Hallo,
ich bräuchte bitte eure Erfahrungen 😊.
Meine Tochter, welche im Juli 2 Jahre alt wird, ist generell bisher ein Schlag Schläfer gewesen. Oft weint sie in der Nacht 3-4 x auf. Naja gut....
Bisher haben wir immer Schlafsäcke benutzt und ein flaches Kissen zum kuscheln.
Seit neuesten möchte sie gerne eine Decke, welche sie bekommt. Nun "rammelt" sie aber Natur so rum, dass sie ständig abgedeckt da liegt. Sie trägt zwar einen kurzen Body und einen langen Schlafanzug, trotzdem ist sie mir bei diesen Temperaturen kühl nachts....
Das verwunderliche: się schläft aber mit der Decke plot viel besser.
Was meint ihr, würde sie in diesem Alter schon vor Kälte aufwachen und sich melden? Oder wie sollte ich sie anziehen oder zugedeckt bleiben "trainieren"?
Nachts jetzt mit Decke schlafen......?!
Guten Morgen:)
Also meine Mädchen haben nur mit Decke geschlafen.
Mein Sohn bis zum 2 lj in Schlafsack. Aber meine Mädchen mochten die schlafsäcke nicht.
Ja klar werden die kleinen wach wenn es zu kalt sein sollte.
Meine Lina ist 1,5 und deckt sich selber wieder zu wenn sie es wärmer braucht:)
Wir sind mit 2 Jahren aufs grosse Bett umgestiegen bei den grossen.
LG
Corinna
Ich weiß zwar nicht wie warm es bei euch ist und wie warm es bei den aktuellen Temperaturen im Schlafzimmer ist, aber wenn ich abends versuchen würde Sohnemann einen langen Schlafanzug anzuziehen wäre aber mächtig Theater.
Ich habe sogar gestern, nachdem er die Nacht davor auch mehr neben als unter der Decke schlief beschlossen die Decke rauszunehmen und ihm nur den Bettbezug hinzulegen (wie für mich selbst auch). Ergebnis: mein Kurzarmbodyzwerg schlief trotzdem überall, aber nicht unter der Decke. Ich finde auch nicht, dass er sich kühl anfühlt, aber nun gut, ich hab da einen eine kleine Wärmflasche und zum anderen sage ich mir "wäre ihm zu kalt, würde er sich melden".
Hey
Meine große wird im August 3 jahre alt und genauso lang schläft sie mit decke und ist auch eine aktive schläferin,meine kleine gast 15 monate schläft seid sie 1 ist mit decke.
Lg
Also mein Sohn (18 Monate) mochte noch nie Schlafsäcke .... und decken auch nicht so wirklich. Hätte früher dann Body und Schlafanzug mit Füßen an .... jetzt grad schläft er mit T-shirt und boxershorts über der Windel .... ohne Decke. Hat nur ein Mulltuch im Bett das er sich dann nimmt wenn ihm kalt ist.
Wenn ihr kalt ist wird sie sich schon melden oder die Decke sich selber wieder holen.
Huhu
Meine Tochter wird im august 2, wir stellen auch langsam auch auf die Decke um.
Jetzt werden die Nächte ja langsam wärmer, eigentlich der ideale Zeitpunkt. Schlimmstenfalls wird es halt etwas kühl 😅
Und so haben sie den ganzen simmer zum üben und können es zum Winter hoffentlich 🥶
Liebe Grüße
Unsere Tochter (2 1/2) hat ihren Schlafsack mit 12 Monaten schon abgelehnt, seitdem hat sie eine Decke... Wenn sie friert, deckt sie sich zuverlässig wieder zu, da gab es von Anfang an keine Probleme...
Die letzten zwei Nächte schlief sie im ärmellosen Nachthemd (allerdings ist unser Schlafzimmer unterm Dach) und ich habe sie um ihre kühle Haut letzte Nacht echt beneidet... Wenn ich ihre Decke etwas höher gezubbelt habe, hat sie sie sofort wieder weggestrampelt, wurde davon aber nicht mal wach, also war es wohl recht angenehm für sie...
Ich würde sie machen lassen, sie würde sich melden, wenn sie frieren würde, oder sich eben selbst behelfen und die Decke suchen... Wenn sie so besser schläft, freu dich einfach und genieße es...
LG
Huhu.
Hab ja so ein kleines Fräulein der Gattung Frostbeule hier,aber selbst sie wollte die letzten 2 Nächte den kurzen Schlafanzug anziehen (und sogar mal KEINE Socken 😂).
Zum Zudecken hat sie nur den Bezug dazu bekommen.
Als ich vorm schlafen nach ihr geschaut hab lag der allerdings auch neBen dem Bett.
Wenn es ihr zu kalt wird meldet sie sich aber auch.
Haben seit Dezember das Gitter vorne am Bett ab und seitdem auch die Decke.
Wenn die im Winter mal weg war und sie sie allein nicht wieder gefunden hat,hat sie sich gemeldet.
Lg
Sie ist 2..... natürlich merkt sie es. Unsere hatte nie einen Schlafsack. I
Seit Geburt an Decke und kissen. Bei der Hitze deckst du dich auch nicht komplett zu. Lass sie mal machen. Jeder Mensch schläft anders
Hi
Sohnemann (20 Monate alt) schläft eigentlich schon immer mit Schlafsack bei mir mit im Bett. Jetzt seit 2 Tagen bei den Temperaturen trägt er nur einen Langarm Body und kurze Hose drauf und ohne Schlafsack oder Decke. Er hat eine dünne Decke bei sich liegen und wenn ihm kalt ist würde er sich melden. Wir hatten aber gestern Nacht 24 Grad im Schlafzimmer, dementsprechend war er trotz kurzen Ärmel und Beine ganz warm. Ich würde mir da bei dir keine Sorgen machen. Wenn es den Kindern zu kalt ist melden sie sich. Lieber zu kalt als zu warm und gerade bei den Temperaturen.