurde er vielleicht kurz zuvor geimpft ?
Meiner hatte vor 2 Jahren die einschulungsimpfung gehabt. Und hat darauf sehr krass reagiert.
Mit RTW ins kh. Aufenthalt. Entzündungsherde zu hoch. Aber dann hing das auch mit Hilfe schnell runter. Aber so genau konnte es keiner sagen was war.
Steht denn nix im Bericht drin ?
Ansonsten kann natürlich auch.mal ein Infekt so lahmlegen sodass man gar nicht genau weiss wo der herd nun war.
LG
Corinna
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Nein, auch im Bericht steht nichts drin, nur Laborwerte und über seinen Zustand..
Geimpft sind wir, aber die letzte ist schon 6 Monate her.
Wenn ich mich so umhöre, dann heißt es oft: „das haben die kleinen schon mal“.
Wir haben bald die nächste U Untersuchung, dann frage ich nochmal unseren Kinderarzt.
Vermutlich muss ich das so hinnehmen 🤷🏻♀️
Das stimmt allerdings die kleinen haben das schon mal. Da ist das oftmals aber nicht so streng wie bei uns erwachsenen:)