Hallo zusammen,
Was nehmt ihr an Spiele mit ins Restaurant um eure 2jährigen Kinder bei Laune zu halten?
Spielsachen Restaurant 2 Jahre
Malbuch und Stifte und das Smartphone
Hi,
alles was keinen Lärm macht. Also von sich aus😊.
Malsachen, wobei die bei uns maximal 5 Minuten von Interesse sind, Bücher, Autos.
Wir bauen sonst noch aus den Bierdeckeln kleine Garagen für die Autos, sofern Deckel da sind.
Alternativ kann man natürlich auch Karten nehmen.
Inzwischen ist der Große 4, sollte es ihm ganz zu langweilig werden, darf er auch leise Videos gucken.
Oder er spielt gemütlich unter dem Tisch.
Hallo!
Wir gehen sehr viel in Restaurants essen. Wir nehmen am liebsten Schleich-Tiere und Stickeralben mit. Das hin und her kleben macht unserer 3 jährigen am meisten Spaß
Buch und dann haben wir so kleine Autos und traktor
Eigentlich nix....haben mal Wisch und Weg Bücher mitgenommen,die wurden nicht genutzt.
Wir wählen Restaurants meist danach ob sie eine Kinderecke haben oder zum draußen essen.
Ansonsten gehen wir eigentlich seit klein an immer mal wieder essen und wir unterhalten uns dann halt mit den Kids,besprechen die Karte usw. meist nehmen wir Buffee und da gehts ja direkt los, da brauchen sie keine beschäftigung,das essen ist es :D (wir haben eh BLW gemacht daher war das essen auch nie ein problem)
Danach wirds manchmal etwas stressiger, aber wir gehen z.b auch nicht essen wenn nicht jeder Bock drauf hat, das erspart schon so einiges und es läuft alles besser ab.
Zur aller letzter Not hätten wir 1,2 Spiele aufm Handy, ich selbst bin davon aber kein Fan und nach dem essen gehe ich sowieso gern zeitig dann nachhause,daher sehe ich das als nicht nötig an, auch mag ich es halt nicht meien Kinder quasi "ruhig" zu stellen und meide sowas....entweder es geht ohne oder ich gehe nicht mit Kind essen (was wir beim kleinen z.b auch fast 2 jahre nicht gemacht haben weil es mit ihm einfach nicht ging :x)
LG
Unsere Tochter ist noch nicht ganz zwei, aber wir sparen uns Restaurantbesuche größtenteils. 😅 Mit Spielsachen lässt sie sich nicht großartig ablenken, sie will herumlaufen. Ich hoffe, sie interessiert sich bald für Malbücher.
Hab auch ein Kind das lieber herumläuft daher vermeiden wirs auch, aber geht halt nicht anders manchmal.
Das stimmt, deswegen auch „größtenteils“. ☺️ Ich würde deswegen jetzt keine Einladungen absagen, aber zu dritt gehen wir zur Zeit eher nicht ins Restaurant.
Wir gehen nicht mit Kind, wenn doch Mal dann suchen wir was mit Kinderecke aus, oder sitzen draußen.
Und ganz manchmal gehen wir alleine essen aber abends vielleicht zweimal im Jahr. Aber dafür öfters frühstücken dass tun wir auch öfters mit Kindern, beim Buffet muss man ja nicht so lange warten und wenn's denn noch eine Spielecke gibt, perfekt!
Hey
Ich muss sagen,dass wir relativ zeitig mit unserem Sohn im Restaurant essen waren.
Zum Beispiel der Grieche neben an o.ä.
Er hat es von Anfang an also mitbekommen und wir können an einer Hand abzählen, dass der Restsurantbesuch stressig war!
Gewohnheitssache!? Er wird im September 4 Jahre.
Das rumlaufen haben wir von Anfang an unterbunden.
Lange Zeit fand er mein Portmonee und mein kleines Kosmetiktäschen spannend,das räumte er gerne aus und um.
Oder wir spielten : Ich sehe was,was du nicht siehst oder Komanndo Pimperle.
Und ein kleines Reisememory.
Jetzt spielt er oft Uno oder Quartett und macht sein Paw Patrol Puzzle.
Unser Stammgrieche hat auch ein tolles Spieleregal.
Lg Thommy04