Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob es für eure 2-jährigen Krippenkinder schon Spielverabredungen am Nachmittag gibt?Also jetzt mit bisher unbekannten Kindern aus der Krippe, nicht mit den Kindern der eigenen Freunde.
Ich sehe dazu bisher keine Veranlassung, da mein Kind bis mittags in der Krippe ist und nachmittags gern zu Hause mit seinen Sachen spielt und wir den Nachmittag gern gemeinsam verbringen.
Spielverabredungen nach der Krippe?
Hi.
Uns geht es wie dir. Wir hatten bis 3 Jahre ca keine Veranlassung uns gezielt mit "fremden" Kindern zu verabreden. Meistens waren wir zuhause/ auf dem Spielplatz, im Schwimmbad o.Ä und klar spielte er dann auch mal mit nem anderen Kind. Oder ich verabredete mich mit Freundinnen die praktischerweise Kinder im ähnlichen Alter haben. Aber gezielte Spielverabredungen mit KiTa Freunden gibt es erst jetzt ab und an (3,5 Jahre).
Nein, gibt es nicht, außer Geburtstage. Aber da meine Tochter in der Ganztegeskrippe ist, ist es klar. Wir eollen ja wenigstens die Wochebenden mut unserer Tochter verbringen.
Ja. Die Große hat erzählt, dass sie gerne mit einem Mädchen auf den Spielplatz gehen will - wieso auch nicht.
Sie ist 26 Monate, das andere Mädchen 28 Monate.
Wir haben übrigens im gvk ein Paar kennengelernt, deren Tochter und unsere Große sind beste Freundinnen und dadurch trifft man sich häufiger.
Hallo,
unsre ist im Frühjahr 3 geworden und geht ganztags in die Krippe.
Bis jetzt gab es noch keine Verabredungen mit anderen Kindern.
Sie sehen sich eh den ganzen Tag und am Wochenende ist immer was anderes, oder wir sind froh, dass mal nichts ist.
Auch Verabredungen mit anderen Mutter-Kind-Gespannen hab ich wegen Vollzeitjob und weil alle die ich von früher mit Kindern kenne weiter weg wohnen, vll 1-2 mal im Jahr.
Doch machen wir da wir uns auch mit den Eltern gut verstehen und man so neue Freunde gewinnt was ich gut finde. Oft gehen wir nach der Kita zur Eisdiele und dann zum Spielplatz. Warum sollte ich nur alleine mit meiner Tochter zusammen sein. Ist langweilig für beide
Nein, da ich noch 2 Grosse mit 13 und 9 habe. Ich bin" Mütter- satt"😊😎.
Wir sind am Nachmittag im Garten...die Grossen haben Freunde da...ich kutschier zum Tennis, Fussball etc.
Bei den Grossen kam das mit 3/4 Jahren.
Nein machen wir nicht. Wir geniessen am Nachmittag die Zeit als familie.
Ja, das machen wir. Meine Tochter hat eine gute Freundin in der Krippengruppe gefunden, die nun in eine andere gewechselt hat. Sie ist ein Jahr älter. Und wir treffen uns regelmäßig, damit die beiden ab und zu miteinander spielen können.
Danke euch allen für eure Antworten.
Wir werden aktiv keine Verabredungen organisieren. Sollte ein Kind unseres gern besuchen wollen, dann gern.