Guten Morgen, ich bitte um Ratschläge. Mein Sohn(20 Monate) hatte seit Samstag über 40 Fieber. Montag stellte der KiA beidseitige Mittelohrentzündung fest und verschrieb Cefurox. Seit gestern früh ist das Fieber weg. ABER: Der Knabe hier ist, sorry, völlig durchgeknallt. Gestern nach dem Mittagsschlaf hat er ne Stunde geweint, beinahe untröstlich. Einschlafen Katastrophe und heute Nacht stündlich am Schreien, haben ihn kaum beruhigt gekriegt. Da war er ja mit Mittelohrentzündung besser drauf...
Frage: kann das am AB liegen? Verträgt er es nicht? Oder tut ihm noch was anderes weh? Krieg echt die Krise, bei uns ist heut auch noch Feiertag, also alles zu.
Kind dreht auf Antibiotika völlig durch
Hm, ich glaube da würde ich einfach nicht lange Fackeln und ihm etwas gegen Schmerzen geben und sehen ob es dann besser wird. Wird es das, würde ich morgen nochmal mit ihm zum Arzt um abzuklären ob der feststellen kann, ob noch was im Argen liegt, dass ihm Schmerzen bereitet.
Gute Besserung!
Ganz klar JA, kann es!
Gib ihm was um Schmerzen auszuschließen...
Aber unsere 3,5 jährige reagiert ganz schrecklich auf AB... auch jedes Mal mit dem KiA besprochen, der sagt, dass das einfach eine Nebenwirkung sein kann!
Meine Tochter ist am Anfang richtig aggressiv, will nicht schlafen, haut, tritt, beißt, brüllt wie am Spieß... so kennen wir sie leider nur wenn sie das Scheißzeug nehmen muss...
Bisher bei einer eitrigen Mandelentzündung, Scharlach und einem ordentlich bösen Infekt...
Furchtbar...
Gute Besserung!
Kenne ich von AB gar nicht.
Wenn sie mal notwendig waren (hatten mal einseitig Lungenentzündung), haben sie relativ schnell sehr deutliche Linderung gebracht.
Wahrscheinlich blüht die Entzündung erst richtig auf und das Kind hat noch Schmerzen, wo es noch nichts gegen bekommen hat.
Ja,kann es.
Wirkt es auf die Entzündung?
Gib ihm noch ein Schmerzmittel und beim Arzt nachschauen lassen sollte sich nicht schnell was bessern.
Der arme Kerl!
Mittelohrentzündung tut auch Schweineweh, besonders im liegen! Gib ihm was schmerzstillendes..unser Zwerg hat bei MOE auch immer nachts aufgeheult, da wussten wir schon was los ist noch bevor das es der Doc diagnostiziert hat...wir haben ihm Schmerzzäpfchen gegeben und es wurde besser.
Wenn es nicht besser wird, nochmal zum KiA.
Zusätzlich zum Antibiotika werdet ihr ja sicher schon abschwellende Nasentropfen geben, damit das Sekret ablaufen kann..
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Danke für eure Antworten!
Haben ihm ein Zäpfchen gegeben und das Heulen hört auf. Frage mich jetzt nur, hat das AB nicht angeschlagen ( er nimmt es seit Montag) oder ist hat es angeschlagen (Fieber ist ja weg) und es sind noch Schmerzen, weil die Entzündung noch etwas zum Abheilen braucht. Er nimmt das AB noch bis Sonntag Abend. Was meint ihr, wann sollte die Entzündung weg sein, wenn alles normal läuft?
Hallo,
unser Sohn bekam bisher zweimal AB bei einer MOE und es schlug immer bereits innerhalb der ersten beiden Tage an, so dass dann auch keine Schmerzzäpfchen mehr nötig waren.
Ich würde an deiner Stelle morgen vor dem WE nochmal zum Arzt zum nachschauen...
Viele Grüße und gute Besserung
Hallo,
wir hatten leider schon oft mit Mittelohrentzündungen zu tun, aber auch bei uns wirkte das Antibiotikum sehr schnell, sodass meist nach ein bis maximal zwei Tagen Einnahme schon alles wieder beim Alten war. Allerdings lief zuvor auch schon das Sekret ab. Man sagt ja, die schlimmsten Schmerzen hat man, solange sich das Sekret staut und nicht abfließen kann.
Ich würde auch nochmal den Arzt draufschauen lassen. Dass nach so vielen Tagen keine Besserung eintritt bzw. scheinbar noch Schmerzen empfunden werden, halte ich für ungewöhnlich. Vielleicht liegt die Schmerzursache zusätzlich noch woanders.
Ich wünsche schnelle Besserung!
Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester und dreifache Mama. Von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nie gehört.