Ich bin echt am verzweifeln !!!!
Ich musste Kortison schmieren - war natürlich alles weg nur es fängt jetzt wieder an mit Juckreiz was er nicht hatte.
Es sind lauter kleine Punkte als ob er eine Allergie hätte.
Kortison ist jetzt 2 Wochen her.
Stellenweise kam es wieder da hab ich eine Mischung aus 70% Pflegecreme bekommen 30% Kortison. Sonst schmiere ich jeden Tag mit einer verschriebenen Pflegecreme.
Habe das Shampoo von La Roche Posay, da auch gleich die Creme mitgenommen doch es hilft nichts.
Weleda weiße Malve auch nicht
Was kann ich noch probieren? Ich bin echt am verzweifeln er ist jetzt 13 Monate
Könnt ihr mir bitte helfen - neurodermitis
Frag mal in der Apotheke nach, ob sie Proben von verschiedenen Cremes haben...
Meistens hilft bei Neurodermitis nichts anderes als durchprobieren, welche Creme passt... Da gibt es nicht ein Patentrezept für alle Betroffenen, die Krankheit ist leider so individuell wie jeder Mensch nun mal ist...
LG
Wir haben am Anfang mit der Neurodermitis Lipo geschmiert. Ich finde sie immer noch gut, aber letztendlich weggegangen ist es durch drei Cremes die uns der Hautarzt verschrieben hat. Die wurden extra angemischt. Vielleicht kannst du aber auch den Auslöser herausfinden und diesen dann weglassen.
Ich würde wirklich gerne den auslöser finden weiß aber nicht wie ich das anstellen soll
Wo anfangen
Habt ihr ihm was Neues zum Essen gegeben? Kann schon ne Weile her sein. Die Haut braucht einige Zeit bis sie reagiert..
Huhu:)
Ich kann dir die Creme von avene xeracalm empfehlen:)
Liebe Grüße
Probiere ich vielen dank
Hallo, wir nehmen großflächig die Asche Basis Creme und für Stellen die ganz schlimm sind nehme ich eine Kortisonsalbe. Die Kortisonsalbe dann je nach Ausprägung der Stelle für 3 bis 5 Tage. Wenn ich sonst täglich früh und abends mit Asche Basis Creme behandle ist es in einem guten Zustand.
Vielen dank ich probiere mal die oben genannte Creme ansonsten nehme ich deine :)
Zuerst : Ich würde nicht zuviel machen und wild durch einander cremen. Das kann das ganze verschlimmern.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit reinem Johanniskraut Öl gemacht. Gibt es in der Apotheke und kostet nicht die Welt. Ich weiß nur nicht, ob Öl jetzt im Sommer so prickelnd ist. Wir haben eher im Winter trockene Hauptstellen.
Alles Gute
Da denke ich genauso wie du.
Bloß keine Experimente. Die Haut dankt es nicht. Lieber nehmen was wirklich geholfen hat und nicht direkt aufhören wenn die Haut gut aussieht.
Es ist leider eine Herumprobiererei bis man das passende Pflegeprodukt hat, wir geben Avene Xeracalm Creme und Neuroderm Pflegecreme lipo, die ist sehr fett.
Außerdem haben wir eine Mischsalbe aus 30g Elidel 1% und 30g Pflegecreme vom Hautarzt für die roten Stellen. Muss aber auch wieder hingehen, denn sie hilft zwar, aber 3 Tage nach absetzen blüht sie wieder, manchmal schneller.
LG und alles Gute und viel Geduld. ❤️🍀
Hey, unser Kleiner hatte Ekzeme als er ein paar Monate alt war. Mussten auch erstmal Kortisonsalbe nehmen laut Arzt. Es kam aber immer wieder. Eine Bekannte empfahl mir dann Kokosöl (nativ), was man zum Beispiel im DM bekommt. Das hat super geholfen und es ist auch nicht mehr wieder gekommen. Ob das auch bei diagnostizierter Neurodermitis hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht ja einen Versuch Wert...
Lg
Wo hat er diese Punkte?
Mein Sohn ist 2 Jahre und hatte/ hat an den Unterarmen u Hände alles voll mit roten Pusteln.
Wir hatten Diagnsosen von HMF, Nesselsucht, Neurodermitis....
Es hat ihn furchtbar gejuckt u ganze Hand war rot. Mit Cortisonsalbe sind d Hände besser. Aber an den Unterarmen weiterhin..hier juckts allerdings nichtm mittlerweile 5! Woche.
Ich Schmier zusätzlich eine Lotion aus der Apotheke gegen Neurodermitis u Ekzeme.
Extra für kids ohne Kortison.
Gehn nächste Woche nochmal zum doc.
Wann hat bei euch denn die neutodermitis begonnen? Bei uns mit beikoststart... nach mittlerweile 2 Jahren haben wir wenn wir Weizen durch Dinkel ersetzen , Kuhmilch weglassen ( Quark und Sahne geht) und auf Apfel Tomate und viel Säure verzichten Ruhe . Mein Kind hat so kalssische trockene Haut nie gehabt auch hauptsächlich diese juckenden Pusteln an den klassischen stellen. An Cremes haben wir auch alles durch.... manchmal hilft aber nur cortison. Sonst eine Creme vom Hautarzt mit nachtkerzenöl und ne spezielle Zinksalbe